Suchen Menü

hat hier jemand das spiel elefun?

huhu,
ich hatte das mal bestellt,vielleicht ist das ja etwas für ihre geburtstagsparty....wenn nicht egal,sie hat es sich so oder so gewünscht ;-)
aber was sagen denn die die es schon kennen?kann man das zum partyspiel umfunktionieren????
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

hat hier jemand das spiel elefun?

Hallo Petra,

wir habens schon seit nem Jahr ( gabs mal als Zugabe bei nem Spielwarenladen :-)

Meine beiden spielens gerne- auch wenn Mirja die Sache eher statisch angeht ( ich stell mich mal hin und warte, dass irgendwelche Schmetterlinge zufällig in mein Netz fliegen%) ).

Als Partyspiel ists bedingt geeignet. Vom System her schon- allerdings finde ich, dass für 4 Kinder ( 4 Netze sind ja dabei) zu wenig Schmetterlinge da sind. Allerdings kann man die gut aus Seidenpapier oder so nachbasteln- mussten wir auch schon, da die original-Tiere einem starken Schwund unterliegen :HEADSHOT:

VLG katja

ja wir hatten das mal....

....ich glaube,mittlerweile hat es schon das "zeitliche" gesegnet. So vor 2 Jahren war das. Mal so eben für die Geburtstagsparty ist das sicherlich ganz witzig.

Ansonsten naja.....die SChmetterlinge fliegen eben total schnell heraus...man hat nicht lange was davon. Die Batterien waren auch immer schnell leer. Also ich würde es nicht noch einmal kaufen.

Grüßle Jacqui

hat hier jemand das spiel elefun?

Hallo Petra,

wir haben das, aber ich bin nur mäßig begeistert.

Die Schmetterlinge kommen mehr oder weniger alle auf einmal raus und nach 20 Sekunden ist alles vorbei. Dann muß man das Gerät wieder ausstellen, alle Schmetterlinge einsammeln, in den Elefanten reintun und den Rüssel geradestellen- dann anschalten.

Man verplempert also viel mehr Zeit mit dem "Wiedereinrichten" als man Spielspaß hat. Bei uns führt das Spiel irgendwie regelmäßig zu Frust, deswegen hab ich es auf den Schrank gestellt. Und witzigerweise fragt keines der Kinder, ob ich es mal wieder runterholen kann...

wir haben es geschenkt bekommen, aber begeistert bin ich nicht unbedingt davon...

LG Nine

hat hier jemand das spiel elefun?

huhu!
das spiel an sich ist süß...also die idee.
aber da steht was von 15 minuten spieldauer...ähhmmm...ich denke, die meinten 15 sekunden (max 1 minute!).
die schmetterlinge werden rausgepustet und zack ist das spiel vorbei und man muss alles einsammeln und wieder reinlegen...da das ding auch etwas schwer auf geht, haben immer wir als erwachsene das gemacht.
wie gesagt...idee ist gut, spaß haben die kinder auch, aber fix vorbei und das ist lästig.
lg
ilka

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

huhu,
hm,dann war das scheinbar wohl eine fehlinvestition *schnied* aber sie wollte es soooo gerne habe :-X
schön wäre es ja wenn man dann 8 netze nebst schmetterlinge hätte...sind ja acht kinder
liebe grüße petra

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

hi petra!

du könntest sie auch baseballmützen benutzen lassen zum fangen...oder alle kinder bekommen eben was anderes und keiner ein netz...dann gibts weniger ärger...sie können ja aus einer kiste von fangutensilien sich die lustigsten raussuchen.

ist zwar doof, weil ja extra netze dabei sind, aber bevor nicht alle eins bekommen...

wann brauchst du die denn, sonst schick ich dir meine schmetterlinge und netze zu.

lg

ilka

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

huhu,
erst am 11.12.....aber nachher sind die kaputt oder so.nee nee danke,lass mal lieber ;-)
ich guck mal was ich noch finde als fangutensilien......wobei die kids vielleicht ne halbe stunde beschäftigt sind gggg wohl mehr mit einsammeln,aber das ist mir ja egal :-[ beschäftigt ist beschäftigt ggggg
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen