Suchen Menü

hallo aus dem SChnee :-)

hallihallo, wir sind gestern hier super "gelandet" und haben wirklich viel Schnee hier....allerdings war es heute unten im Tal + 4 Grad und ist grad am tauen, aber gestern Abend fielen so schöne dicke Flocken. Muß direkt mal auf dem Wetterbericht schauen,wie es weitergeht.

Für Claire haben wir ab morgen erst einmal 3 Tage a 2 Stunden einen privaten Skilehrer geordert....Cilli macht morgen erst einmal mit und dann entscheiden wir,ob es sich lohnt, weiter zu machen oder ob es dieses Jahr noch nichts für sie ist...oder eventuell ein Bambini-Kurs....aber Claire kriegen wir bestimmt schon relativ pistenfit,meinte auch die Frau aus dem Skischulbüro...dass 3 Tage Privatunterricht in dem Alter super sind. Vorhin haben die beiden aber schon ein bisschen am Babylift probiert. Ski + Skistiefel haben wir noch zu Hause gekauft, Intersport hatte da ein Superangebot...und ich hab gesehen,so kleine Sets bekommt man wirklich super bei Ebay auch wieder weg.

Soo, jetzt gehen wir nachher noch einmal auf dem Adventsmarkt hier im Ort...ist ja immerhin 4. Advent....wenn wir schon keinen Kaffeetisch hier haben,müssen wir ja was machen. *grins*.

Ich löffel gerade eine Tassen-Tomaten-Suppe, im Skiurlaub immer der Renner bei uns [:-}

Schönen 4. Advent an euch, Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

hallo aus dem SChnee :-)

Hallo!
Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß im Schnee. Im Urlaub ist das echt schön - nur hier in der Stadt finde ich Schnee scheußlich.
Lieben Gruß
Dani

hallo aus dem SChnee :-)

hallo Dani, ja das stimmt in berlin brauch ich auch keinen Schnee, sieht zwar zauberhaft aus,wenn es frisch geschneit ist..aber naja.

Bei euch sind ja auch die Tage bis zum Reisestart gezählt. :-). Grüßle Jacqui

hallo aus dem SChnee :-)

Huhu Jacqui!

Meine Schwester sagte heute, daß es bei ihr regnet/taut :-(

Aber ab Dienstag soll es wohl wieder schneien... Hoffentlich wird Silvana wieder gesund, sie soll ja auch mit Celina erstmal Privatunterricht nehmen und dann evtl. in einen Kurs. Männe und ich wollen auch mal Skier leihen...

Hach ich beneide Euch so um den schönen Winter im Moment...

GLG

Tina

hallo aus dem SChnee :-)

huhu Tina,

das Wetter ändert sich ja schnell....heute zum Beispiel taut nichts mehr hier. Wir haben nachher 13-15 Uhr den 1. Skitag mit dem Privatlehrer oder Lehrerin...mal sehen.

Bin gespannt,wie es klappt. Also bei Claire mach ich mir keine Gedanken..aber Cilli ist noch Wackelkandidat *lach*.

Wie teuer bei deiner SChwester Privatunterricht ist,wirst du jetzt sicherlich noch wissen??? Wir zahlen für 2 Stunden für die beiden 100 Euro täglich. Wenn nur noch Claire macht und cilli nicht,wären es 80 euro + jede weitere Person eben 20 euro. ganz schön gepfefferte Preise..aber wenn wir dann leichte Berge schon abwedeln könnten in Familie? wäre super

Grüßle Jacqui

hallo aus dem SChnee :-)

Huhu Jacqui!

Na da haben wir es etwas besser mit den Preisen ;-)

In der Skischule direkt am Ort kostet eine Privatstunde 33 Euro - eine weitere Person dann 10 Euro Aufschlag. Da käme man bei 2 Stunden auf 86 Euro für beide Kids. Auch nicht VIEL billiger aber wenigstens etwas. Die andere Skischule am Ortsausgang ist glaub ich 40 Euro pro Stunde + 10 Euro für eine weitere Person. Das käme dann ja auch auf 100 Euro für zwei Stunden.

Kann mir noch gar nicht vorstellen, ob sie überhaupt Lust haben werden. Eigentlich "müssen" sie ja *ggg*. Aber wenn wir begeistert vom Skifahren erzählen, ernsten wir eher immer nur Schweigen ;-) Mal abwarten...

GLG

Tina

hallo aus dem SChnee :-)

huhu Tina, kurzes Feedback.....die 2 Stunden skikurs waren super für die beiden. Wir haben jetzt gleich verlängert bis Freitag und dann können wir auf jedenfall wie ne Entenfamilie leichte Abfahrten mit den beiden schon machen!!!! Cilli war nach den 2 stunden echt fertig,aber Claire total euphorisch,sie wollte gleich weitermachen. Die Skilehrerin war nach einer stunde schon mit den beiden schon einen Tellerlift bis zur Hälfte hochgefahren und die konnten schon prima im Pflug STück für Stück dann runterfahren. DAs Bremsen haben beide in der 1. STunde prima gelernt.

Gestern konnte das nämlich noch keiner von den beiden und als wir mit den beiden geübt haben,haben sie sich immer in den Hacken gefahren.....also ich finde Privatkurs Top, wenn man keine Zeit hat :-) und wenn ich es auch nicht schön finde, diese kleinen in diese Babykurse zu stecken....ich find das furchtbar. Da lernen die nie so schnell und liegen so oft im Schnee,eh sie mal hochgenommen werden etc.,weil die Skilehrerinnen da immer soviel zu tun haben.

Cliffi hatte ja mit 5 3 Tage Privatunterricht gehabt..ein Jahr später hattenwir dann noch einmal für ihn 2 tage einen privaten gehabt...er hat dann erst so mit 10 Jahren angefangen, Kurse für Fortgeschrittene zu belegen...das macht ja dann auch richtig Spaß mit Gleichaltrigen in der Skigruppe die Gipfel zu stürmen...aber diese Anfänger-Babykurse für die kleinen 4-6 jährigen....mag ich nicht und die Kids fühlen sich da auch schnell abgestellt und weinen viel. Wollen Urlaub mit den Eltern machen und stehen dann in der KÄlte herum *lach*.

Bin gespannt,was du berichtest.......wann fahrt ihr los????

Grüßle Jacqui

hallo aus dem SChnee :-)

Hallo Jacqui!

Das hört sich ja Spitze an *freu*! Wir werden es auf jeden Fall auch so machen - wir fahren am Freitag (2. Weihnachtstag - also Celina's Geburtstag) zu meiner Schwester und werden gegen Abend erst eintrudeln. Dann heißt es Samstag Vormittag gleich Skier/Schuhe leihen (wenn genug Schnee liegt) und eventuell schon Samstag Nachmittag die erste Übungseinheit *ggg* wenn möglich. Sonst Sontag... Wenn sie Spaß dran haben, hängen wir auch gleich dran - denn für beide Kinder hätten wir 180 Euro für nen Skikurs ausgegeben, das können wir dann erstmal in Privatstunden investieren - denke auch, daß es effektiver sein wird.

Hoffentlich sind unsere auch so begeistert *hibbel*..,..

Viel Spaß noch und heile Knochen und GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen