Suchen Menü

hat jemand eine internettelefonie oder

eine herkömmliche telefonflatrate?wenn ja,wie zufrieden seid ihr damit und was kostet5 der spass?teste gerade aol internet telefonieflat aber eh die rufe ankommen hat mein faxgerät schon 3 mal gebimmelt eh dann das handgerät endlich klingelt.außerdem hat es bei telefonierungen störungen bei verstehen wenn man gerade irgendwas aus dem internet lädt (da das gespräch ja auch über die dsl leitung läuft) und wenn ich raus telefonieren will passiert es häufig das die anderen mich zwar hören aber ich sie nicht und ichj sie dann nochmal anrufen muß.ich denke also das die aol internet phone flat geschichte für 8 euro monatlich nicht für mich ist und bin deshalb auf der suche nach anderen epfehlenswerten dingen.
vlg von jacky
Bisherige Antworten

Re: hat jemand eine internettelefonie oder

hallo jacky,
also, wir haben die flatrate auch, und nach 20.000 anrufen bei aol, die mir auch immer gutgeschrieben werden, nach den langen wartezeiten *nerv*, klappt das nun auch super gut. ich habe nur probleme bei meiner direkten nachbarin, ,wenn sie weiter weg von ihrer basisstation ist. und ich finde diese 8,99 euro einfach klasse, weil ich auch ziehmlich viele bekannte und freunde haben, die nicht hier im nahbereich wohnen und ich dann in der woche schon alleine mind. 7 ferngespräche zu meinen eltern hätte. sina fängt jetzt auch schon an mit telefonieren, weil sie meine eltern nur etwa alle drei bis vier wochen sieht. das ist voll süß, und so muss ich nicht immer genervt auf die uhr schauen, wenn sina mal nix am telefon sagen will *lacht*
ganz viele liebe grüße rosi

Re: hat jemand eine internettelefonie oder

hallo,
kann dazu nichts sagen, weil ich ja im ausland leb.
aber einen tip zu günstigen gesprächen (egal ob inland oder ferngespräch) kann ich abgeben, weil die führe ich via internet-telefon (xxx.skype.com)... kostet nix ausser kopfhörer und mikrofon (im headset ab 10 euro) und dass der telefonpartner auch angemeldet ist... kann man sogar konferrenzgespräche führen, also recht lustige und vor allem seeeeehr preiswerte angelegenheit...
lg, deb.

Re: hat jemand eine internettelefonie oder

huhu...da wir ja geschäftlich das ganze nutzen und uns keinerlei ausfälle leisten können nutzen wir die flatrate von der telekom und sind zufrieden..für dsl2000 und isdnflat kostet das ganze 53 euro...lg sasi

Re: hat jemand eine internettelefonie oder

Hallo Jacky!
Wir haben die letzten 6 Monate über AOL telefoniert, hat aber fast nie wirklich funktioniert und wir haben AOL Phone vor 1 Woche gekündigt. Ich habe auch schon von einien gehört, wo es gut funktioniert hat. Der Preis ist natürlich unschlagbar (es waren 8,99 glaube ich), aber das nützt nicht viel, wenn man die Leitung kaum nutzen kann. Am Ende musste ich doch ständig über´s Festnetz telefonieren. Ständig war ein anderer Fehler aufgetreten und dann hängt man im Hilfechat (wo Dir keiner hilft), oder Du zahlst für die Hotline.
Wir müssen jetzt noch bis März warten, dann können wir AOL komplett kündigen und wollen dann mal bei der Telekom nach so einem Komplettpaket fragen. Ich finde bei der Telekom hat man den Vorteil, dass man vor Ort Ansprechpartner hat und die Hotline ist auch kostenlos.
Also mein Fazit: Wir haben zwar gespart in der Zeit, hatten aber auch viel, viel Ärger und mussten oft trotzdem das Festnetz nutzen (die Kosten kommen dann natürlich dazu).
LG Vera, freue mich schon auf´s Treffen

Telekom hat super Flat-Angebote für DSL und ISDN

Hallo Jacky!
Wir haben die letzten 6 Monate über AOL telefoniert, hat aber fast nie wirklich funktioniert und wir haben AOL Phone vor 1 Woche gekündigt. Ich habe auch schon von einien gehört, wo es gut funktioniert hat. Der Preis ist natürlich unschlagbar (es waren 8,99 glaube ich), aber das nützt nicht viel, wenn man die Leitung kaum nutzen kann. Am Ende musste ich doch ständig über´s Festnetz telefonieren. Ständig war ein anderer Fehler aufgetreten und dann hängt man im Hilfechat (wo Dir keiner hilft), oder Du zahlst für die Hotline.
Wir müssen jetzt noch bis März warten, dann können wir AOL komplett kündigen und wollen dann mal bei der Telekom nach so einem Komplettpaket fragen. Ich finde bei der Telekom hat man den Vorteil, dass man vor Ort Ansprechpartner hat und die Hotline ist auch kostenlos.
Also mein Fazit: Wir haben zwar gespart in der Zeit, hatten aber auch viel, viel Ärger und mussten oft trotzdem das Festnetz nutzen (die Kosten kommen dann natürlich dazu).
LG Vera, freue mich schon auf´s Treffen

Wir haben Arcor Telefon- und 2000er-DSL-Flatrate

und sind damit sehr zufrieden. Das ganze kostet überschaubare 45? im Monat. Die Telefonflat gilt natürlich nur ins dt. Festnetz, aber das reicht uns dicke aus.
LG Susanne 36+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen