Suchen Menü

hat einer hier grad "Heute"-Nachrichten geschaut??? o.T.

Bisherige Antworten

Nee, warum? LG

siehe unter Sonnenblümle ;-) o.T.

Wieso, was hast Du angestellt, das DU in den Nachrichten kommst? LG :-))

neee nicht ich,aber mein Vater...

...der war sooo stolz auf sich. Heut ist doch 17. Juni (war doch damals der Aufstand am 17. Juni 1953 in Ostberlin) und mein Vater ist quasi ein ZEITZEUGE dieses GEschehens und er wurde eben gebucht, weil er dabei gewesen ist. Die Generation stirbt ja auch langsam aus. Mein Vater ist 73 und damals war er 18 und hat mitgekämpft. Und in den Heute-Nachrichten,aber schon heute Mittag kam eben doch ein netter Beitrag von ihm.

HÄtte ja sein können,dass es der ein oder andere sah.

Mein Vater ist eben so stolz, weil er davor viele Jahre für die Zeitzeugen gearbeitet hat, Mauerbau, 17.Juni etc. ist so sein Thema. Er hat viele Geschichtsstunden an Schulen gestaltet etc....aber er hatte vor 1,5 Jahren einen SChlaganfall, der sein Sprachzentrum ziemlich zerstörte. Durch Therapie ist er nun recht gut hergestellt und gestern die Aufnahmen durch das ZDF war sein erster Einsatz eben wieder.

Grüßle Jacqui

Schade, hätte ich gern gesehen! LG

Ich auch! LG

hier ist er ;-)

Euer Dialekt in Berlin ist einfach nur "Zucker"

...und ich kann mir vorstellen, daß solche Erinnerungen in einem hängenbleiben und man die gern an junge Leute weitergeben möchte, damit sie nicht sterben und sich die Nachfahren ein besseres Bild machen können.

Da kann er echt stolz auf sich sein!

LG

Tina

Uih, das ist ja interessant - das hätte mich auch interessiert LG :-)

Hier der link zum nachschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!

lach,mein Vater hat ihn mir auch grad über den Messi geschickt ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen