Suchen Menü

hat hier jamand ein fernstudium gemacht ??? oder...

...macht gerade eines???
erfahrungsberichte bitte an mich ;-))
ich würd mich gerne im gesundheitsbereich weiterbilden, aber die kosten schrecken mich doch ein bisschen ab
ich frag mich ob sichs wirklich "lohnt"
liebe grüsse
michi
Bisherige Antworten

Frag mal Jacqui ;O) LG!

hat hier jamand ein fernstudium gemacht ??? oder...

Huhu Michi!
Ich hab zwar keins gemacht, mich aber vor zig Jahren mal informiert und mich hat ehrlich gesagt der Zeitaufwand abgeschreckt (und damals hatte ich noch KEINE) Kinder.
Ich denke, man muß äußerst diszipliniert sein, um daran nicht eeeewig hängenzubleiben und mit Kids hat man ja meist deutlich reduzierte Freizeit und dann noch ein Fernstudium unterzubringen.... Ich finde das ziemlich happig - aber ich bin auch im "mir selber in den Hintern treten" nicht besonders gut....
GLG
Tina

hat hier jamand ein fernstudium gemacht ??? oder...

huhu tina
da hast du natürlich recht, aber es erscheint mir einfacher, als an der uni nebenbei zu studieren, weil der zeitaufwand, vorlesungen zu besuchen + lernen, höher ist
"mein" weiterbildungskurs würde 9 monate dauern
ich müsste ihn in der vorgegebenen zeit schaffen, sonst bringt er mir nichts bis ich wieder arbeiten gehe
liebe grüsse
michi

hat hier jamand ein fernstudium gemacht ??? oder...

Hallo Michi!
Also diesen Zeitraum find ich abseh- und durchhaltbar *ggg*. Ich dachte jetzt an ein mehrjähriges Fernstudium nebenbei.
Und wenn man dann noch ein wenig unter Druck steht, weil man fertig werden MUSS, dann würde mir das in bezug auf "Selbstmotivation" doch sehr helfen.
Hört sich gut an!
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen