Suchen Menü

hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge-

kauft . Wer hat euch finaziert???? lg dijana
Bisherige Antworten

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge-

Hi Dijana,
so sieht (liest) man sich wieder.. also, wir werden ab März ein Haus bauen. Wir haben die ganze Geschichte mit ca. 15% Eigenkapital finanziert. Ein guter Tipp ist auf jeden Fall die Comerzbank in Mainz. Wir haben die ERfahrung gemacht, daß die sich sehr viel Mühe geben. Die Dresdner Bank hingegen hat uns sehr enttäuscht, obwohl das meine Hausbank für die Firma ist.
Gehts Euch soweit gut? Was habt Ihr denn vor?
LG
Nina

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge-

Huhu!
Schön von Dir zu lesen! Wo werdet ihr den bauen, seit ihr durch euer häuschen auf den Geschmack gekommen???..GG.
Wir wollen ein altes Haus in Hochheim kaufen als super Schnapper, wir müssen nur noch etwas renovieren und so einige Schönheitsarbeiten machen. Ist halt ein Haus mit mehr Grundstück!
Würde uns sehr gut gefallen!!!
Und bei euch, wie gehts euch so!!!!
lg dijana

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge-

Hi Dijana,
wir haben ein Grundstück in Gonsenheim gekauft und werden so recht stadtnah bauen. Unser momentanes Haus ist so zwar ganz nett, aber leider sehr schlecht isoliert, die unmittelbare Nähe zu den Nachbarn macht auch nicht glücklich und die hohen Kosten investieren wir in Zukunft lieber ins eigene Haus.
Uns gehts soweit gut.. ich habe wahnsinnig viel zu tun, aber es macht mir richtig viel Spaß!
Ich drück Euch die Daumen fürs Häuschen und die Finanzierung.
LG
Nina

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge-

Hallo Dijana,
wir sind auch bei der Commerzbank und die haben uns super beraten und geholfen. Wir hatten "nur" ca. 10% Eigenkapital und haben ab heute endlich den Schlüssel für unser Haus bekommen. Wir haben eins gekauft und nicht selber gebaut!!!
Ich habe bevor wir bei der Commerzbank gelandet sind, 2 Wochen lang täglich im Internet nach Baufinanzierung recherschiert und bin dann bei der Bademia in Verbindung mit der Commerzbank gelandet. Die Beratung und der Beistand bis zum Notar war super!!!
glg sevtac

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge

Hallo Dijana,
wir haben vor gur 2 Jahren gekauft .
Wir wurden einerseits gefördert (WBK) u. den and. Teil des Kredits haben wir über die DSL Bank.
Wir hatten damals nen speziellen Makler an d. Hand ,da haben wir verschiedene Finanzierungen durchgesprochen.
Die größeren Banken hatten sehr viel schlechtere Angebote ,zumindest zu dem Zeitpunkt.
Wir hatten allerdings auch Eigenkapital.
LG Kerstin 24+2

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge

Hallo! Was heißt WBk und wie wird man da gefördert???? Werde gleich mal online schauen! lg dijana

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge

Huhu Dijana,
WBK...Wohnungsbaukreditanstalt Hamburg...so heisst es hier.
Gibt auch die KFW...musst mal schauen ,was es in Eurer Region so gibt.
Jedenfalls bekommt man dort sehr zinsgünstige Kredite.Wir mussten allerdings auch ein paar Kriterien erfüllen,u.a. durften wir nicht "zu viel" verdienen (daher hatten wir gekauft als ich im Erziehungsurlaub war u. somit kein Einkommen hatte).Wir waren da unter 5 Jahren verheiratet u. hatten mind. 1 Kind.
Es kommt auch auf das Objekt an ,welches man kaufen möchte.
Holt Euch gaaaaanz viele Angebote ein u. schön vergleichen!
LG Kerstin

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge

Huhu Dijana,
also wir bauen gerade (und ziehen hoffentlich noch vor Weihnachten ein!) und haben mit einem Minimalanteil Eigenkapital bei der IngDiba einen Kredit bekommen. Die Verzinsung ist absolut okay, es hängt aber stark vom Einkommen ab, wieviel Eigenkapital die fordern.
GLG Anna

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge-

Hallo Dijana,
wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft. Mit wenig Eigenkapital (15%). Wir haben es bei der Sparkasse gemacht, die hättten uns den Kredit auch ohne EK gegeben. Ausschlaggebend war nicht das Einkommen (das wollten die erst gar nicht sehen!), sondern unsere guten (Kapital)lebensversicherung, die die als Pfand/Absicherung einbehalten haben.
Ein Teil des Kredites wurde über die KWF oder KFW Bank zinsgünstig abgeschlossen, der Rest als einen Bausparer mit nur 3,5 % Zinsen. Feste Zinsbindung bis 20 Jahre!
Ein Bespiel: Im Moment liegen die Zinsen bei 4,10% bei 100.000 Euro über die DiBa bei 10 Jahre Zinsfestbindung.
In dem Sinne haben wir alle beiden Kredite/Darlehen unter dem jetzigen Zinssatz bekommen.
Du mußt aber verhandeln! Ich habe gleich zu denen gesagt, was ich mindestens für einen Zinssatz erwarte, sonst gehe ich zur nächsten Bank...
LG Sandra

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge-

Huhu !
Hat euch das ein bankangestelletr angeboten mit der teifinazierungh!!!!lg dijana

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge-

Hallo,
ja, mit den verschiedenen Teilfinanzierung hat uns der Bankangestellte bzw. Filialleiter angeboten.
LG Sandra

Re: hat jemand Eigentum ohne viel eigenkapital ge-

hallo,
das ist so unterschiedlich, bei uns hat uns z.b. die commerzbank abgelehnt und dann hat sich um uns deutsche bank und sparkasse gestritten, weil uns beide finanzieren wollten. also wenn euch eine bank ablehnt, gleich zu der nächsten gehen!
lg fibila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen