Suchen Menü

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

huhu!

ja, ich weiss, es ist bei den meisten hier ja schon lange her, aber vielleicht könnt ihr euch ja erinnern??

habt ihr eure babys gepuckt?

also nicht in einem pucksack, der nur um die beine ging, sondern richtig eng eingewickelt.

in dem kh, wo ich entbinden möchte, machen die das ab geburt so...die kinder werden eng eingewickelt. wenn das gut ist, würd ich mir auch so eine puckdecke zulegen. ich will aber nichts kaufen, was wieder nicht benutzt wird.

habt ihr erfahrungen, auch wenns schon länger her ist?

lg

ilka

Bisherige Antworten

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

Hallo Ilka!

Ich hab schon sooooo viel positives darüber gehört und mir dann natürlich (*g*) für Paulina ein Swaddle Me ( Google hilft *g*) gekauft.

Leider konnte sie das dann üüüüberhaupt nicht leiden *lach*

Also nur für den Fall das Du Bedarf hast (;o)) ich hätte noch ein Swaddle Me in rosa abzugeben - hatte sie wenns hoch kommt 2 Mal an und hat sich halb weggeschrien.

GGLG Stephie

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

huhu!

ja, ich hab bedarf :-)

...ich denke, wenn die das im kh sofort machen, finden die babys das vielleicht weiter toll. einen versuch wäre es wert. ;-)

was möchtest du denn dafür haben?

lg

ilka

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

Porto ;o) Brauchst Du sonst noch was? *lach* Ich miste grad gewaltig aus (Mädchensachen von Paulina *4/06) und hab eeiiiniges abzugeben :o)

GGLG Stephie (heut abend wieder da, pack jetzt die Kids ein, die wollen heut Picknick auf dem Spielplatz machen)

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

suuuper, das wäre ja toll! *freu*

dann meld dich doch, wenn du zurück bist....

lg

ilka :-)

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

Ich hab dir ne pn geschickt :-)

GGLG!

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

huhu ilka
ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen
manche kinder mögen es, manche nicht, so, wie manche einen schnuller haben und andere nicht, oder welche alleine einschlafen und andere mama/ papa dazu brauchen
ich habe es bei keinem meiner jungs gemacht
julian war allerdings tagsüber immer in eine normale decke oder in ein kapuzenbadetuch einwickelt, die ersten 4 wochen ca. weil ständig auf meine körperwärem aus war, und sich so ein bissl hat ablenken lassen *gg*
kennst du das buch "schlafen und wachen"
da steht auch etwas übers pucken drinnen
liebe grüsse
michi

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

huhu,
ja,ich habe beide gepuckt ;-) mirco noch richtig mit einwickeln ziemlich lange.jean habe ich erst richtig gepuckt,weil sie immer untertemperatur hatte und dann nur noch im pucksack.
sie wurde sofort ruhiger dadurch und beide keine schreikinder und haben sehr früh durchgeschlafen 12 stunden am stück (mirco nach 7 tagen,jean nach 3 wochen).irgendwie glaube ich manchmal das es auch damit zusammen hing.jean hätte auch noch eher durchgeschlafen,wenn wir eher gemerkt hätten das sie lieber alleine in ihrem zimmer im großen kinderbett schläft *g* natürlich gepuckt ;-)
liebe grüße petra

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

Hallo Petra,
ist ja witzig, ich schrieb gerade unten, dass ich Simona auch manchmal gepuckt habe - und sie hat auch superfrüh durchgeschlafen im Gegensatz zu ihrem komplett ungepuckten Bruder. Meinste echt, da gibt's einen Zusammenhang? =-O
GLG Eva

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

huhu,
für mich schon ggg ich habe sie immer irgendwie in meiner nähe gepuckt liegen gehabt und sie haben den tag verschlafen,so gut wie nie geweint und nachts eben durch.ich weiß nicht ob es bei einem dritten kind auch so wäre,aber das werde ich ja nicht mehr testen können (und auch nicht wollen *lach* zwei nette kinder,wovon eines aber gerade zur zicke mutiert reichen vöööllig)
liebe grüße petra

Quaaaatsch, ...

Jean ist doch keine Zicke?! :STOP:
Super, dann hätte ich Constantin wohl doch besser mal pucken sollen. Der hat zwar auch nicht viel geweint, aber dafür irgendwie auch nie geschlafen. Ich kenne eigentlich kein anderes Kind, das so wenig geschlafen hat bzw. immer noch schläft wie Constantin :,( . Meinste, man kann auch noch kurz vorm 5. Geburtstag damit anfangen? *gnihihihi*
GLG Eva

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

Huhu,
Maxim war auch gepuckt - er war dadurch ruhiger, aber geschlafen hat er ja super schlecht die esten beiden Jahre - trotz pucken. Constantin hat sich das gar nicht gefallen lassen - der wollte sich nie in seiner Bewegung einschränken lassen.
LG Denise

hat hier irgendjemand sein baby früher "gepuckt"??

Hallo Ilka,
ich hab Simona manchmal gepuckt - allerdings nicht "standardmäßig" -, weil sie als Baby nicht schlafen konnte, wenn sie zuviel "Beinfreiheit" hatte, meistens hat aber schon ein engerer Schlafsack gereicht, um sie zufrieden zu stellen ;-)
Weiß nicht, ich wäre jetzt nicht unbedingt auf die Idee gekommen, das immer so zu machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Babys das überhaupt nicht mögen - das heißt, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Constantin mir auch als Baby schon dafür ins Gesicht gesprungen wäre =-O
GLG Eva

danke für eure antworten!!!

huhu!

logisch muss man abwarten, ob die babys das annehmen, wenn nicht, dann nicht.

im kh sagten sie, sie hätten super erfahrungen damit gemacht. eigentlich leuchtet mir das auch ein...enge wie im mutterleib und da ist es zur zeit waaaaahnsinnig eng *stöhn* ;-)

ich bin bereit, es auszuprobieren :-)

danke für eure erfahrungen!

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen