hallo sind vielleicht krankenk.experten hier??
ich hab damal eine frage. also zur vorgeschichte :
als kind bin ich bei einer Scharfen strassenbahnbremsung gegen den griff des vordersitzes mit dem unterkiefer geknallt.
dieser unfall hat zu einer massiven fehlstellung meines kiefers geführt was wieder rum zu fiesen zahnfehlstellungen führt,die mich jetzt richtig anfangen zu stören,das heisst die vorderzähne oben schiebt es immer weiter raus da der unterkiefer viel zu weit hinten oben gegen den kiefer drückt,geht soweit das ich am kiefer oben schon das zahnhalsende spüre. nun meine frage würde die krankenkasse die nötigen kosten für eine notwendige kieferrichtung übernehmen bzw für eine spange falls diese noch was hilft ?? das es ja der ganze kiefer ist der behandelt werden müsste. nur ich mir die notwendige op niemals selber leisten könnte.
Ich weiss wissen tu ichs erst wenn ich mir eine kieferothopäden suche.aber bevor ich mir den weg mache kann ja sein das hier jemand bei einer KK arbeitet und mir sagen kann ob die sowas als medizinische indikation sehen oder esthätisch *was ja wieder nich bei jeder bezahlt wird*
Danke liebe grüsse annett die da nen echtes problem hat was auch belastet da es ja nicht schön aussieht!bzw auch belastungen sind wenn der kiefer plötzlich mal klemmt und man seinen mund nur 2cm aufbekommt.*seufz*alles schon gehabt .
Re: hallo sind vielleicht krankenk.experten hier??
Re: hallo sind vielleicht krankenk.experten hier??
LG,
Susanne
danke euch für die antworten ...
LG annett
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen