Suchen Menü

habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

und wenn ja, welche zeitschrift?
ich hatte in der schwangerschaft und im 1. jahr von lara die zeitschrift eltern im abo...
dann nix mehr.
und jedesmal wenn ich jetzt in italy auf urlaub war, hab ich mir die deutsche woman gekauft.
normal lese ich solche frauenzeitschriften total selten und wie gesagt nur im urlaub...
nun waren die ausgaben, die ich hatte, aber immer so gut, dass ich spontan beschlossen habe, mir ein abo zu gönnen.
kann man ja jederzeit kündigen.
die österr. woman ist übrigens ein graus. sowohl vom layout als auch inhalt.
also ich hoffe, die deutsche woman bleibt so gut.
bin mal gespannt, ob ihr auch abos habt und wenn ja, welche...
jasmin
Bisherige Antworten

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

ja, die deutsche: eltern for family (find ich toll) und die schweizer Wireltern.
früher noch die schweizer illustrierte (sowas wie die bunte in D) aber die wurde mir zu teuer.
lg
vee

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

Hallo Jasmin,
früher hatte ich die Tageszeitung, Öko-Test und Eltern abonniert. Als ich beschlossen habe mich von meinem Mann zu trennen habe ich erst mal alles gekündigt, aus Kostengründen. Überlege mir derzeit aber schon die Zeitung wieder zu abonieren... Woman kauf ich mir auch ab und zu. Nachher gehe ich zum Friseur, da werde ich dann in aller Ruhe die Bunte und die Gala lesen ...schmacht... ;-))
LG Gaby

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

ich habe ja das Glück von meiner Mutter mit unglaublich vielen Zeitschriften versorgt zu werden, sie bekommt die in der Agentur,das sind u. a. Brigitte, Freundin, Woman auch, Maxi etc. etc., Eltern, EFF und eine Fernsehzeitung. L + Z bekommen jetzt seit neuestem die Bravo (würg) :-)).
Nächstes Jahr geht meine Ma in Rente... Naja, da kann ich dann erstmal die ganzen Exemplare lesen, die ich noch nicht gepackt habe und dann ruhe ich mich aus...
Ich habe aber die Tageszeitung abonniert, Frankfurter Rundschau, das finde ich irgendwie wichtig...
Ja, dann gönne dir mal das Abo :-)
LG Nicole

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

boah, da sitzt du ja wirklich an der quelle... wow...
die maxi fand ich gegenüber vielen zeitschriften auch noch recht interessant...
mit glamour und wie die alle heißen kann ich so gar nix anfangen. nur mode, mode, beauty und gar keine gescheite reportagen.
zeitung haben wir auch im abo... das hat hannes, da kann ich immer mitlesen.
jasmin

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

ja, das hat was. Meine Mutter versorgt viele Leute mit Zeitschriften und Zeitungen, die einen bekommen die Kochzeitschriften, die anderen die Handarbeiten, der nächste Fernsehprogramm, mein Bruder die Zeit u.s.w. Wir werden uns alle wohl nächstes Jahr ziemlich umstellen müssen.
Maxi finde ich auch ganz nett, von jeher mag ich eigentlich auch die Brigitte ganz gern, mit der bin ich quasi aufgewachsen :-)
LG Nicole

ich auch...

... hab immer die kleine maus gesucht... lach!
jasmin

genau! ich auch :-)))

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

ich hatte auch mal die eltern, aber nur, weils für das abo den stokke tripp trapp gab. nach nem jahr hab ich sie wieder gekündigt. ich hab mir jahrelang verschiedene wohnzeitschriften gekauft, aber abonniert hatte ich sie nie.
lg, karin

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

wohnzeitschriften habe ich zwei, drei jahre lang auch monatlich wie blöde gekauft... da konnte ich mich nicht sattsehen...
aber da man dann leicht unzufrieden wird und ständig was neues und anderes haben möchte, hab ich das wieder sein lassen...
jasmin

nö.....

Wir haben unsere Tageszeitung im Abo (WAZ), die lese ich morgens gemütlich im Zug *lach* Ansonsten reicht es mir, wenn ich mal beim Arzt die Bunte, Gala oder Brigitte lesen kann.... Wir lesen noch recht häufig den Spiegel, da überlege ich zwischendurch mal, den zu abonnieren. Aber Männe liest dort meist online, das reicht völlig aus!
Carola *:o) die Dir viel Spaß beim Lesen wünscht!

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

Hi Jasmin, ich hatte mal ein Abo von der Samnstagsausgabe der Süddeutschen (als ich noch in München gewohnt habe). Einmal hat uns auch ein gemeiner Vertreter Focus angedreht (ich wollte, daß er seine Entzugskur weiter finanzieren darf*g*). Gerade Focus, damal wußte ich noch nicht, was das für ein Schrott ist, war erst seit zwei Jahren in Deutschland und hatte keine Ahnung.
Ab und zu wünsche ichs mit eine "Zeit"-Abo, aber dann wiederum nicht, weil ich mich ungerne zum Lesen nötige *g* - nun wenn die Zeitung schon da liegt, muß man sie dann durchlesen, nicht wahr - hat man doch bezahlt...ich kaufe lieber "Die Zeit" oder die "TAZ" nach Lust und Laune.
Frauenzeitschriften lese ich wenn überhaupt, dann ausschließlich beim Arzt im Wartezimmer. Ich finde sie sonst einfach unerträglich und würde dafür nie Geld ausgeben*g* Aber ich bin ja manchmal auch etwas komisch*g*
LG diotima

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

Hallo
Ich hab die TV 14 aboniert weil ich ständig vergessen habe ne aktuelle Fernsehzeitung zu kaufen.
Dann bekomme ich noch vierteljährlich die Zeitung Kind und Gesundheit(ich glaube die heißt so)
Das wars dann.Reicht ja auch(O;
LG Tatjana

Yep..........

......wir haben den Spiegel abonniert, eine TV-Zeitschrift und einen Tageszeitung. Das ist mehr als genug, zumal der Spiegel ja wöchentlich erscheint und man manchmal gar nicht hinterher kommt mit dem lesen :)
Manchmal denke ich über Schöner Wohnen etc. nach, kann mich aber nicht entschließen...
lg, ilka

Re: Neee .... wäre sinnlos überflüssig

Fernsehzeitschrift: unüberischtlich, ach da zappt man dann doch durch - geht schneller!
Tageszeitung: ich bin glücklich, wenn ich um 21:00 meinen Frieden habe, da sind Nachrichten in Kurzform im TV ausreichend!
... alles andere heb' ich mir für die Zeit der erwachsenen Kinder auf ....

Re: Neee .... wäre sinnlos überflüssig

obwohl ich mehr als selten tv gucke, kaufe ich witzigerweise alle zwei wochen eine tv-zeitschrift, damit ich den überblick habe. ich könnte ja ne gute reportage übersehen.
dabei schalte ich die kiste vielleicht ein, zweimal die woche für nichtmal ne stunde ein.
über diesen spleen von mir hat echt schon jeder gelacht, warum ausgerechnet ich mir ein tv-programm kaufe...
jasmin

Re: Neee .... wäre sinnlos überflüssig

Hm, wenn ich mal was tolles finde (etwa was med. von BBC), findet mein GG das mehr als eine Zumutung... also kriege ich auf diese Weise nicht mal mit, was ich tolles verpasst habe! ;-))

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

Hallo Jasmin,
ich habe kein Abo mehr. Ich hatte in Malyns erstem Jahr auch die Eltern abonniert. Oft hatte ich die eine Ausgabe noch nicht mal durch, wenn die nächste Zeitschrift schon kam... Diese reinen Frauenzeitschriften wie Freundin oder Brigitte finde ich ganz fürchterlich. Sind schweineteuer und jede zweite Seite ist Werbung. Das ist absolut nicht mein Ding. Wir hatten auch mal die HÖRZU abonniert, da wir da aber fast nie reingeguckt haben, haben wir auch das Abo wieder gekündigt :o). Die Women kenne ich allerdings nicht.
LG Marion

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

Hallo Jasmin,
wir kriegen jeden Tag die Tageszeitung. Alle 2 Wochen kommt die Fernsehzeitung und Computerbild für meinen Mann.
LG Bärli

kraut und rüben

hatte ich nun zwei jahre, werde ich aber aus kostengründen kündigen und die alten wieder lesen, da ändert sich ja nicht so viel ;o))
und als wir noch in münchen wohnten hatten wir recht lang die sz.
die hätte ich wohl hier auch gerne, die kommt aber dann mit der post und die kommt erst mittags :-/
lg kati

Re: habt ihr eigentlich ein zeitschriftenabo?

Eltern (jetzt gekündigt, läuft aber noch n paar Monate ..), meine Familie & ich (Rezepte), Tageszeitung. Und "Hoppla" für Lara (finde ich ganz sinnvoll) - sie freut sich immer drauf, wenn IHRE Zeitung 1 x im Monat im Briefkasten ist.
Mein Mann hat ja den Lesezirkel im Geschäft. Dort hol ich mir nach Zeit, Lust und Laune ab und an Zeitschriften. Aber die ganz argen Übeltäter sind dort nicht enthalten. Die lese ich 1 x im Monat beim Friseur (Klatsch & Tratsch)
LG Claudia

Ja!

Wir haben die Fernsehzeitung und Spielen&Lernen! Früher hatte ich noch die FREUNDIN, wurde mir mittlerweile aber zu langweilig. Kaufe dann lieber mal so ab und an noch was bzw. investiere lieber in Bücher *g* LG Doro

Nee, aber ich hatte mal eins....

....und hatte hinterher nur Ärger damit.
Es war ein Abo für die TV-Zeitung. Anfangs war alles ok. Dann stopfte der Typ die Zeitung SO in den Briefkasten, dass ich sie nur noch zerfleddert herausbekam. Und dann hat der Verlag auch noch einfach, ohne mich rechtzeitig zu informieren, das Porto angehoben. Da hab' ich's dann gekündigt. Das wollten sie zuerst nicht akzeptieren, aber da bin ich ja ziemlich hartnäckig, wenn's um meine Flocken geht. ;-)))
LG, Claudia

Woman, Seitenblicke Magazin und Tirolerin

momentan: "Zuhause Wohnen" geile Sache

eine super Zeitschrift für alle, die sowas vorhaben wie wir *G*!
GLG, lyn

Nein, nur Tageszeitung...

und Männe bekommt die Auto, Motor, Sport. Aber von diesen ganzen Frauenzeitschriften halte ich nichts. Alles nur Schmuß! Die lese ich beim Frisör oder bei meiner Mutter - wobei man das nicht lesen nennen kann - eher mal durchblättern.
Früher habe ich immer das Tennismagazin bekommen - da ich aber schon eine Weile nicht mehr spiele, habe ich das abbestellt. Schade eigentlich wg. beidem! Aber mir fehlt echt die Zeit und dafür war mir der Beitrag zu hoch. Vielleicht klappts ja mal, wenn Lisa und Anna auch anfangen zu spielen!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen