Suchen Menü

haben wir hier auch "schreihälse"???

hallo,
nun war ich mit dimo insgesamt bei drei hno`s alle meinten nein er hört gut er muss net operiert werden. wir wurden quasi vom kiga darauf aufmerksam gemacht das er immer so laut ist und ob er net gut hören würde.. ich hab das nie festgestellt weil er immer schon die nadeln im heuhaufen fallen hörte und auch andere dinge schon viel früher wie ich.
so nun frag ich mich wieso dimo so laut ist- egal ob er was sagt-erzählt oder singt das ist in einer lautstärke da fällt einem das ohr ab.. gibts hier noch andere kinder die das haben? also es war schon immer so net erst seit emma da ist- wegen aufmerksamkeit. ich sag schon immer dimo net so laut- das hält dann zwei sek. an und schon ists wieder anders..
vlg tanja
Bisherige Antworten

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hallo Tanja,
Kevin ist genauso! Er ist auch laut und voller Euphorie, wenn er sich freut. Kevin kann quietschen wie ein Mädchen. Manchmal klingeln einem die Ohren. Ich ermahne ihn auch leiser zu sein und es hält nicht an. Er hatte ja ein Paukenröhrchen, was inzwischen rausgefallen ist. In 2 Wochen haben wir den Hörtest beim HNO. Allerdings hat mir der Kinderarzt schon bei der U8 gesagt, dass Kevin sehr gut hört. Eigentlich sollte man sich darüber freuen... :-). Ein weiteres Problem ist, dass Kevin auch nicht hört, wenn man ihm was sagt. Ich muss alles wiederholen, weil er gar nicht reagiert oder er fängt an zu diskutieren, weil er nein nicht akzeptieren will. Wenn ich ihn aber frage, was ich gesagt habe, kann er es genau wiedergeben.
LG Nicole

An Tanja und Nisaberg...

Hallo,
das was ihr beide schreibt trifft auch teilweise auf Julian zu. Passt bloß auf, dass ihr nicht in die Schiene AVWS und ADS gepresst werdet. Scheint bei euch ja noch nicht so verbreitet zu sein, bei uns ist das gerade ganz groß mode.
Mittlerweile wurden bei Julian alle Modekrankheiten endeckt, aber nie vom Kinderarzt oder HNO, sondern von irgendwelchen Therapeuten und Kindergärtnerinin.
Ich glaube die kleinen Jungs sind einfach so. Klar müssen in so einem Fall die Ohren untersucht werden und wegen dem nicht hören kann es nicht schaden sich mal ein paar Infos zu besorgen z.B.
www.wege-aus-der-bruellfalle punkt de
Mittlerweile geht Julian nicht mehr in diesen Kindergarten und hat einen mächtigen Schaden davon getragen, weil wohl auch er mittlerweile verstanden hat, dass er falsch ist.
lg
Alexandra

An Tanja und Nisaberg...

Hi Alexandra,
das gibt es ja gar nicht? Was haben die denn mit deinem Julian gemacht???
Ich weiß noch nicht mal, was AVWS ist....
Im Kindergarten meinten sie bisher nur, dass man ihm alles 3 x sagen muss, bis er es ausführt und dass er bei "Nein" anfängt zu diskutieren. Ich sehe das als Phase.
Aber die Internetseite gucke ich mir auf jeden Fall heute Abend an!!
LG Nicole

An Tanja und Nisaberg...

Hallo Nicole,
keine Ahnung was da genau los war im Kindergarten. Das kam erst jetzt zum Schluss so langsam alles raus. Die Kindergärtnerin (meines erachtens völlig hysterisch und gestört)diagnostizierte bei meinem Sohn eine Höhrverarbeitungsstörung (gehörtes kann nicht richtig ans Gehirn weitergeleitet werden und er versteht es nicht). Ja, diese Krankheit gibt es wohl, bloß seit die Kindergärtnerinin darauf geschult werden, haben das plötzlich ganz viele Kinder. Fakt ist, dass mit dieser Modekrankheit sehr viel Geld verdient wird.Er hat nicht immer reagiert, wenn sie ihn ansprach und hat auch nicht immer Antworten gegeben. Sie dachte sie wäre jetzt Fachfrau auf diesem Gebiet, weil das ja noch ein Junge in seiner Gruppe hat.
Nach und nach wurden viele Jungs aus diesem Kindergarten zur Ergotherapie geschickt und wenn sie AVWS nicht hatten, dann halt ebend ADS.
Ich wurde immer unruhiger, denn wer weiss....
Die Untersuchungen für ADS sind etwas langwierig und somit hat sie schonmal ein bisschen vorgearbeitet. Das arme kleine Kind muss doch anders behandelt werden und dann dazu noch diese uneinsichtige Mutter. Sie hat ihn anders behandelt und den anderen Kindern gesagt, dass er anders ist. Sie hat ihn ausgegrenzt und ausgeschlossen. Die anderen Kinder haben das natürlich gemerkt und er saß nur noch alleine auf der Treppe. Die Kindergärtnerin hat ihn keine Spiele gezeigt und auch sonst immer weniger mit ihm gemacht, denn er kann es ja nicht.
Seit Monaten sagt mein Sohn, dass er ganz einfache Dinge nicht kann. Ich habe dann mal nachgefragt wer das sagt.....die Kindergärtnerin.
Als ich das durch ein Gespräch mit der Kindergärtnerin endlich begriffen habe, war es schon zu spät. Jetzt ist er total schüchtern und gehemmt, wenn er nur einen Kindergarten betritt und ich sehe uns schon beim Kinderpsychologen sitzen.
Achso...zu seiner angeblichen Krankheit. Heute war ich nochmal beim HNO. Es ist alles ok. DIe Ergotherapeutin konnte mich beruhigen und sagte, dass mein Sohn aufgrund dieser Situation völlig normal reagiert hat und sie ist zwar noch am testen, aber sie vermutet eher kein ADS. Mit der Kindergärtnerin will sie mal ein paar Takte reden.
Wir haben letzte Woche firstlos gekündigt und Julian hat einen neuen Platz in einem hoffenlich besseren Kindergarten.
Hast Du noch fragen? Ich bin mittlerweile Experte auf diesem Gebiet.
lg
Alexandra

An Tanja und Nisaberg...

Hi Alexandra,
das macht mich traurig und wütend! Das gibt es doch gar nicht. Es ist das schlimmste, einem Kind zu sagen, dass es etwas nicht kann!!! Meine Mutter (auch wenn sie es abstreitet) hat oft zu mir gesagt, du kannst das sowieso nicht oder du bist sowieso zu blöd dazu. Und somit habe ich kein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein, bin verunsichert und kann z. B. nicht vor Leuten reden.
Ein neuer Kindergarten ist genau der richtige Schritt!! Ich wünsche euch viel Glück!!!
LG Nicole

An Tanja und Nisaberg...

Und falls Du Lust hast weiterzulesen. Der HNO Arzt hat nicht den Eindruck auf mich gemacht, dass er glaubt, dass es diese Krankheit so verbreitet überhaupt gibt. Den Kinderarzt darf ich darauf schon gar nicht mehr ansprechen und sagt nur, dass wir das von zeit zu zeit ja alle haben.
Und weisst Du was mir darufhin von der Kindergärtnerin empfohlen wurde....ich soll die Ärzte und Therapeuten besuchen, die sie mir empfiehlt. Sie kennt da ein paar gute Adressen, gleich um die Ecke vom Kindergarten. Da gehen die anderen ja auch alle hin. Und sie möchte mir behilflich sein einen Integrationsplatz für die Schule für meinen Sohn zu bekommen. Da war sie bei anderen Kinder ja schon so erfolgreich.
Es wird momentan viel Geld mit diesen Krankheiten verdient. Ich möchte aber nochmal ausdrücklich sagen, dass ich nicht abstreiten möchte, dass es sie gibt, aber.......
LG
Alexandra

An Tanja und Nisaberg...

Ich denke, du hast den richtigen Schritt getan und den KiGa gewechselt! Ein guter Neuanfang!
Die Internetseite habe ich mir angeguckt, fand ich sehr interessant!
LG Nicole

An Tanja und Nisaberg...

Hallo Nicole,
ja ich finde die Seite auch gut und kaufe vielleicht auch den Film. Lohnt sich aber wahrscheinlich gar nicht mehr.
Ich finde das Thema aber schon spannend, denn wir gehen ja immer von uns selbst aus. Dazu sind wir ja noch als Mädchen groß geworden und ich glaube schon, dass das Phänomen eher bei Jungs vertreten ist.
Super ist z.B.Fußball. Wir waren heute das erste mal offiziell beim Training und da müssen die Jungs lernen sich darauf zu konzentrieren was der Trainer sagt. Der gröhlt zum Glück zwar immer über den Platz, aber so ist das mit den Jungs....:-)
Herrlich war das..Der Trainer ein älterer Herr (der sehr gut spielen tut und gerne die Kleinen unterrichtet) "Julian schieß nach Merlin"!"Merlin schieß nach Julian".
Mein Sohn hat erstmal ganz blöd geguckt....die Mama bringt mir doch immer bei, dass das in diesem Fall "ZU"heisst
:-D
Aber ist ja wurscht, da lernen die Kleinen wieder andere Dinge und über die Ausdrucksweise sehen wir mal hinweg :-)
LG
Alexandra

An Tanja und Nisaberg...

hallo alexandra,
oh mein gott ich bin jetzt erst mal sprachlos- wie kann man einem kind so etwas antun :-( es tut mir leid das ihr die erfahrung machen musstet ich bin echt wütend und traurig wenn ich so etwas lese.. viel geld verdienen auf kosten der kinder.. du meine güte..
ich hab mir die seite angeschaut manche dingen passen-andere wiederum überhaupt nicht- dimo reagiert direkt auf sachen-macht sie dann meistens auch (momentan diskutiert er dann auch vorher) das mit dem hören das müssen wir jetzt noch klären. er zeigt für alles interesse- geht auf kinder zu und ist sehr lieb im umgang- meiner meinung nach zu lieb aber ok das wird er auch noch lernen.
wenn wir hier zu hause spiele machen wo wir leise reden oder wenn ich ihm sage das ich möchte das er leise redet weil emma schläft dann klappt das meist auch und er kann auch oft von sich aus mal leise reden aber ich glaub der kerl will das garnicht.. :-D
bin wirklich sehr erschrocken darüber was da alles auf den markt kommt- die entwickeln noch für jedes kind eine krankheit wenn das so weitergeht :(
Lasst Euch da nicht unterkriegen ich hoffe das es bald wieder besser geht.. bin echt sprachlos..
VLG Tanja

An Tanja und Nisaberg...

Hallo Tanja,
ich kann dir noch einen Link zum Thema ADS/ ADHS schicken, der wirklich krass ist. Dann aber lieber per PN. Ich treffe jetzt auch immer mehr Leute, die mir bestätigen, dass diese Krankheit viiiiieeel zu schnell diagnostiziert wird und auf Ursachenforschung bin ich auch schon gegangen. Ich möchte aber ausdrücklich sagen, dass ich nicht anzweifeln möchte, dass es die Krankheit wirklich gibt.
Also, wer sich dafür interessiert kann mich gerne per PN anschreiben.
Julian wird jetzt von Ende September bis Ende Oktober auf einen betreuten Spielplatz (neues Konzept wie Waldkindergarten)gehen und anschliessend in eine nette Spielgruppe.
Ich hoffe, dass er dann wieder normal wird und wir nächstes Jahr in die Vorschule starten können, denn 2010 muss er zur Schule
=-O
LG
Alexandra

An Tanja und Nisaberg...

Drücke Euch feste die Daumen das es wird- mensch wenn ich überlege was das alles nach sich zieht :( Wäre wirklich mal interessiert an den Links per PN- weil bei uns im Kiga wurde einem Jungen auch ADHS diagnostiziert aber ich kenne ihn nicht genug um sagen zu können eher ja oder eher nein.. Aber wirklich schlimm was es leider immer mehr gibt :(
VLG Tanja

haben wir hier auch "schreihälse"???

hallo tanja,
ja doch, meine beiden sind auch so... da glaubt man da spielt ne kompanie kinder...und dann ist es einer *gröhl*.... ich höre das teilweise schon nichtmehr....aber wehe ich bin gestresst - dann geht mir das schon gegen den keks.... dann werd ich auch mal laut - und dann gehts wieder..... meine sind überall laut - sie kreischen, schreien, brüllen... jauchzen, mit einer lautstärke... naja... sie werden ja größer... und ab montag sind sie beide vormittag nicht da... das wird schön werden...vor allem ruhig ;-). Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen