Suchen Menü

hallo aus kanada

also uns gehts soweit gut. terri hat nun endlich wackelzaehne, die zwei unteren.
sie hat nun ihre erste report card (art zwischenzeugnis) bekommen.
sie ist sehr gut im lesen , hat mir die lehrerin schon gesagt, weit ueber dem durchschnitt. sie hat 100 %. mathe hat sie auch 100 %.
frz happert es ein bissl und ansonsten hat sie auch ueber 80 %.
bin stolz auf meine maus.
sie hatte letzte woche ihren ersten schulausflug. sie wollte nicht richtig, hatte bammel vor der busfahrt etc. aber hat super geklappt und am 15.12. fahren sie nochmal, in ein kinder museum und da freut sie sich nun.
sie spielt mit kindern in ihrer klasse, aber freunde in dem sinne hat sie nicht oder sie meint das sie kein hat und es kommt so rueber sie braucht keine..........grins
sie ist beliebt, aber brauch immer einen schubser um sich mit den anderen zu vermischen.
ich helfe nun immer dienstags in der schule zum hotlunch aus. sehe dann meine beiden und es macht spass.
wir sind uebrigens auch ungeimpft (H1N1). habe nach langem ueberlegen, lesen, reden etc dagegen entschieden.
hier ist ja die totale panik gemacht worden, dann musste man eh lange warten eh man als gesunder mensch die impfung haben konnte etc etc.
also um mich rum sind gut 80 % der leute geimpft., denke mal gut fuer uns..........ich persoenlich kenne keine schweren faelle von der grippe. bisher gabs auch keine grossen faelle in der schule.
mein weiber waren im nov im abstand von 2 wochen kurz krank, dauerte nur 3 tage mit leichtem fieber.
manche sagen das kann SG gewesen sein, aber wer weiss das schon.
die kinder in der schule wurden fast alle ende nov geimpft,wurden mit bussen zum impfcenter gefahren.
wir nehmen mehr an vitaminen, probiotik etc und hoffe wir bleiben gesund.
das wars mal wieder.............lg doreen
Bisherige Antworten

hallo aus kanada

Huhu Doreen,
schön ,mal wieder von Euch zu lesen....
Hier läuft auch alles super.
Luca ist ja ein kleiner Schlaubi ....es stand die Diskussion
weg. der Höherstufung in d.2. Klasse im Raum...
Die Kurzfassung hierzu ist ,dass wir uns nach einem Miniausflug in d.2. Klasse gegen eine Höherstufung entschieden haben.
Luca ist erst 6,5 Jahre ...in unseren Augen fehlt es ihm doch bissl an Reife ...
Er ist den Kids seiner 1.Klasse meilenweit voraus,ABER in seiner Klasse sind nur 15 Schüler. Die Lehrerin ist doch sicher in d.Lage Luca seinen Leistungen entsprechend zu beschäftigen...*gg*.Zumindest sehen wir das als Eltern so.
Zu Hause gibt es Null Probleme ...
Luca rechnet im 100er Bereich ,liest fliessend d. 3.Lesestufe,in Schreibschrift kann er alle Buchstaben ...momentan tastet er sich schon an d. Multiplikation ....
Man man man,er legt echt ein Tempo vor ...
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
[URL=http://s6.directupload.net/file/d/1997/r4vpewz5_jpg.htm][IMG]http://s6.directupload.net/images/091203/temp/r4vpewz5.jpg[/IMG][/URL]
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Das macht Luca gerade ....
Malea geht's auch gut.
Sie wird Ende Jan. auch schon 3 Jahre alt...
Sie spricht schön ,ist schon seit dem Sommer tags/nachts trocken...
u. ein kleiner Sonnenschein...ist aber mind. so vom Temperament wie Luca *gg*
Wir haben uns gegen Schweinegrippe impfen lassen.
Habe erst hin u. her überlegt.
Ich hätte mich über den AG impfen lassen können,hatte aber
erst einmal abgelehnt.
Mein Mann &Malea hatten keine Nebenwirkungen ,Luca & ich schon (Schüttelfrost,Kopfschmeren,Übelkeit,Durchfall)...aber nur kurz.
In Luca's Schule war's wirkl. schlimm...aus seiner Klasse waren
zum Schluss nur noch 5 Kinder da ,es fehlten etliche Lehrer,seine Klassenlehrerin war auch knapp 3 Wo krank ...
Manche Klassen waren komplett geschlossen.
Weihnachtsbasar konnte deshalb gar nicht erst stattfinden...
Dafür hat Luca aber kommenden Di im Hort Weihnachtsfeier ...
Ansonsten schwimmt Luca seit Schulbegimm im Verein ,nä. Wo
finden die ersten beiden Wettkämpfe statt ,ich bin gespannt ...
In d.Galerie gibt es ein paar aktuelle Bilderchen...
LG aus HH
Kerstin &Co

hallo aus kanada

Hallo Kerstin,

Wow! Luca ist ja wirklich sehr weit für sein Alter!!! Schade, dass ihr kein Teamteaching habt, für Luca wäre das sicher vorteilhaft! ;-)

Wie wir Mittwoch erfahren haben, sitzt Yascha ausser im Rechnen auch im Deutschen schon zum Teil bei den Zweiklässlern. Lesen klappt fliessend, Schreiben auch, er kann weitaus mehr als sie bis jetzt gelernt haben. Die meiste Zeit hat er keine HA weil er in der Schule alles fertig hat. Mittwochs gibt's den Wochenplan, und Donnerstags, spätestens Freitags, ist er schon fertig damit...

Nächsten Dienstag haben wir das Elterngespräch mit dem Team, da erfahren wir dann genaueres über seine Entwicklung. Und vor allem würd ich da gern wissen, was die Lehrerin im Moralunterricht macht... Ich glaub nämlich, die hat ihren Beruf verfehlt! Yascha hat letzte Woche gefragt, was nach den Menschen kommt, und die Antwort der Lehrerin war "Das Paradies". Nee, sorry, so nicht! Da hätt ich ihn auch in den Reli-Unterricht stecken können :-| Denn genau diese Art von Antworten wollte ich ihm ersparen! :HEADSHOT:

LG,

Cindy

hallo aus kanada

wow! siehste, hatte ich total vergessen, nachzufragen, wies gespräch gelaufen ist, sorry!

sicher habt ihr die richtige entscheidung getroffen, und zusätzlich fördern tut Ihr Luca ja trotzdem!

LG Kati

hallo aus kanada

schön von euch zu hören

jonas macht sich auch prima in der schule, er muß sich nicht allzu doll auf´n hosenboden setzen, guter durchschnitt, sag ich mal :o) sie machen nächste woche ausflug ins theater, 20 min mitm bus....da bin ich auch mal gespannt

bennet gehts auch prima, mit seinen knapp 2 1/2 sind wir grad aufm sehr guten weg, trocken zu werden, zumindest tagsüber. er ist ein sonnenschein, der leider immer viel zu früh aufsteht :TIRED:

geimpft sind wir nicht, ich hab das gefühl ,das das thema in den medien grad schon wieder nachläßt, oder...

lg kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen