Suchen Menü

hat hier jemand schon mal Citalon genommen?

huhu,

war bei meiner neuen Hausärztin und erzählte halt das ich ja schon länger einen Haumich hab...also mit der Reizbarkeit, Antriebslosigkeit etc. und ich fragte ob da Klosterfrau Relaxin hilft...und sie hat mir direkt was verschrieben was wenig nebenwirkungen hat und nicht abhängig macht...uff...soll so nach ca. 2-3 Wochen wirkung zeigen...das ich alles was lockerer sehe etc. soll ich bis zum hochsommer nehmen und gegebenenfalls im winter wieder ....ach ja und mutter-kind-kur wäre dann auch angebracht wenn die jungs was größer sind...wuuuahhh..die geht echt zur sache! hab direkt die grippeimpfung und Diphterie und Tetanus bekommen und Freitag Blutkontrolle und Schilddrüsenwerte. Grippeimpfung fragte ich ja das die doch jetzt nicht noch sein muss: Doch! Zur Immunabwehr...na ja dann....

Bin mal gespannt und hoffe das ich nicht so die nebenwirkungen von den tabletten spüre...

Also wenn eine das kennt oder genommen hat...her mit den erfahrungen!

lg silke

Bisherige Antworten

hat hier jemand schon mal Citalon genommen?

Huhu!
Boah direkt ein Antidepressiva*wow*?! Ist es so krass bei dir?
Dann gib mir doch auch bitte welche ab ;-)
LG Petti

Da bin ich jetzt aber auch platt...

...das gleich so was aufgeschrieben wird. Ich meine, gerade wenn die Kinder krank sind, ist man ja schnell am Ende. Ich hab auch gerade so ne *Uaaaaaaaaaaaaahhhh*-Phase...
LG Denise, die sich mit dem Medi nicht auskennt.

Da bin ich jetzt aber auch platt...

hi,

ist das harmloseste was es gibt und macht einfach eine bessere stimmung. Na ja mir geht es nicht schlecht aber mir geht es auch nicht gut. Hänge hier nur ab und komm irgendwie nicht aus den Pötten. Meine Kinder kommen zu kurz, ich komm zu kurz, unsere Ehe kommt zu kurz...

lg silke

hat hier jemand schon mal Citalon genommen?

Hallo Silke,
das Medikament kenne ich nicht, aber gut dass sie Deine Schilddrüsenwerte überprüfen wird. Denn meine temporäre Unterfunktion nach Ninas Geburt machte sich genauso bemerkbar. Bleierne Müdigkeit, Depressionen, Antriebslosigkeit, launisch bis zum geht nicht mehr etc... Eventuell liegt es also auch daran? Nimmst Du vielleicht die Pille? Die kann ja auch genau solche Nebenwirkungen haben...
Alles Gute und halt die Öhrchen steif!
Franzi :-)

hat hier jemand schon mal Citalon genommen?

hi,

neee nimm ja nix...FA wollte mir ja die Pille verschreiben wegen den Schwankungen aber wollte ich nicht. Und die Hausärztin fragte ob die Regel regelmäßig kommen und das tuen die ja...sie sagte wäre sinnlos Hormone zu nehmen. Bekomm ja auch Eisenwert etc. kontrolliert weil ich ja auch sehr blaß bin.

lg silke, danke

Ja......

Hi Silke,

in der Zeit meiner schlimmsten Depressionen (Ende 2002), wo ich auch in der Tagesklinik war, war der Wirkstoff Citalopram (ich hatte Cirpramil) einer derjenigen, die wir ausprobiert haben. Ist ein recht modernes Mittel der Serotoninwiederaufnahmehemmer, ich persönlich hab es aber nicht gut vertragen (Magenschmerzen, Schwitzen etc.). Es wurde in der Tagesklinik aber oft gegeben. Es ist aber nichtsdestotrotz ein Anti-Depressivum, es ist nicht das harmloseste, was es gibt, es hat eine Menge Nebenwirkungen, allerdings stimmt es, dass es nicht abhängig macht. Ich bin absolut ein Befürworter von Anti-Depressiva, aber nur unter ein paar Bedingungen:

  • engmaschige Kontrolle der Nebenwirkungen (es wurde während meiner Depressionen ein Medi (Nefadar) vom Markt genommen, dass auch bei mir übelste Nebenwirkungen verursacht hatte, die wir auch gemeldet haben)
  • gleichzeitige ambulante Psychotherapie

Nur so kann es überhaupt Erfolg zeigen. Beobachte dich gut in den nächsten drei Wochen und scheue Dich nicht, unangenehme Nebenwirkungen Deiner Ärztin zu sagen, gib mal Citalon in Google ein und guck dir die Nebenwirkungen an, und es ist nicht übertrieben, die kommen echt sehr häufig vor, habe es genug in der Tagesklinik erlebt.

Ansonsten dauert es tatsächlich 2-3 Wochen, bis man eine positive Wirkung spürt (die negativen spürt man eher) und wenn diese ausbleibt ist es definitiv das falsche Mittel und sollte gewechselt werden. Ich hoffe, Deine Hausärztin hat eine Zusatzausbildung als Psychiater oder Neurologe, ansonsten halte ich es immer für bedenklich, wenn Hausärzte mit Anti-Depressiva um sich schmeißen.

Ich wünsch Dir aber trotz allem,. dass Du Deine Probleme in den Griff bekommest, wenn Du die richtigen Medis hast, können sie wirklich helfen, ich weiß, wovon ich spreche!

LG
Anja

Ja......

hi,

danke für deine offene antwort. tja ein bischen scheue ich mich ja doch davor wenn ich die nebenwirkungen lese..uff...also schlaflosigkeit etc. kann ich jetzt nicht wirklich gebrauchen...schlafen tue ich an sich gut....die ärztin ist internistin und die praxis ist auch eine ausbildungspraxis der uni köln...sind 3 Ärzte drin...sie ist so ca. 55 jahre alt und hat natürlich ihre erfahrung. Ich denk mal nicht das die es so larifari verschreiben würde. sie sagte ja ich soll es bis zum hochsommer nehmen und dann wäre gut. na ja ich warte noch ein paar tage ab bis sich mein magen nicht mehr meldet...mir ist ja immer noch unterschwellig bääähhh aber hatte halt keine kotzerei.

lg silke die heute morgen heulflash hatte und auch beim kia weil kay wieder gebrochen hat

PS: hab jetzt mal meine Psychotante angerufen von vor 2 Jahren

huhu,

hab der eben auf Band gesprochen ob die mir einen tip geben kann wegen der einnahme...die kennt mich ja...hoffe die gibt mir auskunft dann am telefon.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen