Suchen Menü

hallo, nach wieviel stunden gebt ihr das nächste zäpfchen?

brauche mal euren rat, michel hat seit letzter nacht immer so um 38,5 (ohrthermometer) und jetzt 39,6 und ist schon ziemlich hinüber. wann kann ich denn das nächste zäpfchen geben? ein bischen hat er vorhin auch auf der toilette wieder rausgepupt. bin etwas unsicher wegen der nacht.
lg christine
Bisherige Antworten

hallo, nach wieviel stunden gebt ihr das nächste zäpfchen?

Hallo,

zwischen 2 paracetamol Zäpfchen muss man 8 Std. warten, aber du kannst in der hälfte, also 4 Std. nach dem du 1 paracetamol Z. gegeben hast, den nurofen saft oder zäpfche geben, und dann wieder in vier std. das paracetamol Z.

glg und gute besserung

sevtac

hallo, nach wieviel stunden gebt ihr das nächste zäpfchen?

Hallo Christine,
wann hast du denn das Zäpfchen gegeben? Ich gebe immer Benuron und der Abstand soll 6 Stunden sein da halte ich mich normal dran! Zuletzt hatte Lisa auch kurz drauf nen "Stinker" gemacht und dann hab ich ihr nach 4 Stunden nochmal eins gegeben! Zur Not gebe ich auch eins mitten in der Nacht! Ich gebe grundsätzlich Zäpfchen nur bei über 39 Grad und sichtlicher Erschöpfung, weil Fieber ja eigentlich nix Schlimmes ist.
Gute Besserung deinem Michel!!!
LG Sonja

und was mache ich, wenn das fieber nicht so richtig

runter geht? von brustwickel oder sowas hält michel natürlich gar nichts.

und was mache ich, wenn das fieber nicht so richtig

hallo,
hier brauch ich auch nicht mit irgendwelchen wickeln anzukommen. außer wickel und zäpfchen/saft fällt mir nur kühl baden und mit pfefferminztee einreiben ein, habe ich beides noch nie machen müssen, bei uns schlagen zäpfchen immer an. lg und gute besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen