Suchen Menü

hallo! eifersucht...

hallo!
ich habe in der schwangerschaft viel gelesen, aber eigentlich nie wirklich geschrieben. nun habe ich schon meinen zweiten sohn...
keanu 28.11.2004 und den liam 30.11.2006.
keanu macht mir zur zeit etwas stress, er ist fürchterlich eifersüchtig. er will den ganzen tag auf den arm und jault und meckert und...
ich weiß mir da keinen rat mehr, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem. immer wenn der kleine im bett ist spiele ich nur mit keanu und versuche auch so keine unterschiede zumachen, aber totzdem reagiert er mit dieser eifersucht. der kleine bekommt lange nicht die aufmerksamkeit wie keanu. ausserdem sind wir gerade dabei in trocken zubekommen. funktioniert auch super, bis auf sein grosses geschäft, dass macht er immer in die hose. ist sehr ätzend!!
hat jemand damit viellecht erfahrung oder ist das auch auf die eifersucht zuschieben. weiss aber auch nicht, wie ich ihm dieses abgewöhnen soll??
bin dankbar für jeden rat.
katrin mit keanu fast 3 und liam fast 1
Bisherige Antworten

hallo! eifersucht...

Hallo Katrin,
ich würde Keanu immer wieder erklären, dass Liam eben noch kleiner ist als er und deshalb noch mehr Aufmerksamkeit bekommen muss. Vielleicht beziehst du ihn mehr mit ein, wenn es um Liam geht, dass Keanu eben mal beim Windeln wechseln hilft oder mal beim Füttern etc. Ansonsten habe ich noch den Tipp, falls du die Möglichkeit hast, nimm dir einen Tag in der Woche (nachmittags oder vormittags) nur für Keanu Zeit wo ihr beide alleine was zusammen unternehmt.
Mit dem trocken werden kann ich dir raten, versuche es mal mit einem Belohnungsposter. So hat es bei uns geklappt, immer wenn Melvin auf Toilette gegangen ist, habe ich einen Aufkleber drauf geklebt, das hat ihm nachher total viel Spass gemacht und plötzlich klappte es jeden Tag. Vielleicht ist das auch eine Anregung für euch.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen