Suchen Menü

habt ihr schon ideen für den 5 geburtstag?

huhu zusammen!

seit ihr schon in planung oder macht ihr euch noch keine gedanken?

so wie es bei uns gerade läuft kann ich mir gar nicht vorstellen, hier kindergeburtstag zu feiern...ich schaffe nichtmal die wohnung richtig zu putzen, OBWOHL mein mann da ist.

ich bin so antriebslos und geschafft..ich könnte es jetzt machen, wo die kleine bei ihm in der trage pennt, aber ich kann mich nicht aufraffen *seufzel*

zum glück ist es noch etwas hin bis dennik geburtstag hat, aber eine liste schreibt er schon, ich nenne die buchstaben und er schriebt sie auf. :-)

einer seiner wünsche sind übrigens "batmancornflakes", was auch immer das ist ;-)

hat einer ideen für einen kleinen schönen stressarmen kindergeburtstag ende november? :-X

lg

ilka, mit beginnendem wohnungskoller %)

Bisherige Antworten

habt ihr schon ideen für den 5 geburtstag?

Huhu Ilka!

Ich weiß noch, wie das war als Celina 5 wurde... Da war Silvana ja gerade ein paar Wochen alt und schrie und schrie immer.... Dan hat sie dann geschnappt und ist stundenlang mit ihr spazierengegangen, denn mit Kindergeburtstagskrach hätte sie noch mehr gebrüllt die ganze Zeit. So war ich zwar mit den ganzen Pänz alleine - aber besser als mit dauernd brüllendem Baby dabei..

Ich weiß auch noch nicht, was wir machen werden. Vielleicht erstmal Schokoladen-Obst-Fondue anstatt Kuchen und dann guck ich mal nach kurzweiligen Spielen, wo möglichst keiner "gewinnt"... Ich dachte ja mal an dieses "Hulaballoo" oder so ähnlich - hörte sich ganz witzig an.

HIER

GLG

Tina

Sorry - Link hat nicht funktioniert...

Kannst ja mal bei Amazon "Cranium Hullabaloo" eigeben.

GLG

Tina

das spiel klingt klasse, werd ich mal im auge behalten, danke! GLG

habt ihr schon ideen für den 5 geburtstag?

Hi,
wir hatten hier ja kürzlich schon mal ne Umfrage wegen dem 5. Geburtstag - da kamen schon einige Ideen zusammen.
Wir machen den "klassischen Kindergeburtstag" zu Hause mit Kuchen essen (Maxim bekommt dies mal einen Zugkuchen), Topfschlagen, das Spiel was Tina erwähnt hat (Hullabalu) und ich will Zuckerwatte machen (meine Eltern haben noch eine alte Maschine) und außerdem möchte ich noch was basteln. Letztes Jahr haben wir Häuser gebastelt, wo dann ein elektrisches Teelicht reinkam. Dieses Jahr war meine 1. Idee Essknete zu machen. Da können die Kinder sich was modellieren und hinterher backen wir es und sie können es mit nach Hause nehmen. Nina kam auf die Idee, dass vielleicht Fimo besser wäre. Nun hab ich beides einmal hier - ein Paket Essknete und 3 Päckchen Fimo und ich warte auf den 1. Regentag, an dem weder Termine noch Verabredungen anstehen und dann werde ich mit den Jungs beides mal ausprobiern. Alternativ bin ich noch auf die Idee gekommen Mini-Knusperhäuser mit den Kindern zu machen.
Also hauptsächlich versuche ich die Kinder mit Essen und Basteln zu beschäftigen. Platz für großartige Tobereien haben wir nicht und draußen kann man Ende November auch schlecht was planen.
Kannst Du Eure Kleine nicht zu Deinen Eltern geben oder so?
LG Denise

habt ihr schon ideen für den 5 geburtstag?

huhu denise!

muss mal nach der umfrage suchen und mir ideen klauen.

bis november ist ja noch ne weile und ich erhoffe mir etwas mehr ausgeglichenheit bei renée. dann kann sie auch zu meinen schwiegereltern in der zeit...jetzt wäre das echt keinem zuzumuten %)

mit fimo find ich nicht schlecht...oder salzteig?! bei jako-o gibts auch t-shirts, die man mit so besonderen stiften bemalen kann, ich weiss aber nicht, was die kosten....bis august konnte man noch bei uns im kiga feiern, das war super...aber seit kibiz geht das nicht mehr...platz satt, super aussengelände, bastelsachen, wettbewerbe, alles haben die mit organisiert und geholfen...naja, unsere wohnung ist auch klein, da wird sich mit toben auch nix machen lassen.

mal sehen, danke für deine tips!

lg

ilka

habt ihr schon ideen für den 5 geburtstag?

Huhu Ilka!

Wirds einfach nicht ruhiger das Brüllmückchen wie!? Hmmm, na wenigstens stillste niht und kannst so mal was :DRINK: Bei mir ist ja Kakao mit lecker was drin seehr beliebt für meine Nerven O:-)

Tja Geburtstag weiß ich leider auch noch nicht was wir machen! Einerseits finde ich ja auch das sie noch nicht DIE mega Party brauchen auswärts, andererseits ist das hier so blöde eng...wenn ich da an letztes Jahr denke kräuseln sich meine Nackenhaare %) Wir haben hier einige Bauernhöfe die Geburtstage anbieten fürs ganze Jahr über! Mit großer Spielscheune und im Stall die Tiere füttern usw.und da überlege ich noch! Ist ebend nur blöde weil er da schon selbst zweimal eingeladen war und ich hoffe nicht die Kids finden es schon öde*seufz*! Obwohl im Winter war sicher noch keiner da*gack*! Aber evtl.wäre sowas ja auch für euch bzw.Dennik was!? Google doch mal! Da biste zwar als Elternteil dabei, aber hier macht das Meiste die Bäuerin!

GLG Petti grade genervt vom renovieren :HEADSHOT:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen