Suchen Menü

habe mir neue Töpfe gekauft *freu*

Hallo Mädels,
ich lese zwar immer mit, bin aber zZt. sehr schreibfaul, was daran liegt, dass wir mitten im Hausbaustress stecken. Wir wollen Ende März umziehen, und es ist noch jede Menge zu tun *stöhn*. Die Kinder, speziell Elena, leiden doch etwas darunter, weil ich einfach nicht viel Zeit habe, mit ihnen zu spielen. Sie sagt immer: "Mama, wenn wir im Haus wohnen, dann hast du nicht mehr so viel Arbeit und mehr Zeit für mich, ja?" Sie lebt ihre Langeweile natürlich in vollen Zügen aus und geht mehr oder weniger auf ihren kleinen Bruder los. Der kriegt momentan viel ab :HELP:
Das ist es aber nicht, was ich euch vorjammern wollte!
Nein, ich wollte euch nur berichten, dass ich mir komplett neue Töpfe bei ebay gekauft habe, weil wir im Haus ja einen Induktionsherd bekommen, und da meine alten Töpfe und Pfannen nicht funktionieren - gar keiner *heul*!!
Es ist ein 5tlg. Fissler Profi Collection Set mit Glasdeckel und dazu noch eine Fissler Pfanne. Das ganze um "nur" 345,-- Euro inkl. Versand nach Ö. Bei uns im Laden hätte das gleiche Set OHNE Pfanne 400,-- Euro gekostet. Na, das ist doch ein Schnäppchen!! [:-}
So, das ist wieder mal ein SP von mir, weil ich mich so darüber freue.
Sonst geht's uns gut. Meine Dauerschwindel, den ich von Sept bis Dez hatte ist GsD weg und ich leide nurmehr unter Verspannungen.
LG, Karin
Bisherige Antworten

habe mir neue Töpfe gekauft *freu*

hallo karin,

freut mich, dass du die kochtöpfe so günstig bekommen hast! hab ja von sowas keine ahnung, aber meine schwiegermutter hat erst kürzlich eine neue küche bekommen, auch mit induktionsherd, und musste sich dann von all ihren milliarden töpfen trennen und neue besorgen. aber sie ist sehr zufrieden mit dem neuen teil.

und das mit dem hausbaustress kann ich mittlerweile schon fast nachvollziehen. wir bauen zwar nicht neu, aber wir bauen eine menge um, damit wir im april einziehen können. außen sind wir schon am machen, innen fangen wir anfang april an, bis dahin wohnt noch der ehemalige besitzer drin.

erzähl doch mal: was für eine heizung habt ihr?

wir sind seit monaten am preise vergleichen wegen heizungen, jetzt sind wir mittlerweile bei "wärmepumpe mit flächenkollektor" angelangt, dafür muss aber der ganze garten aufgegraben werden *heul* naja, aber wenn es sich lohnt *hoff*

sicher ist es noch nicht, wir fahren demnächst nach ingolstadt zu irgendwelchen leuten die sowas haben und wollen uns da mal schlau machen.

stell doch mal bilder ein vom haus, bin immer so neugierig bei solchen sachen, von mir kommen dann im april die großen baustellenbilder %)

aber am umzugskartons packen sind wir schon, der dachboden ist immerhin schon gepackt.

liebe grüße und einen entspannten hausbau und umzug wünsch ich euch

conni

habe mir neue Töpfe gekauft *freu*

Hallo Conni,
ich wünschte, es wäre schon alles erledigt. Ich habe noch gar nix gepackt, wir müssen aber Ende März aus der Wohnung raus sein. Im Haus ist irgendwie auch noch nichts fertig, und es herrscht absolutes Chaos und Stress. Aber, das ist wohl normal, wie man bei anderen Häuslbauern so hört ;-)
Wir haben eine Luftwärmepumpe mit kontinuierlicher Wohnraumbelüftung.
Die funktioniert ungefähr so wie die Wärmepumpe mit den Flächenkollektoren, nur das halt die Wärme mit Luft produziert wird (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben bzw. sagen soll). Der Wirkungsgrad ist zwar nicht so gut, wie der der Erdwärmepumpe, aber laut unserer Berechnung handelt es sich um eine jährliche Kostendifferenz von ca. 50,-- und das nehmen wir in Kauf, weil wir auch nicht den ganzen Garten umgraben wollten. Vor allem auch nicht deshalb, weil man ihn dann nicht mehr ganz so nutzen kann, wie man vielleicht einmal will. Du weißt das sicher schon. Unsere Heizung ist von Stiebel Eltron und hat ca. 28.000,-- Euro gekostet inkl. Fußbodenheizung und Installation.
Das Gute an dieser Art von Heizung samt Wohnraumbelüftung ist, dass das Haus dadurch ein Niedrigstenergiehaus wird und wir Fenster zu lassen können und trotzdem immer frische Luft haben. Mein Mann hat oft Nachtdienst und muss tagsüber schlafen. Da ist es schon gut, weil ihn kein Lärm von draußen weckt. Er ist da sehr empfindlich und mit den Kids ist das nicht so einfach ...
Natürlich können wir trotzdem die Fenster aufmachen, wie wir wollen.
Wenn du Fragen hast, nur zu, vielleicht kann ich euch ja helfen.
Ein paar Fotos habe ich glaube ich schon einmal in mein Profil eingestellt.
Es gibt zwar schon hunderte Fotos von unserem Haus, aber ich habe einfach keine Zeit zum einstellen. Irgendwie habe ich zu gar nix mehr Zeit
:HELP:
Ich wünsche euch auch einen guten Umzug und alles Gute!
LG, Karin

habe mir neue Töpfe gekauft *freu*

Hallo Karin,
hey, ich kann dirch nachempfinden wir es momentan abläuft. Zum Glück habe ich das alles hinter mir. Obwohl unser Haus auch noch nicht richtig fertig ist.
Wir haben noch nicht 1 neue Lampe hängen ;-) (außer die Einbaustrahler)
Und Kisten stehen auch noch herum.
der Keller ist noch nicht fertig. Das wollen wir jetzt in Angriff nehmen.
Ich habe übrigens ein Topfset zu meiner neuen Küche dazubekommen. Von iittala (empfohlen von Miele) und ich bin super zufrieden damit. Aber bei dem Küchenpreis eines neuen PKW's ist das wohl auch drin ;-)
Konnte auch nur noch 2 kleine Töpfe aus meinem alten Bestand verwenden. Aber ich kann auch sagen, ich finde Induktion super. geht alles viel schneller und unser Herd ist ein Traum (90 cm breite). Ich koche jetzt schon viel lieber :-)
Wenn ich mal wirklich zum aufräumen hier komme, setze ich auch wieder Bilder hier ein. Aber noch herrscht das blanke Chaos....
LG Tina

habe mir neue Töpfe gekauft *freu*

habe bei ebay gesehen, das kostet nur 100 Euro..
http://cgi.ebay.de/IITTALA-NEFF-ALL-STEEL-EDELSTAHL-INDUKTIONS-TOPFSET-NEU_W0QQitemZ310026629458QQihZ021QQcategoryZ81290QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

habe mir neue Töpfe gekauft *freu*

Hallo Tina,
günstige Topfsets gibt's bei ebay wie Sand am Meer.
Aber, ich wollte das "Original profi collection Topfset" von Fissler mit Glasdeckel.
Mit Glasdeckel ist es gar nicht so leicht, das günstig zu bekommen.
Naja, jetzt hab ich es ja [:-}
Bei uns war heute die Hölle los. Sturm "Emma" ist zwar nur kurz, aber dafür sehr heftig über uns hinweggefegt. Leider hat sie auch gleich ein paar Dachziegel unseres neuen, sehr frei stehenden, Hauses mitgenommen :-(
GsD sind wir schon lange versichert und es wird alles bezahlt. Ich hoffe nur, dass es heute Nacht bzw. morgen nicht wieder zu stürmen beginnt und noch mehr passiert. Meine Nerven sind eh schon sehr angespannt.
LG, Karin
PS: kommenden Dienstag kann ich mir unsere neue Küche beim Tischler (Schreiner) in der Werkstatt anschauen, bevor er sie im Haus aufbaut. Ein Bild hab' ich schon gesehen. Ich freu mich auch schon drauf! Und irgendwann stell ich auch ein paar Bilder ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen