Suchen Menü

haben unseren "wocheneinkauf" erledigt :-)

huhu ihr lieben,für alle die es gern wissen wollten,
wir waren vorhin bei lidl und haben das eingekauft,was uns für die nächste woche noch so fehlt zum essen etc.
ich bin also mit 58 ? inklusive 3 schachteln kippen, nem dampfsauger,gummistiefel und nem kürbis davon gekommen,natürlich zusätzlich die gebrauchten lebensmittel.
da wir ein riesen TK im keller haben,is noch so allerhand da,der einkauf war also nich sooo wichtig.
ich bin gespannt,wie es die nächsten wochen wird, nun sind wir erstmal wieder "voll" bis nächsten samstag und müssen keinesfalls verhungern.
ich denke,wenn demnächst der dampfsauger und kippen und "extras" nicht dabei sind,wird das mit 100 ? pro einkauf sicher gut klappen!
hab erstmal alles gekaufte aufgeschrieben und werd das in zukunft mal tun!
Lg chazy
Bisherige Antworten

Re: haben unseren "wocheneinkauf" erledigt :-)

hi chazy,
ich habe vorhin beim spazierengehen an dich gedacht und hätte sonst die tage mal nachgefragt, wie es so aussieht mit eurer planung.
ich bin in diesem monat schon etwas über budget, deswegen haben ich das verbleibende nochmal durch die resttage geteilt und meinen tagessatz abgeändert. da ich ja fast täglich los muß hilft mir das besser zum überblick behalten wenn ich auch täglich abrechne. ich habe gestern mein restgeld für diese woche noch in bücher gesteckt (grabbeltisch bei 1000 töpfe), aber ich habe zum glück auch noch genug zu futtern hier, daß ich für paar tage noch lang komme.
lg chia

Re: haben unseren "wocheneinkauf" erledigt :-)

huhu chia,
ich muss dazu sagen,dass uns die rückerstattung durch die steuererklärung 2004 mächtig geholfen hat.
so dass es kein problem für uns wird, einige hundert ? für meinen führerschein anzuzahlen *völlighappyist*
und dennoch möcht ich mit dem geld nicht um mich schmeissen und trotzdem gezielt und sparend einkaufen gehen,sonst ist die kohle schnell weg!vorallem hab ich gestern gut bei mmm.bellenhaus-online.mm bestellt..schau da mal rein ...
im übrigen ist mein mann die eine woche bestens mit den 100 e ausgekommen! sagte er selbst,er hatte sogar noch 10 ? über und hat sich 2 mal was zu essen gekauft und der ank reicht bis mittwoch,
also alles in allem lief die erste woche echt gut!
naja noch haben wir ja auch ausreichende vorräte,aber wir wollenjetzt erstmal "alles aufessen" vorallem muss der TK mal abgetaut werden, was da so alles drin ist *grins* holla ;-)
ist evt auch der vorteil in nem kleinen ort,ich komm hier aufm weg zum kiga oder sport nicht unbedingt an geschäften vorbei,in die ich meine nase stecken muss,so bleibt das geld noch da *G*
Lg chazy

Re: haben unseren "wocheneinkauf" erledigt :-)

huhu,
na das hört sich doch guuuut an :-)
leg dir das,was jetzt übrig ist von dem was du eigentlich geplant hast in eine extra dose,wer weiß wann du es brauchst.dann gibst du es nicht aus.....
liebe grüße petra die sich auch mal unheimlich einschränken müßte *seufz* aber die kurve nicht bekommt

Re: haben unseren "wocheneinkauf" erledigt :-)

huhu petra,
ich hab mit karte bezahlt und bin ganz mutig und versuche auf dem konto zu sparen.
ich glaub aber, dass das viel schwieriger ist,als hätt ich´s zu hause in einer dose drin und es wäre weg vom konto.
oder was meinst du?
wo könnte man mehr sparen? zu hause weg packen oder aufm konto lassen??
Lg Chazy

Re: haben unseren "wocheneinkauf" erledigt :-)

huhu,
also bei mir funktioniert das kartenprinzip derzeit gar nicht *heul* mein konto ist haltlos überlastet :-( aber das krieg ich wieder hin ;-)
nur ich muß mir eben ausrechnen was ich im monat/woche ausgeben darf und abheben und wenn das alle ist ist alle....anders geht es bei mir nicht
früher hab ich das auch so gemacht,als das geld echt kaum zum leben reichte und ich aufgeschmissen gewesen wäre ,wenn mircos uroma mirco und mir nicht kartoffeln und gemüse aus dem garten gegeben hätte :-( da hatte ich eine monatsdose,da kam am geldtag das rein was ich ausgeben durfte.aus dieser wanderte für eine woche das geld in eine zweite dose.und am ende kam das übriggebliebene geld in eine sonderdose.die zweite (wochen)dose wurde dann wieder gefüllt aus der monatsdose....usw usw da ich geraucht habe,hab ich mir aus der monatsdose am geldtag mein rauchgeld genommen,es aber sehr knapp eingeteilt.wenn dann die ziggis alle waren,waren sie alle und ich hatte pech oder glück das noch was in der sonderdose war ;-)
mit der karte gibt man einfach mehr aus
liebe grüße petra

jaaaaa

da kann ich Petra nur zustimmen. Wir haben schon vor längerer Zeit die Karteneinkäufe total eingeschrumpft. Sind nur noch gaaaaaaaanz selten.
Gekauft wird nur, wenn cash bezahlt werden kann. Seitdem klappt es besser mit unseren Finanzen. Ich hab nun auch keine Abbuchungen mehr auf mein Konto, an die ich gar nicht mehr gedacht habe...manchmal wird ja einiges doch erst nach etlichen Tagen eingezogen.
Grüßle Jacqui

Re: jaaaaa

hi jaqui,
das stimmt..manches braucht ewig.
aber was mach ich mit dem zu viel geld in der tasche??
weglegen nachm dem einkauf? wohin?
ich denk auch,karte zahlen verleitet so sehr... das geld in der hand haben tut beim einkauf wohl mehr weh
Lg Chazy, mal sehen,wie wir das machen

Re: jaaaaa

huhu,
in die wochendose oder am ende der woche in die sonderdose ;-)
liebe grüße petra

Karte oder Cash?!

warum seid ihr der meinung, daß barzahlung besser ist?
ich zahle fast ausschließlich mit karte. so vermeide ich zb., daß ich nach dem einkauf bei walmart noch bei mcdoof was hole, weil dort nur bar geht und ich habe einfach keine bargeld dabei.
ich verfolge allerdings täglich meinen kontostand und trage auch die zu erwartenden buchungen ein (teilweise sind die sogar vor dem einkauf schon vorgeplant).
ob ich das geld nun vorher vom konto abhebe oder mit karte den betrag bezahle. wenn das geld alles ist, ist es doch alle, oder?!
lg chia, die sich auf weitere ansichten freut

Cool! Komma on ;o)

Huhu!
Mensch das hört sich doch SEHR gut an!!!
Wozu braucht man denn einen Dampfsauger??
Knuddel,
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen