Suchen Menü

hallo ich habe gerade was interessantes gelesen.....

das ich garnicht so alleine dastehe mit meiner einstellung...ist zwar schon länger her ,das diese diskussion war,das hier nur zum lesen,zum nachdenken aber no coment....denn ich weiss ja ich bin eh schon auf der ignorierleiste,tiefer kann man ja nicht mehr fallen;-))))
http://de.news.yahoo.com/23022007/12/meisner-kinderkrippen-fehlentwicklung.html
so und nun viel spass beim lesen..
viele liebe grüsse von gloria und damian der sicher dort hin nie gehen wird:-)
Bisherige Antworten

was Dich leider auch nicht...

...davon abhält weiterhin Kommentare abzugeben.
Im Übrigen ein Hohn, das Du Dir ausgerechnet Kardinal Meißner ausgesucht hast. Ich denke die Katholische Kirche brauchst gerade DU nun wirklich nicht heranzuziehen. Ich empfehle Dir mal mit Kardinal Meißner über uneheliche Kinder wie Deinen Damian zu sprechen. Du hättest den artikel besser lesen sollen, denn er spricht über die Institution EHE ! Warst Du nicht die, die sich aus dem Urlaub von irgendeinem dahergelaufenen Typen ein zweites Kind machen lassen wollte. denke der gute Kardinal hätte Dir ne Menge dazu zu erzählen ! Keine Schlechte Idee, lass Dir mal ne Audienz bei ihm geben, vielleicht bringt er Dich ja auf den rechten Weg der katholischen Kirche zurück, den Du hier als so erstrebenswert propagierst.
Und ansonsten lass Deine Provokationen doch einfach sein und lass die Leute hier in Ruhe. Ich schreibe es mal Deiner Jugend und noch fehlenden Reife zu, dass Du es nicht lassen kannst. Aber vielleicht hast Du ja doch mal ein Einsehen mit den Leuten ier, die sich einfach nur austauschen wollen und das in einer angenehmen Atmosphäre. Jeder hat seine eigene Lebensvorstellung. Was Du für Dich in Anspruch nimmst, gestehe den anderen doch auch einfach ein.
Nelly

was Dich leider auch nicht...

hallo nelly,sorry ich war verheiratet und dimmy ist somit ein eheliches kind.informier dich lieber erst bevor du schreibst.AMEN

was Dich leider auch nicht...

Glückwunsch an den Ex !
Zur Info : nach Kirchenrecht gibt es keine Scheidung. Solltest Du standesamtlich geheiratet haben erkennt die Kirche diese Eheschließung nicht an .
Weitere Infos erhältst Du sicher auch von Deinem neuen Berater Kardinal Meißner !

;o)

was Dich leider auch nicht...

sorry ich habe überhaupt nicht in deutschland geheiratet,somit bin ich eben schon geschieden.ich habe nämlich nach islamischen recht geheiratet und auch standesamtlich nicht in deutschland .und dimmy ist auch kein reiner deutscher,
und zwecks thema "unehliches"kind,ich denke das es für ein kind schöner und besser ist,auch wenn es ohne vater gross wird,aber das kind aus der liebe zum kinde entstanden ist,als wenn ein kind entsteht,weil vieleicht nicht verhütet worden war ,oder weil man einfach auch ein kind haben will,um dazu zu gehören,man zwar verheiratet ist,also das richtige schema vater mutter kind hat,aber das kind dann sobald es möglich ist, abschiebt in kitas und kigas und dann nach der schule am nachmittag in den hort,das kind ja aber sooo liebt(:-))aber die kinder eigentlich nur von fremden menschen erzogen werden.
und später,sagt man ,wenn das verhältnis zu dem kind nicht das allerbeste ist,weil das kind gerade bis zur schule mit ständig wechselnden bezugpersonen konfrontiert wurde,und das kind durch die ersten jahre ,wo es immer fremdbetreut wurde sehr gelitten hat,das den eltern aber nicht aufgefallen ist ,oder nicht auffallen wollte,dann sagt man..ich habe doch alles für dich getan,warum bist du so geworden???
gerade in den ersten jahren ist es wichtig das das kind zu hause in seiner geborgenheit aufwächst.dann lieber weniger geld,aber ein glückliches kind.und wenn ich mir das aber überhaupt nicht leisten kann,und unbedingt arbeiten muss oder auch will,dann verzichte ich lieber auf ein kind.das ist dann beser für das kind als ein kind um jeden preis.
und ich denke,das gott,egal aus welcher religion,eher einverstanden ist,wenn man ein kind hat,und es hat, weil man es gerne wollte und auch liebt und für das kind da ist,als eben ein eheliches kind,wo nicht besonders geliebt wird und abgeschoben in ihrgendwelchen einrichtungen traurig dahin lebt.
das ist meine persönliche meinung und es muss hierrauf keiner eine meinung schreiben,denn so wie ihr verlangt das ich andere torleriere,so will ich das auch von euch,aber tollerieren heisst nicht,das alle menschen auf der welt die gleiche meinung haben müssen.
jeder macht so wie er es für richtig hält,und jeder muss auch den preis später dafür bezahlen,so wie er gehandelt und getan hatte.
somit viele liebe grüsse gloria:-)und damian der glücklich ist das er in keine kita muss!

was Dich leider auch nicht...

Ich bin ja nun eins von den Ossikindern die mit weniger als einem Jahr in die Grippe kamen. Und stell dir vor ich hab keinen an der Klatsche! Ich hab einen super Kontakt zu meinen Eltern und das obwohl sie mich da rein gesteckt haben. Ich fand es immer schön im Kiga, ich möchte die Zeit nicht missen! Auch bin ich der Meinung das es so langsam Zeit wird das Lukas in den Kiga kommt. Wir unternehmen viel und spielen, lesen, tanzen miteinander, haben Besuch von anderen Kindern, aber Kinder in dem Alter wie unsere brauchen viele Kinder um sich. Immer nur Mama wird langweilig auch wenn man sich noch so sehr mit ihnen beschäftigt. Nur gut das Damian so glücklich zu Hause ist. Er kennt es ja auch nicht anders! Aber warte ab wenn er dann mal in die Schule muß. Meinst du er kommt mit so vielen Kindern klar? Mit Kindern die zum größten Teil in der Kita waren... Die alle schlechte Eltern haben die ihre Kinder nicht lieben...

Ich platze gleich!

Hallo Gloria!
Genauso könnte ich behaupten, Damien DARF nicht in den Kindergarten oder Hort gehen.
Wir arrogant bist Du eigentlich? Oder bist Du einfach nur dumm und weltfremd?
Hast Du Dir mal überlegt, dass es Menschen gibt, die arbeiten gehen MÜSSEN oder sogar WOLLEN (soll ja vorkommen).
Ach so, Deiner Meinung nach, sollten ja dann diese Menschen auf Kinder verzichten!
Mir wird gleich schlecht!
Und was machst Du so den ganzen Tag?
Sicher gehtst Du arbeiten und einer Deiner 37 Verwandten passt auf Damien auf.
Und hast Du Dir mal überlegt, dass es für die Kinder sogar gut und schön ist, in den Kindergarten zu gehen. Sie werden dort ganz anders gefordert und gefördert als zu Hause, haben Kontakt zu anderen Kindern usw., usw.
Ich könnte noch ewig weiter schreiben, habe aber gar keine Lust und Zeit dazu.
Ach ja, eins noch, vielleicht sind es ja solche Kinder, die nie die Möglichkeit hatten, eine Einrichtung zu besuchen, die später mal SO? werden? Und was ist eingentlich SO???
Wie kannst Du Dir anmaßen, über die eventuelle Entwicklung unserer Kinder zu urteilen?
LG Vera!

ups, jetzt hab ich Damian falsch geschrieben,

hätte gleich Dimmy schreiben sollen, nennst Du ihn nicht so? Echt korrekter Name

ups, jetzt hab ich Damian falsch geschrieben,

Hallo
ist dir aufgefallen das ich eigentlich noch nie jemanden persönlich angegriffen habe wie z.b.du bist grässlich etc.
ich könnte auch muffi oder bluffi schreiben würde vielleicht besser passen...jetz sind wir richtig im kindergarten!
Woher nimmst du dir bitte die frechheit den Namen meines Sohnes so zu veräppeln???Er ist ganz bestimmt kein "dummy"wie du ihn ja bestimmt einschätzt...er spricht 8-10wortsätze und auch schon viele Wörter in Türkisch die er versteht und spricht!Der Kinderarzt schätz ihn von seiner Entwicklung her wie ein 3jähriger...obwohl er nicht in der kita ist,das stammt allein nur von mir+familie!Dimmys Cousar ist jetz 3Jahre und er kann schon viele Wörter lesen und schreiben...kennt alle Buchstaben und kann bis 10 rechnen und das auch ohne Kindergarten nur von uns...vielleicht haben wir ja hochbegabte Kinder...soll ja vorkommen!!
Also überleg erst was du schreibst,denn das geht nun allmählich echt unter die Gürtellinie!
Nur weil ich einen Link reingesetz habe,der besagt das es besser ist wenn kinder bis zum 3 lebensjahr zu hause aufgezogen werden sollen...muss sich doch nicht jeder dafür rechtfertigen,jeder zieht den schuh an,der ihm passt!!
Und wer sich verteidigt,klägt sich an!!
Denke hier haben viele ein schlechtes gewissen,weil ihre kinder in einrichtungen gehen(müssen)und deswegen sich immer rechtfertigen müssen,weil sie in ihrem inneren damit nicht zurechtkommen das sie ihre kinder weggeben!!
Aber halt dazugehören wollen weil ja alle ihre kinder weggeben!!
Ach und mit 37Verwandten liegst du noch ganz im minimum...unsere Familie ist weitaus grösser!
Wenn dann von den männern meiner schwestern noch alle dazu kommen,dann haben wir wirklich 1000...Türkei,Russland,Armenien,Azerbaycan,Deutschland,Össterreich,Frankreich,Italien...also du siehst 37 ist echt ein Witz!!
Naja,denk dir nichts...du konntest es ja nicht wissen!!
LG von gloria+dimmy der superschlau ist

Heiliger Strohsack!

Also eines will ich mal klarstellen. Ich habe und wollte auch nicht Damian beleidigen.
Den Namen gibst Du ihm. Es ist Deine Sache, wie Du ihn rufst und nennst. Ich würde mein Kind einfach nicht so einen Spitznamen geben. Aber das war ja auch nur am Rande bemerkt. Mit Damian persönlich hat das nichts zu tun, das liegt mir auch völlig fern.
Dass er superschlau ist, und Deine (zahlreichen) Neffen auch, ist natürlich schön für Dich. Julius spricht schätzungsweise 10 - 20 Worte, ist aber deshalb nicht dumm. Ich für meinen Teil möchte mit Julius spielen, toben usw. Er soll mir nun wirklich nichts vorlesen oder Geschichten erzählen.
Du schreibst: "Und wer sich verteidigt,klägt sich an!!"
DU verteidigst Dich doch jedesmal, wenn jemand eine Antwort auf Deine Beiträge schreibt. Nicht wir anderen, oder jetzt, in dem Fall, ich!
KLÄGT! Auch interessant! Neues Wort?
Und die 37 war NUR eine Zahl. Ich hätte auch 55, 999 oder 33000 schreiben können. Ist mir auch völlig egal. Meine Güte!
Was heißt denn nun schon wieder: in Einrichtungen geben MÜSSEN?
Ich könnte jetzt wieder von vorn anfangen....
So, das war´s. Hab auch keine Zeit und Lust für diesen Schwachsinn.
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der ewig diskutiert oder gar streitet, aber Du schießt den Vogel ab.
LG Vera und Julius, der (zum Glück) nicht hochbegabt und superschlau ist :-)))

ups, jetzt hab ich Damian falsch geschrieben,

< >

ich hoffe nicht - denn auch echte Hochbegabung ist letztlich eine Behinderung!

Betroffene Menschen haben oft in andern Bereichen erhebliche Defizite (z.B. Sozialverhalten / den Blickwinkel andere annehmen, praktische Lebensbereicht etc.), die dann im ganz normal alltägliche Leben hinderlich sind.

lg Sandra

was Dich leider auch nicht...

.........und der artikel war halt zufällig von kardinal meissner,er ist auch ein mensch wie du und ich mit einen beruf,es hätte auch ein kaminkehrer sein können oder ein maler,egal welcher beruf oder welche nationalität.interessant und schön finde ich eben das auch noch ein andrer mensch sich das offen sagen traut wo andere aus angst schweigen,
weil halt viele menschen sich nicht traun eine eigene meinung zu äussern und lieber mit dem strom mitschwimmen als mal den mund aufzumachen.
denn was er in dem bericht geschrieben hat,enspricht der wahrheit,nur wollen viele das nicht hören ,denn diese alle sind ja die,die zwar ein kind wollten aber sobald sie es haben,nervt ihnen das kind und das interesse an dem kind verfliegt dann sehr schnell,
und dann geht man lieber wieder arbeiten als das man jeden tag sich mit dem kind abnervt und spielt etc.dann lieber arbeiten und mit kollegen lustig und so.lass lieber das kind von fremden bespielen,dann hat man seine ruhe,man bezahlt ja dafür.so ist leider heute die einstellung bei den meisten familien.
lb.grüsse

Glückwunsch, dann seit ihr ja jetzt schon zu zweit!

Du und ein katholischer Geistlicher, der seiner Bestimmung nach ja besonders viel Ahnung von Familie, Kindern und Erziehung hat und ganz genau weiß, wie es ist wenn EIGENE Kinder fremdbetreut werden!
Der Witz des Tages! Danke Dir *lololololololol*

@ Nelly und Betsy

Hallo Ihr lieben Beiden,
mensch, laßt Euch doch nicht provozieren !
Denn genau DAS will sie doch -- Antworten sammeln, und seien sie noch so kontrovers. Gloria ist erst glücklich, wenn sie das Forum so richtig aufgemischt und einigen Leuten richtig wehgetan hat. Denn das sie die Tollste überhaupt ist, wissen ja nun alle hier.
Am besten man ignoriert solche Beitäge KOMPLETT !
Das sind sonst verschwendete Buchstaben und verlorene Zeit.
Und ganz ehrlich: interessiert Euch Glorias Meinung wirklich ?? Mich jedenfalls nicht. Denn es ist eh immer nur eins: hauptsache DAGEGEN.
Liebe Grüße
Moon

@ Nelly und Betsy

HALLO moon warum ignorierst mich du wenigsten gleich als erstes und gehst mit guten beispiel voran,aber nein ...immer musst du auf meine beiträge schreiben*überbreit grins*hahahhah.

@ Nelly und Betsy

Hallo liebe Moon,
theoretisch hast Du recht. Ich habe letztes bei diesem unglaublich dummen Beitrag zu Thema Kinderbetten / Gitterstäbe schon arg gekämpft und die kLappe gehalten. Manchmal gehts aber eben nicht mehr !
Mir gehen solche dummen, provozierenden Aussagen eben einfach auf den Geist. Wir können ja wirklich von Glück sagen, das wir uns in der KITA nicht mit solchen Mit-Müttern auseinandersetzen müssen, das gäbe ja was.
Wahrscheinlich solte man diese unreifen Ergüsse überhaupt nicht mehr lesen.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend und wünsch Dir auch das es mit Hamburg klappt ! Eine wunderschöne Stadt zu Leben , finde ich.
Nelly
PS : Wehtun kann Gloria keinem ! Dummheit tut nämlich immer nur dem Dummen selber weh ! Höre laute Aua Schreie ! :)
ups ... böse !

nochmal @ Nelly

*grins*
Du hast soooooooooooo recht !!! Und vor allem ist Gloria die absolute Egomanin !
Selbst Postings, die NICHT an sie adressiert sind (oder ist sie NELLY oder BETSY???), bezieht sie als Antwort auf IHR Posting --- die selbstverständlich kommentiert werden muß ... *lkopfschüttel*
Danke für Deine Daumen in Sachen Hamburg !! *freu*
Ich bin schon ganz hibbelig *nägelkau* .... und werde am Montag berichten !!!
Nochmals liebe Grüße
Moon

nochmal @ Nelly

Ich würde nur sehr ungern von zuhause ( Berlin ) weggehen. aber wenn, dann am Liebsten nach Hamburg. Ich liebe diese Stadt und bin so oft es geht da.
Zu dem anderen Thema : Ich hatte auch kurz überlegt einen Hinweis anzubringen aufgrund der Adresse, aber habe beschlossen das es eh sinnos ist. Ich werde s auch nicht mehr lesen um nicht in die Verlegenheit zu kommen mir auf die Zunge beissen zu müssen.
Also dann bin ich gespannt auf Montag. So oder so gibts ja wohl ne Entscheidung wie ich das verstanden habe und dann kehrt vielleicht wieder mehr Ruhe ein. Vieleicht sind die emotionalen schwankungen deiner Kleinen auch ein Ventil dafür. Sie bekommt ja mit das da was im Busch ist und vielleicht gibt sich dann dann auch mit der Entscheidung. So oder so.
Lieben Grüsse

@ Nelly und Betsy

Hallo Moon!
Ich fühle mich überhaupt nicht provoziert, nur amüsiert! Wirklich sehr amüsiert.
Dass jemand, der mit der katholischen Kirche soviel am Hut hat, wie Franz von Assisi mit Mutter Beimer sich aus lauter Verzweiflung, dass niemand ihrer selbst zusammengebastelten Vorstellung von der Welt folgen, und wie sie zu funktionieren hat Glauben schenken will, dann ausgerechnet die Meinung eines alternden, verbohrten Geistlichen als Schutzschild ihrer wirren Behauptungen umhängt.........köstlich!
Und wenn man dann nicht mehr weiter weiss, wird man eben mal wieder kurz beleidigend oder kommt mit der Aussage: wir sind alle Ausländer (auch wenn es mal wieder überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat).
Es amüsiert mich immer wieder, mit welcher Ausdauer sie ihren sehr, sehr eng gesteckten Horizont hier zur Schau stellt.
Zum Schluß dann wieder das kleine Wortspiel mit toll, toller Tol(l)eranz. Wer ist toll, wer ist toller, wer ist tolerant? Und wie schreibt man das überhaupt?
Schon am Ausdruck, der fehlenden Fähigkeit sich verbal korrekt zu artikulieren, oder daran, sich ganz einfach mal sachlich und freundlich zu verhalten ist doch zu erkennen, wieviel geistiges Potenzial dahinter steckt.
GLG von Betsy, die sich immer noch den Bauch hält vor Lachen!

nochmal @ Betsy

*grins*
Stimmt, Du hast recht -- amüsant ist es auf jeden Fall !
Dein Vergleich mit Franz von Assisi und Mutter Beimer ist WELTKLASSE !!!!!!!!! *gröööhl*
Verbal artikulieren? Und dann auch noch freundlich UND grammatikalisch korrekt? Mensch, Du verlangst aber auch viel ... ;o)
Danke Dir für diesen neuen "Betrachtungswinkel" !
Liebe Grüße
Moon

SOSO.....Dann hätt ich mal eine Frage!

Tach Gloria,
ich bin zwar nicht mehr so oft hier und hab mich aus diesen Diskussionen mit Dir bislang rausgehalten.
Stell Dir mal vor ..... es soll Leute geben, die hin und wieder auch einmal arbeiten müssen, um den Unterhalt für sich und nicht zuletzt auch ihre Kinder bestreiten zu können. Nur - wohin dann mit den lieben Kleinen??? Oder ist der Kinderwunsch nur von kapitalistisch priviligierten Großverdienern oder vom Geldadel auszuleben. Ach ja - eine Alternative habe ich noch vergessen - ich will nicht arbeiten und lass mich vom Staat ernähren.
Da ich für den Unterhalt meiner Familie mit arbeiten muss frage ich mich grade - wovon lebst Du????????
Ute

SOSO.....Dann hätt ich mal eine Frage!

Hallo Ute
also ICH LEBE NICHT VOM STAAT...zum letzen Mal jetz...BITTE ALLE LESEN die das auch dachten!!
Ich ernähre mein Kind und mich ganz alleine...denn jeder hier hat Erziehungsgeld bekommen und bekommt immer noch Kindergeld bis sie 18 sind oder sogar länger wenn sie studieren!!Und lebt ihr vom Staat deswegen???
Und siehe weitere Postings oben...ich habe ja,wie Miffi gesagt hat,37 Verwandte ;-))))))bei denen dimmy in der zeit unterkommt...denn ich finde FAMILIE ist einfach am wichtigsten!
Ich gehe arbeiten und verdiene mein Geld,lebe nicht auf Hartz4 weder bekomme ich Arbeitslosengeld noch irgendwelche unterstützungen!!
Ich verdiene alles durch meine eigene Arbeit...wir ziehen auch demnächst in ein eigenes Haus(Erbe)und dadurch ersparen wir uns die Miete...und früher oder später ziehen wir sowiso in die Türkei...denn der Mann von meiner Schwester hat in Istanbul 29 Eigentumswohnungen von der wir eine bewohnen können!!
So wir gehören nicht zu den assozialen...wir haben hände zum arbeiten und liebe menschen für unsere aktuellen(und noch kommenden)Kinder
In diesem sinne LG gloria+damian

Da hätt ich auch noch eine oder zwei

Hallo Gloria

und was tun nach 2 Jahren Erziehungsgeld (von 154 EUR Kindergeld kann man schlecht leben) wenn keine 37 Verwandten zur Verfügung stehen? Darf ich keine Kinder bekommen, weil unsere Eltern es sich erdreistet haben uns so spät zu bekommen und die eigenen Großeltern, Onkel und Tanten unfairer Weise schon vor Jahrzehnten gen Himmel gegangen sind und die eigenen Geschwister mit sich selber zu tun haben und auch noch viel zu weit weg wohnen?

Und wo ist der Unterschied fürs Kind in Bezug auf die wechselnden Bezugspersonen ob sie nun von mehreren Verwandten oder den immer gleichen Kindergärtnerinnen oder Tagesmüttern betreut werden??? Das bischn Blutsverwandschaft über 3-5 Ecken ist es jedenfalls nicht und nur weil es eine Familie ist, teilet nicht jeder alle deine Einstellungen und Meinungen zum Leben und zur Erziehung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Dikrepanzen gibt. So homogen und gleichförmig ist KEINE Familie!

lg Sandra

Da hätt ich auch noch eine oder zwei

Hallo Sandra,
also erstmal waren die 37 Verwandten bei denen Damian bleibt eine Aussage von Miffi dich ich nur übertrieben nachgeäfft habe.(Soll ich damian etwa für einen halben Tag in ein anderes Land schicken, nur weil er dort Tante und Onkel hat?)
Die Hauptbezugsperson nach mir ist meine Mutter und evtl meine Schwestern.Sonst keiner.
-Soviel dazu!
Und wenn Erziehungsgeld wegfällt, bin ich so schlau, wie viele nicht glauben, das man auch dann mehr arbeiten kann!Wahnsinn ge?
Natürlich stock ich dann meine Arbeit auf, das das Geld reicht, ich aber nicht Vollzeit arbeiten muss, das ich natürlich von meinem Kind was am Tag hab.
Ich kann alles ziemlich flexibel einteilen.Das ist das Beste dran!
Ich arbeite nur soviel wie nötig das ich neben Beruf auch noch Mutter sein darf/kann.
lg gloria und damian

Da hätt ich auch noch eine oder zwei

ach gloria - ich hab doch diese 37 nur genauso aufgenommen.

Außerdem hab ich nicht gefragt was du nach den zwei Jahren machst, sondern was frau deiner Meinung nach machen soll, die keine familiäre Betreueungsmöglichkeiten hat?

Die darf also keine Kinder bekommen? Damit wird die Situation aber immer schlimmer, weniger Kinder - weniger große Familien - weniger familiäre Betreungsmöglichkeiten!

Blöd auch wenn sich die erst geregelten Betreuungsmöglichkeiten dann doch in Luft auflösen - was denn dann mit dem Kind?

Du siehts und erziehst dein Kind doch auch nicht mehr als, jede andere teilzeitarbeitende Mutter!

Warum also so überheblich?

lg Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen