Suchen Menü

haben eure 2003er Kinder auch noch ab und zu einen "BOCK"????

huhu in die Runde,
Frage ist ja oben schon gestellt........zur Zeit hat Claire hin und wieder mal ein GEWITTER im Kopf. Wegen wirklichen Nichtigkeiten flippt sie dann aus und ist nicht mehr zu beruhigen..wie bei einem Kleinkind.
Deswegen interessiert mich das mal, ob das bei euren auch noch so ist? Es war eine ganze Weile Ruhe....naja,Ruhe nicht direkt,weil Cilli ja auch ein sehr bockiges Kind ist..aber eben von Claire war nichts mehr.
Aber nun geht das bei Claire auch wohl wieder los.
Zum Glück haben wir seit 2 Tagen die amtliche Bestätigung,dass Claire nicht dieses Jahr eingeschult werden muß. Das ist also durch...und so,wie sie sich verhält, so ein wütendes ETWAS hätte ich echt Panik,sie in die Schule zu stecken...zeigt sie doch damit ihre Unreife.
So soll sie beim Ballettunterricht in eine größere Gruppe wechseln....das geht jetzt schon den ganzen Januar so...sie flippt regelrecht aus,wenn man das nur anspricht und hat gestern wieder den ganzen Ballettsaal zusammengeschrien und konnt sich nicht beruhigen. Dabei sind in der anderen Gruppe die Kinder in ihrem Alter (teilweise kennt sie die auch)..so macht sie nun noch immer bei den kleinen aus Cillis Alter mit,weil sie nicht rüber wechseln will. Alle anderen,die in ihrem Alter sind,sind schon rüber gewechselt, keiner macht so ein Theater wie Claire.
Ach zu Hause passieren wieder öfters Bockanfälle vom Feinsten.
Sind eure Kinder da durch oder kreischen eure auch noch hin und wieder mächtig ab und lassen sich kaum bis gar nicht beruhigen???
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Ab und zu?????????????

Huhu Jacqui!

Na klaaar! Ich find's auch noch echt heftig, weswegen sie sich so aufregen kann... Und das Allerschlimmste: sie fängt immer gleich an zu heulen *augenroll*. Also wenn man nur schon mit ETWAS strenger Stimme mit ihr meckert, ist sie gleich am knatschen...

Ich hoffe, diese Phase ist demnächst irgendwann Geschichte *ggg*

GLG

Tina

Ab und zu?????????????

ach schön zu lesen,dass andere auch noch so "Tyrannen" haben.
Frühmorgens ist das bei uns immer ein Akt....wir müssen übertrieben freundlich und zuvorkommend zu beiden sein....ein klitzekleines Wort zur falschen Stelle oder falsche Zeit und entweder Cécile oder Claire flippen aus. Momentan nun zunehmend wieder Claire. %)
Da reicht schon ein zum Beispiel "hast du dir die Zähne auch geputzt" und schon wird losgeschrien, "ich hab das gemacht" und kann sich nicht mehr beruhigen. ARRRRGH
Grüßle Jacqui

Ab und zu?????????????

Ja genau - hier genau so... Silvana hätte dann gesagt: "Mann - mecker mich doch nicht gleich so an!" auch wenn ich normal gesprochen habe *Gack*....

GLG

Tina

Selten noch!

Huhu!

Also die meiste Zeit ist Felix kein Wutkopf mehr, ALLERDINGS hat er es immer noch mal wieder mit dem Hauen. Zwar nicht mehr uns, aber Simon bekommt das dann ab. Wenn Felix sich genervt fühlt boxt er ihn oft oder schubst. DAS nervt mich seeeehr!!! Naja und das er oft son Jammerlappen ist, ist auch sehr nervig. Dann ist die ganze Welt ja soo schrecklich und alles langweilig*würg*. Ja und dann immer direkt auf die Tränendrüse drücken*augenroll*.

GLG Petti die hofft das diese Wutanfälle für immer weg bleiben ;-)

haben eure 2003er Kinder auch noch ab und zu einen "BOCK"????

Hallo Jacqui,
in letzter Zeit ist es ganz schlimm. Daniel will nicht mehr zum Turnen, obwohl seine Therapeuten dies empfehlen. Wenn seine Freundin nicht dabei ist, kann ich ihn nicht bewegen zum Turnen zu gehen, obwohl die anderen Mädchen ganz lieb und nett zu ihm sind.
In der Gruppe sind 10 Mädchen und 3 Jungens. Wenn er heute wieder auf stur schaltet, überlege ich, ob ich ihn rausnehme.
LG Peppermint

haben eure 2003er Kinder auch noch ab und zu einen "BOCK"????

Hi Jacqui,

nehmen wir heute mal als Beispiel. Das erste Mal hat sie gekreischt und gebockt weil sie heute früher aufstehen musste als sonst und ich sie bat, sich zu beeilen. Sie hat dann extra langsam gemacht und mich wegen jedem Scheiß zu sich gerufen (z.B: Such du mir ne Unterhose raus, ich kann mich nicht entscheiden). Als ich nach dem dritten Mal gesagt habe, ich komm nicht mehr, sie soll sich endlich anziehen ging das Gekreische los.

Als ich sie aus dem kindergarten abgeholt habe kreischte sie wie eine Irre, weil sie sich heute Nachmittag nicht mit ihrer Freundin treffen kann. Und als wir zu Hause waren kreischte sie, weil ich ihr die Schuhe nicht ausziehen wollte. Ich mach das schon seit Jahren nicht mehr, da sie es gut alleine kann.

Normalerweise reicht es, sie zu ignorieren, dann gibt sie relativ schnell Ruhe. Manchmal muss ich aber auch einen Schrei rauslassen oder sie auf ihr Zimmer schicken.

Seltsamerweise bockt sie nur zu Hause und nie im Kindi oder in der Schule.

Du siehst also, du bist nicht allein ;-).

LG Andrea

bock geht, aber knatschliese ist sie momentan. manometer. lg

haben eure 2003er Kinder auch noch ab und zu einen "BOCK"????

Hallo!
Super selten - aber sie kann es auch noch. Meist ist sie aber eher eine große Zicke.
Lieben Gruß
Dani

Ist das schöööööööööööööön!!!

*erleichterungsseufzerlezumhimmelschick*
Und ich dachte schon, ich bin zu blöd zum Erziehen... M. ist auch furchtbar schrecklich nätschig und heulig drauf. Schon seit Monaten. Wenn ihr was nicht passt, fängt sie an zu heulen und kreischen und treten und beleidigt sein. Das führt mich echt an meine Grenzen! Manchmal geht das schnell vorrüber, manchmal dauert es Stunden, bis sie sich wieder eingekriegt hat. Und wenn ich sie dann frage, warum sie heult: "Ach Mama, das hab ich schon wieder vergessen!" Aaaaaargh!
erleichterte Grüße
misspluesch, *die das Müttermantra murmelnd die Szenerie wieder verlässt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen