Suchen Menü

hallo sind vielleicht krankenk.experten hier??

hi
ich hab damal eine frage. also zur vorgeschichte :
als kind bin ich bei einer Scharfen strassenbahnbremsung gegen den griff des vordersitzes mit dem unterkiefer geknallt.
dieser unfall hat zu einer massiven fehlstellung meines kiefers geführt was wieder rum zu fiesen zahnfehlstellungen führt,die mich jetzt richtig anfangen zu stören,das heisst die vorderzähne oben schiebt es immer weiter raus da der unterkiefer viel zu weit hinten oben gegen den kiefer drückt,geht soweit das ich am kiefer oben schon das zahnhalsende spüre. nun meine frage würde die krankenkasse die nötigen kosten für eine notwendige kieferrichtung übernehmen bzw für eine spange falls diese noch was hilft ?? das es ja der ganze kiefer ist der behandelt werden müsste. nur ich mir die notwendige op niemals selber leisten könnte.
Ich weiss wissen tu ichs erst wenn ich mir eine kieferothopäden suche.aber bevor ich mir den weg mache kann ja sein das hier jemand bei einer KK arbeitet und mir sagen kann ob die sowas als medizinische indikation sehen oder esthätisch *was ja wieder nich bei jeder bezahlt wird*
Danke liebe grüsse annett die da nen echtes problem hat was auch belastet da es ja nicht schön aussieht!bzw auch belastungen sind wenn der kiefer plötzlich mal klemmt und man seinen mund nur 2cm aufbekommt.*seufz*alles schon gehabt .
Bisherige Antworten

Re: hallo sind vielleicht krankenk.experten hier??

hi annett, stell deine frage doch mal im zahnarztforum! dort bekommst du immer sehr ausführliche, klare antworten. glg anni die auch ne fehlstellung hat :O/

Re: hallo sind vielleicht krankenk.experten hier??

Ich denke, Du fragst am besten direkt bei der Kasse nach. Aber ein Besuch beim Kiefernorthopäden wäre vorher sicher nicht schlecht. Der kann dann ne ordentliche Diagnose stellen, die vielleicht doch überzeugt? Denn was hat die Kasse davon, wenn Du irgendwann Deinen Kiefer nicht mehr gescheit bewegen kannst und z.B. ne Gelenkentzündung und dann die entsprechenden gesundheitlichen Folgen hast...
LG,
Susanne

danke euch für die antworten ...

auf die idee das es hier nen zahnarzt forum gibt binsch natürlich nicht gekommen . geh ich da mal nachfragen .
LG annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen