Suchen Menü

hat jemand eine "Käthe Kruse" Puppe gekauft?

Ich spiele mit dem Gedanken, für meine Tochter eine echte Käthe Kruse Puppe zu kaufen.
Von Babyborn und wie sie alle heißen bin ich nicht so begeistert.
Lara hat zwar zwei ganz kleine Puppen (myfirst Anabell + first Babyborn), aber wirklich spielen tut sie nicht damit. Und als Deko machen die auch nicht gerade was her ;-))
Ich liebäugle mit so einer Puppe:
http://87.106.8.4/DieGeschenkkiste/popup_image.php? pID=5615
Aber sie ist auch extrem teuer.
Ich weiß nicht aus welchem Material sie ist und ob Lara mit ihr überhaupt spielen würde.
"Darf" ein Kind überhaupt mit so einer Puppe spielen? Oder ist so eine Puppe nur zum Ansehen bzw. sammeln gedacht?
Meine Mutter hat zum Beispiel noch ihre Puppe von Schildkröt. Mittlerweile ist sie sehr viel wert.
So etwas möchte ich auch für Lara kaufen. Eine Puppe, sie sie nach Jahren und Jahrzehnten immer noch hat und einfach was ganz besonderes ist, was nicht jedes Kind hat.
LG Tina
Bisherige Antworten

boah, guckt mal hier:

http://cgi.ebay.de/Kaethe-Kruse-Puppe-Traeumerchen_W0QQitemZ170166419753QQihZ007QQcategoryZ25735QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

*einschleich*

Hallo Tina!

Meine Tochter hat auch eine Käthe-Kruse-Puppe, aber eine Mini Bambina (33 cm), die kostet so um die 50 Euro. Ist zwar eine Menge Geld, aber Leonie liebt ihre "Lena-Maus" ;-) heiß und innig, die wird überallhin mitgeschleppt. Sie darf mit ihr auch spielen wie sie will, es ist ja schließlich ihre Puppe. Mittlerweile hat das Teil unendlich viele Macken, Kratzer und wurde auch schon öfter angemalt (gottseidank mit abwaschbaren Stiften), aber ich find das sogar schön, das zeigt doch, dass sie bespielt und geliebt wird. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass entweder meine Tochter oder ich diese Puppe als Erinnerung aufheben ;-).

LG, Silke aus dem Sept./Okt.-2005-Forum *wiederrausschleich*

P.S.: Also vom Material her kann ich die Käthe-Kruse-Puppen nur empfehlen. Und die von dir ausgesuchte gefällt mir auch sehr gut, die hab ich schon im Hinterkopf, falls mal eine neue gebraucht wird...

*einschleich*

Hallo Silke,
ist das die Puppe, die in der Wiege drinnen liegt. Habe das Foto in deiner Galerie beim 2. Geburtstag entdeckt.
Du hast übrigens eine ganz, ganz süße Tochter!! Mußte ich jetzt noch anmerken ;-))
LG Tina

*einschleich*

Hallo Tina!

Oh danke *rotwerd*! Ja, das ist die Puppe, die wird den ganzen Tag bemuttert - am besten ist immer, wenn sie ihr "Baby" stillt ;-). Zuerst die eine Seite, dann die andere Seite, und das alles in realistischer Stillposition und mit Po-Getätschel :-D...

LG, Silke

P.S.: Eigentlich hatte ich mich hier eingeschlichen, um zu fragen, ob einer von euch mit Andrea (Familie Zwerg) privat Kontakt hat. Wir machen bei uns im Forum wieder Weihnachtswichteln und normalerweise ist Andrea beim Wichteln immer dabei. Vielleicht könnte ja einer mal nachfragen, ob sie wieder mitmachen will?

hat jemand eine "Käthe Kruse" Puppe gekauft?

Hi Tina!
Lotti hat als erste Puppe eine Mini-Bambina bekommen. Ich selbst wollte als Kind immer eine Käthe-Kruse Puppe haben, darum musste ich für Lotti unbedingt eine kaufen. Emma wird jetzt wahrscheinlich von ihrer Patentante auch eine Mini-Bambina bekommen. Lotti liebt ihre "Emma", so heißt die Käthe-Kruse-Puppe auch sehr. Sie hat zwar inzwischen auch schon andere Puppen, auch eine gebrauchte Babyborn, aber ihre erste Puppe ist ihr trotzdem noch sehr wichtig.
Von daher kann ich die Käthe Kruse Puppen nur empfehlen, allerdings frage ich mich, ob das für Lara einen Sinn hat, wenn sie sonst nicht mit Puppen spielt. Warum glaubst du, dass sie gerade mit der Bambina spielen wird? Ich glaube, bei dem Preis würde ich ihr die Puppe zumindest vorher zeigen und auch fragen, ob sie überhaupt eine neue Puppe möchte.
LG Steffi mit zwei äußerst liebevollen Puppenmüttern

hat jemand eine "Käthe Kruse" Puppe gekauft?

Hallo Steffi,
Lara spielt auch mit ihren Puppen. Sie werden gewickelt, gefüttert und mit den Puppenwagen spazieren gefahren.
Allerdings hat sie das in letzter Zeit nicht mehr so ausgiebig gemacht.
Klar, die Puppen "können" ja auch gar nichts ;-)
Mann kann sie weder hinsetzen, noch anziehen oder frisieren. Dafür sind wir einfach zu spärrlich ausgestattet ;-)
LG Tina

hat jemand eine "Käthe Kruse" Puppe gekauft?

Hi Tina,
wenn du sie als Erinnerung kaufen willst, dann würde ich ihr das Spielen damit nicht gestatten.
Kevin hat die Schatzi-Jungen-Puppe und Sarah ein Gugguli-Püppchen. Übrigens mit seeehr langer Lieferzeit:
im August bestellt und letzte Woche gekommen.
LG Nicole

hat jemand eine "Käthe Kruse" Puppe gekauft?

Hallo Tina,
ich habe mit Puppen ja auch immer so meine Probleme. Annika hat eine von diesen sehr echt aussehenden Babypuppen, die manche als "gruselig" empfinden (die Marke fällt mir gerade nicht ein), und eine 42 cm große ChouChou. Außerdem hat sie zum 3. Geburtstag eine Käthe Kruse Flippippi (Stoffpuppe mit Bouclehaar) bekkommen, die ich wunderschön finde, und seit ein paar Wochen ist sie sogar im Besitz eines Puppenbettes. Leider spielt sie sehr selten mit den Sachen, und mittlerweile glaube ich, dass es auch völlig egal ist, welches Modell sie hat - sie ist einfach kein Puppenfan. Ich finde Babyborn & Co. auch scheußlich und vermute mal, dass Annika später mal, wenn sie mit der entsprechenden Sorgfalt damit umgehen kann, auch mal noch eine richtige Käthe-Kruse-Puppe bekommen wird. Die "Elea" finde ich sehr schön, aber die ist wohl erst so ab 5 Jahren etwas. Die "Bambina" gefällt mir persönlich ehrlich gesagt nicht so, aber das ist halt Geschmackssache.
Superschön finde ich vor allem die Käthe-Kruse-Puppenkleidung - mal einfach richtig schön und nicht einfallslos-rosa wie bei Babyborn...
Tja.. eine Hilfe war ich dir jetzt wohl nicht. Also vom Gedanken her geht es mir genauso wie dir, allerdings fürchte ich, dass meinem Kind mein erlesener Geschmack wohl ziemlich wurscht ist...
LG Trixie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen