Suchen Menü

hallo zusammen...

um dieses forum hier auch meinerseits mal wieder etwas mit leben zu füllen, hier also mein kleiner beitrag:

zur zeit bin ich sehr viel am geburtstag vorbereiten. marieke hat zwar erst in drei wochen, aber das macht die sache nicht leichter. da sie bei geschätzten 15 kindern eingeladen war, ich ihr aber erklärt habe, dass sie nicht alle kinder auch einladen kann, kommt sie jeden tag mit einer neuen auswahl ;-) wir sind jetzt kompromisslicherweise bei 4 mädchen und 2 jungs angelangt, und ich hoffe sehr, dass das nicht allzu viel stress gibt. man kann sie übrigens im schlaf fragen, sie weiß immer, wieviele tage es noch bis zu ihrem geburtstag sind. ihr größter wunsch ist ja ein hochbett. nachdem ich jarons kletterkünste auf den diversen spielplätzen zur genüge bewundern konnte, haben wir beschlossen, dass sie auch eins bekommen soll. es sind ja "nur" die pfosten, ein flexa bett hat sie eh schon. und bescheiden wie meine tochter ist hat sie mir auf die frage, was denn ihre gäste ihr schenken könnten geantwortet: "ach, die können mir was mitbringen, was sie nicht mehr brauchen." ok, das wird sich sicher machen lassen...

jaron hat mal wieder eine allerliebste lieblingsphase, die aber anscheinend (ich sollte das lieber nicht schreiben) gut enden wird. nachdem er seit mindestens drei wochen sowas von grottenschlecht schläft und bis zu 12 mal wach ist (oder wir ihn völlig entnervt mit in unser bett nehmen), hat er jetzt nacht no.2 und nacht no.3 in seinem bisherigen leben bis morgens um halb sieben durchgeschlafen. ich hoffe so sehr, dass das jetzt mal so weiter geht. ich mag echt gar nicht mehr. und inzwischen ist der kerl ja schon so weit, dass man nacht richtig mit ihm diskutieren muss. überflüssig zu erwähnen, dass er natürlich ab und an auch wieder diese nächtlichen ausscheidungen hat :-(

tagsüber lebt er seine bock- und zickphase total aus. manchmal weiß er selber überhaupt nicht mehr, was er eigentlich will. aber sekunden später kann er der süßeste kleine kerl überhaupt sein. größenmäßig ist er marieke nur knappe zwei jahre hinterher, altermäßig ja knappe drei. wo der mal hinwachsen will, ist mir noch nicht ganz klar. ach, und er kriegt jetzt locken *schmacht*.

hier noch ein kurzer auszug aus seinem üppigen vokabular (zum fröhlichen mitraten*g*):

ibfua

dadeit

wimmer

banne

didi

dina

eine flasche prosecco für diejenige, die alle sechs errät ;-)

liebe grüße, birthe

Bisherige Antworten

ich will den Prosecco *ggg*

...und fange deshalb gleich mal an zu raten...
ibfua - lieb vorher
dadeit - soweit
wimmer - Zimmer
banne - Wanne
didi - pipi
dina - die da
So, und nun her mit dem Prosecco *fg*
Ansonsten drücke ich Euch die Daumen, dass Jaron das mit dem durchschlafen beibehält. Ich selbst kenne keine durchwachten Nächte, weil unsere Jojo von Anfang an durchgeschlafen hat... dafür schlief sie niiiiiemals am Tage, was auch sehr anstrengend war und ich hätte daher nicht auch noch wache Nächte überstanden ;-)
Das mit der Bock- und Zickphase kenne ich von Jojo auch. Manchmal kommt es mir vor, als hätte sie irgendwo einen Schalter versteckt, den sie heimlich betätigt. Sie ist zuckersüß, dann wütet sie rum, tickt aus und schreit, weint und bockt gleichzeitig wegen irgendwelcher Lapalien, die sie selbst nichtmal benennen kann. 30 Sekunden später ist sie der reinste Sonnenschein - wir sind für die Pubertät also schonmal bestens gewappnet, denn schlimmer kann es nicht werden *ggg*
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen,
sonnige Grüße,
Ilka

ich will den Prosecco *ggg*

hallo liebe ilka,

ok, ich spendiere ein gläschen für das zimmer und die badewanne, der rest ist allerdings weit vorbei *gg*.. hier die auflösung:

ibfua - müllabfuhr
dadeit - dreirad
wimmer - zimmer
banne - badewanne
didi - marieke
dina - gießkanne

so, und nun genieße ich die letzten strahlen auf der terrasse. wer weiß, wie die nacht wird...

liebe grüße, birthe

Sei lieb gegrüßt, Birthe!!! :-) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen