Suchen Menü

hat jemand die Krippe von HABA?

Hallo,
wir überlegen, ob wir uns die Krippe von HABA zulegen. Ist allerdings mit 70-80 Euro nicht gerade billig. Hier hatte mal jemand geschrieben, dass die Krippenfiguren jedes Jahr in den Adventskalender kommen und dann nach und nach immer wieder aufgebaut werden. Fand das eine schöne Idee.
Dieses Jahr werden wir das zwar nicht machen (dieses Jahr bekommt David hauptsächlich Matchbox-Autos in den Adventskalender, weil er kaum gescheite hat und zu Weihnachten die Wader-Park-Garage bekommt), aber für die nächsten Jahr fänd ich das toll.
Mir gefällt die Haba-Krippe schon ewig, aber ich hab sie noch nie in Echt gesehen. Die ist doch bestimmt ziemlich klein oder?
Hat die jemand von euch?
Seid ihr damit zufrieden?
Würdet ihr wirklich soooo viel Geld dafür ausgeben?
Vielleicht weiss ja auch jemand, wo es die günstiger im Angebot gibt *liebguck*
GLG - Katrin
Bisherige Antworten

hat jemand die Krippe von HABA?

Hallo Katrin,
wir haben die Haba-Krippe. Wobei ich glaube das es da auch eine andere Version gibt. Wir haben unsere letztes Jahr reduziert zum Preis von 29.95 gekauft. Das fand ich jetzt nicht soooooooooo teuer. Es kam immer eine Figur in den Kalender - bzw. mehr als eine Figur, sind ja an die 40 Teile .
War jetzt nicht sooooooo der Hit, Franzi war denke ich noch zu klein dafür. Aber ich überlege, ob ich es dieses Jahr nicht noch einmal so mache ;-)) Die Krippe ist "normal" groß hmmmm - also wie soll ich das jetzt erklären... Aufgebaut (sind ja alles Einzelteile) und es kommt natürlich darauf an, wie weit man das Zeug auseinanderstellt sieht es auf einer Fläche von DIN A3 recht knuffig aus. Die Krippe selber dürfte zusammengebaut ca. 15-20 cm hoch sein, drumherum gestellt werden dann Bäume, Sträucher, Ochs, Esel, Schafe, die hl. drei Könige und die Schäfer...
Wie gesagt, es kann aber sein das es eine NEUE Haba Krippe gibt, die noch größer ist.
Gruß Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen