Suchen Menü

handwerker unter euch???

hallo zusammen,

pünktlich zum schlechten wetter hat mein mann urlaub. eigentlich wollten wir jetzt ein stelzenhaus im garten bauen. allerdings ist mein mann nur semibegabt was solche dinge angeht. jetzt würde er am liebsten einen bausatz aus dem baumarkt kaufen, mit etwas dickeren stützbalken ausstatten und aufstellen. ich find das irgendwie schon rein optisch nicht stabil genug, hab aber vermutlich noch weniger ahnung als er. freitag ist in der ausgabe von "Selbst ist der Mann" eine bauanleitung drin. vielleicht gibt das was her. allerdings sind die dinger ja auch nicht gerade schnäppchen. das weihnachtsgeld der kinder von o+o haben wir extra für dieses projekt auf die seite gelegt, reicht vermutlich aber nicht so ganz. was gibt es denn noch an bezahlbaren holzquellen außer baumarkt?

ach shit, zaches, kannst du nicht vorbeikommen und uns das teil zusammenzimmern? wer dächer reparieren kann, wird doch sowas auch hinkriegen, oder?

na ja, bei dem regen wird das eh nix. dabei würden sich die kinder so freuen. ein kleines bisschen abenteuer im garten...

liebe grüße, birthe

Bisherige Antworten

handwerker unter euch???

Hi,

wir haben unser Teil, das steht schon seit 4 Jahren im Garten und trotzt jedem Wetter. Bestellt hatten wir es über Quelle, ich glaube um die 2XX,- € war es inkl. Lieferung und Lego-Bauspaß für die Großen!

Unser sehr ehrgeizige Nachbar hat sein Projekt auch um den Dreh begonnen, fand das aber etwas unindividuell ein Fertigteil zusammenzuzimmern. Nun gut nach vielen erfolglosen Anläufen hat er letztes Jahr, getrieben von Frau und inzwischen 2 Kindern, doch ein Fertigbau-Teil geholt und an einem WE aufgestellt - ganz unindividuell!

Ihr müßt ja das Ding nicht voll ausgestattet hinstellen und könnt doch erst das Haus nehmen, dann noch irgendwann eine Rutsche, dann irgendwann die Schaukel dazu.

Für unseren Riesen (1,25 - letzte Messung) ist die Stabilität der Schaukel nicht mehr gegeben - das Haus würde kippen, wenn er wieder mal versucht höher zu schaukeln als der Querbalken .... Dafür gibt es aber einen Spieplatz mit einer ganz anderen Schukel und da können die Jungs dann "Wettbewerbe" veranstalten!

LG & viel Erfolg,

Ioana.

handwerker unter euch???

Hallo Birthe,

mein Mann hat so etwas ähnliches aus "Resten" von unserer Dauer-Sanierung *winkzuzaches* gebaut. Ist allerdings nur mit Rutsche dran, also Leiter rauf, ca. 1m² Fläche im Häuschen und dann Rutsche runter.

Bei uns gibt es einen Baumarkt, wo es nur Holz bzw. Laminat, Parkett, eben Teile aus Holz gibt. Heißt irgendwas mit "HBH", ich weiß nicht, ob das vielleicht eine Kette ist. Früher gab es hier auch "Real wood", da gab es auch Holz etc.

LG

Christin

handwerker unter euch???

Hi Birthe :-)
Wir haben ein Stelzenhaus von Winnetoo. Mußt mal auf die Seite mit dem davor und dahinter schauen. Ist total klasse. Grundgerüst ca. 200 Euro, TÜV geprüft und mega stabil und vor allem erweiterbar. Wir haben das über einen Holzfachhandel bestellt.

GLG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen