Suchen Menü

hat hier jemand eine kartoffelschälmaschine?

huhu,
ich weiß blöde frage :-( aber da ich kaum noch schälen kann und wir aber unheimlich gerne kartoffeln bzw kartoffelgerichte essen,wollte ich mal so eine maschine ausprobieren...
hat zufällig jemand von euch so etwas?ich glaub zwar kaum aber nun denn... ;-)
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

Re: hat hier jemand eine kartoffelschälmaschine?

Huhu Petra!
Also im Kiga die Köchin muß ja immer für 50 Kinder kochen und der wurde mal so eine Maschine geschenkt. MAn dachte, wunder was für einen Gefallen man der tut und was für ne Arbeitserleichterung das sei. Aber sie schwört Stein und Bein auf "selber schälen" sowohl von der Gründlichkeit her wie auch von der Schnelligkeit.
Ich hab mir das Ding nie angeschaut, aber sie meinte mal, daß es wohl ein Problem ist, weil die KArtoffeln ja so unterschiedlich seien - würde nie so schön geschält...
Aber ist ja bei Dir was anderes wo Du es ja wirklich selber nicht mehr kannst...*grübel*
Sorry - war jetzt wohl auch keine Hilfe!
Vielleicht solltest Du es Jean so schnell wie möglich beibringen *kicher*
GLG
Tina

Re: hat hier jemand eine kartoffelschälmaschine?

Hallo Petra,
also ich habe mir mal so ein Spargel-Schäl-Teil gekauft - boah, was für ein Reinfall!
Mit Kartoffelschälmaschinen kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn sie so "gut" sind wie das Teil zum Spargelschälen, dann kannste die Sache vergessen. :-(
LG Katrin

Re: hat hier jemand eine kartoffelschälmaschine?

huhu petra,
ich liebäugel schon seit einer zeit mit so einem teil. meist komme ich auf solche gedanken, wenn es sowas bei schlecker zu bestellen gibt (war vor über einem jahr mal im angebot). bei uns vergammeln so viele kartoffeln, weil ich zu schälfaul bin. :-( habe heute schon gar keine mehr gekauft sondern klösse im beutel. dabei sind kartoffeln so ziemlich das geilste gemüse der welt ...
als ich meinem papa mal fragte, ob er sowas kennen würde, meinte er, bei der armee hatte er sowas schon.
an deiner stelle würde ich das wirklich mal ausprobieren. soweit ich weiß kosten die neu so um die 25 euro, wenn die nichts ist kannst du die doch wieder bei ebay reinsetzen.
lg chia

Ja hier - meinen Mann *gröhl*

Huhu!
Aber den kann ich Dir ganz schlecht rüberschicken, denn der wird hier gebraucht. Nee Spaß beiseite. Ich hab noch nie was von so einer Maschine gehört.
GGLG Daniela

Re: hat hier jemand eine kartoffelschälmaschine?

Huhu Petra,
ich habe mir jetzt über Ebay eins gekauft und das ist am Freitag gekommen. Ich werde in den nächsten Tagen ausprobieren und dann dir berichten. Ist das okay? Hab mir geholt, weil ich schälfaul bin und auch oft dazu keine Lust habe g** dabei liebe ich Kartoffeln sehr, aber mit zwei kleinen Kids fehlt mir dann wirklich die Lust dazu hihi...
LG Dani

Re: hat hier jemand eine kartoffelschälmaschine?

huhu,
oh ja oh ja :-)))) ansich hab ich null probleme was zu schälen oder zu schaben,bin da recht flott *g* allerdings machen wie gesagt meine hände da nicht mehr mit und ich habe keine lust für eine kartoffel 10 minuten zu brauchen....selbst wenn die maschine nicht ganz sauber ist,so ein paar stellen wegmachen ist ja nicht schlimm ,zumal wir eh vom edeka die biokartoffeln haben und mein sohn sogar die pelle gerne ist :-)
sagst du mir dann bitte noch was für eine du gekauft hast?und wenn du sie sch... findest,dann könntest du sie ja mir schicken und ich probier sie aus und bei gefallen kriegste denn ganzen preis bei nicht gefallen nur die hälfte *höhö* ;-) plus porto versteht sich
wichtig wär für mich auch zu wissen wie gut man sie reinigen kann
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen