Suchen Menü

hallo zusammen, hätte mal eine playmobil frage...

Hallo,

ich bin auch Mama einer fast 4jährigen Tochter, aber heute das erste Mal hier... Bin sonst mit meinen Zwillingen eher im JanFeb2008-Forum...

Aber jetzt hab ich doch mal eine Frage an euch. Meine Tochter spielt gerne und viel mit Playmobil, hat aber eher eine wüste Sammlung von Einzelteilen aus verschiedenen Themen. Meist Figuren aus den Special-Sammlungen oder kleiner Kartons, die jemand zum Geb-Tag geschenkt hat. Das größte Stück ist wohl die Hochzeitskutsche.

Jetzt würden wir ihr gerne etwas "Großes" zum Geburtstag schenken. Schön finden wir z.B. das Krankenhasu, die Tierklinik oder den Bauernhof. Da unsere Kleine aber im Moment eher auf Märchen und alles in pink steht (Mädchen eben), findet sie das Traumschloss natürlich toll. Aber ich denke eben, daß das viel zu sehr wieder in diese Richtung geht (sie hat auch Barbies und Prinzesschen-Verkleidungssachen)

Mit was spielen eure denn gerne? Wäre für Erfahrungen dankbar. Wir wollen ihr natürlich gerne ihren Wunsch erfüllen, aber natürlich auch ein wenig "lenken", denn es ist eh alles schon rosa und glitzert irgendwie...

Liebe Grüße Kathrin mit Eleni *21.06.2004 und Nila und Timon (5M)

Bisherige Antworten

Mit dem Kran und dem Piratenschiff!

Wir haben selber kein Playmobil, aber bei den Grosseltern gibt es noch viel von meinem Mann.
Unsere Tochter ist auch eine rosa Prinzessin zur Zeit, sie verkleidet sich gern, liebt Glitzer und Röcke und Kronen und Tüll. Es kann oft nicht kitschig genug sein... Grusel, darf sie aber natürlich...
Die Playmobilsachen sind alles "Bubensachen", aber sie spielt trotzdem extrem gerne damit, zur Zeit v.a. mit dem Kran und dem Piratenschiff.
Daheim hat sie das Legospital, das ist auch ein Renner. Jetzt wünscht sie sich zum Geburtstag vom Papa einen Legobagger! Das freut mich natürlich.
Ich bin der Meinung, dass man nur etwas schenken soll, dass einem selber auch gefällt. Deswegen würde ICH meiner Tochter kein Playmobil-Traumschloss schenken, sondern etwas, was ich auch toll finde.
Da es genügend Leute gibt, die gerne rosa Kitsch schenken, soll sie sich solche Wünschen von denen erfüllen lassen.
Ich erkläre ihr das auch genau so: Ich möchte nur etwas schenken, was mir selber auch gefällt, ich mag kein rosa und kein Glitzer, aber sie darf sich überlegen, von wem sie sich solche Dinge wünschen könnte.
Und eben: Dass die Mädels den ganzen Kitsch lieben, heisst ja nicht zwingend, dass ihnen anderes nicht auch gefällt.

hallo zusammen, hätte mal eine playmobil frage...

Hallo,

Malyn hat zu Weihnachten das Krankenhaus bekommen und jetzt zum Geburtstag noch den Krankenwagen dazu. Beides waren absoluten Herzenswünsche und sie spielt viel und gerne damit (naja im Moment weniger, aber bei dem schönen Wetter spielt sie draußen - aber der nächste Regen kommt bestimmt ;-) ).

LG Marion

hallo zusammen, hätte mal eine playmobil frage...

Maxi ist ein Playmobil-Fan und spielt momentan mit dem Einfamilienhaus, der Polizeistation, Flughafen mit Flugzeug, Piraten,....wobei seit Sonntag der Bauernhof (neu bei ebay ersteigert) der Renner ist. Bei Playmobil kann man nix verkehrt machen. Denke damit spielen die bis in die Puperät.
Gruß Tina ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen