Suchen Menü

hallo....tschüß....bitte...danke...

moin !
sagen eure kinder hallo, tschüß usw. ??
also, bitte und danke klappt bei uns sehr gut.
aber wenn gute freunde kommen die madleen kennt (oder auch oma und opa), dann sagt sie nicht: hallo o.ä.
komisch......
kommt unsere beste freundin und sagt: hallo madleen !
und? nix ! kein ton....
schnief...
ist jetzt nicht sooo dramatisch, aber vielleicht habt ihr einen tipp wie man den kleinen höflichkeitsformen beibringt??
wie ist das bei euch?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

hallo....tschüß....bitte...danke...

Ich schleich mich mal von nebenan (Sep./Okt.) ein. Ich konnte es nicht lassen, als ich Dein Posting gelesen habe. Ich dachte Du sprichst von MEINEM Kind. Exakt so ist es bei uns. Tschüß geht wenn ich ihn auffordere. Aber 'Hallo'?! Keine Chance. :-X Stört mich auch, aber außer vorleben werden wir wohl nicht viel tun können.

LG, Myriam

hallo....tschüß....bitte...danke...

huhu :-)
tja also extra geübt oder so haben wir nicht. hab halt ganz normal von anbeginn immer bitte, danke usw.. gesagt, wenn er mir spielsachen angeschleppt hat un das hat er sich wohl abgeschaut. colin ist generell ein kind, daß gern auf andere zugeht und wenn er supergut gelaunt ist, grüsst er jeden auf der strasse... wenn er mal knatschig ist oder sich schämt, dann muss ich ihn an bitte und danke erinnern - aber sonst macht er alles immer von allein.
liebe grüsse,
sunny

hallo....tschüß....bitte...danke...

Hallo, von allein grüßt lenny nur engste verwandte. alle anderen nur auf "zureden".... aber er redet auch nicht mit jedem, bzw. nur dann, wann er will ;-) Lg Isa

hallo....tschüß....bitte...danke...

Hallo Sunshine,
Julian sagt das alles und auch wenn es keiner hören will :-) Jeder wird auf der Straße neuerdings angesprochen und wird freundlich gegrüßt. Und wehe der jenige grüßt nicht zurück. Manchmal vergisst er danke zu sagen. Ich erinnere ihn dann aber dran, denn ich finde das geht gar nicht.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen