Suchen Menü

hallo nach langer zeit

weiss nicht wer sich noch an mich erinnert. ich lebe in kanada.
terri ist im april 5 geworden und kommt im sept zur vorschule.
vorschule ist hier mit den anderen kids zusammen in der schule. mo-fr von 8 uhr- 14.30 uhr.
meine grosse kommt in die 3. klasse und sind beide in der selben schule.
robin ging die ersten 2 jahre (vorschule und 1. klasse ) auf die frz schule.
letzten sommer zogen wir um, eine kleine stadt, nur 25 min vom alten ort und hier haben die eine engl schule.
die schule geht von vorschule bis 8. klasse. von jedem jahrgang gibts nur eine klasse. die schule ist toll, kennen auch die vorschullehrerin sehr gut. terri hat schon eine beste freundin von der spielgruppe die auch in die klasse geht und wir kennen noch einige andere kinder.
uns gehts ansonsten gut. geniessen die 10 wochen sommerferien.
lg doreen
Bisherige Antworten

hallo nach langer zeit

Hallo Doreen,
also ich kann mich sehr gut an dich errinnern.
Hab letztens noch an dich gedacht.Vielleicht schreibst du ja deswegen jetzt?So art Telepatie??? ;-)
Unsere Raja wird nach den Ferien auch Vorschulkind.Allerdings findet das im Kiga statt.
Eine richtige Vorschle wurde hier vor einigen Jahren abgeschafft.Leider.Denn sonst hät ich Raja dafür angemeldet.Da ich teils denke,das sie im Kiga unterfordert ist.Soll jetzt aber nicht heißen,das sie besonders intiligent ist.
Wie hälst du 10 Wochen Sommerferien aus?
Ich streike ja jetzt schon und wir haben erst die 2te wochen von insgesamt 6,5 Wochen um.
Letzte Woche haben wir meinen Paps,Oma und Tanten in Hamburg besucht.Ok,für Kids vieleicht alles bissel langweilig.Aber auch die S/U-Bahnfahrt(sowas haben wir hier nicht)und der Besuch in der Miniaturwelt konnten sie nicht so recht aufmuntern.
Wo soll dasnoch hinführen mit der Jugend von heute?Die kennen nur noch TV,PC und Gamboys.
Vielleicht findest du ja jetzt auch wieder etwas öfter den Weg hier ins Forum.Bevor es ganz ausstirbt. :(
Freu mich auf jeden Fall wieder von dir zu lesen und sag erstmal
GGGLG Sanne :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE:

sanne

hi sanne, ja kenne dich auch noch.
weisste, meine weiber sind so pflegeleicht, habe da keine probleme mit 10 wochen. naja jetzt sind es ja nur noch gut 7 wochen, zeit vergeht zu schnell.
und wars ja eh gewohnt mit terri zu sein, sie ging ja seit dem umzug nicht mehr in den kiga und wenn robin auch zu hause ist , ist es einfacher. die beiden spielen viel und zanken auch mal wie die kesselflicker. aber das gehoert dazu.
bin etwas traurig das terri auch zur schule kommt. wir gingen 1-2 mal die woche zur playgroup und naja war angenehm die maus um mich rumzuhaben.
aber was solls, werde mich auch dran gewoehnen.
du meine weiber spielen auch gern nintendo ds und pc.
aber ich passe auf das es nicht ueberhand nimmt.
beide sind aber auch fuer spielplatz, parks etc zu begeistern.
wir haben einiges geplant.
terri ist auch wieder in so einer maekelphase wenns um essen geht. oh mann. meine grosse hatte das auch, heute isst sie fast alles.
und dann ist terri sehr unfallgefaehrdet. staendig hat sie aufgeschrammte beine und flecken.........oh mann. aber sie ist taff.
versuche oefter mal reinzuschaun.
lg doreen

hallo nach langer zeit

Hallo Doreen
Mh leider sagt mir dein Nick nicht mehr viel, aber das kann daran liegen daß ich selbst lange nicht online war hier.
Schön aber daß sich noch mehr "Abtrünninge" einfinden. Besonders spannend ist es ja zu lesen, wenn Familien im Ausland leben, dann ist ja vieles anders.
So wie bei dir in Kannada. Sag mal erst frz. Schule dann englische... sprecht ihr beide Sprachen udn deutsch dazu? Ist ja klasse. Auch deine Kleinen?
LG Anja

hallo nach langer zeit

hi anja, meine grosse spricht engl und frz. deutsch leider nur wenig, meine schuld...........grrrrrr
da wir ja in der provinz quebec leben, die ja frz ist, muessen oder besser sollten die beiden beide sprachen sprechen. und deshalb happerts auch mit dem dt.
ich muesste da mehr hinterher sein, habe aber angst die beiden zu ueberfordern......so ein quatsch.
terri spricht engl und ein bissl frz.
sie lernt es dann in der schule.
ich kann mich nach 11 jahren kanada auch in frz verstaendigen. aber bevorzuge engl.........oder dt.........hihi
lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen