Suchen Menü

habe kapituliert bei 12 °C

...so ein mist - nun habe doch noch die heizung heute früh angemacht. war doch etwas frisch bei 12 grad im haus.... einfach n icht mehr gemütlich.
naja - in der küche bullert der ofen und der rest hat sich schon glatt auf 14 grad erwärmt :o)
lg, zaches - noch völlig fertig von ihrem ersten saunabesuch gestern abend.
Bisherige Antworten

Wäre schon gestorben!! ;-)) LG

Re: habe kapituliert bei 12 °C

Hier läuft die Heizung pünktlich seit 01.11. Vorher waren wir standhaft. Nur morgens mal zum Duschen. Aber jetzt ist es definitiv kalt geworden.
Sauna? Da war ich eeeewig nicht mehr. War es schön?
LG Nicole

Re: habe kapituliert bei 12 °C

war das erste mal in der sauna. kam mir schon ein wenig seltsam vor: das dauernde geschlappe unattraktiver füsse in grausligen plastikpantinen, das zeitungsgeraschel, das gekicher von mäßig hübschen 18jährigen, das hektische gewusel zwischen sauna, handtusch, dusche,handtusch,bademantel, eimern, duschen, handtusch, bademantel, liege, bistro.... und das alles soll entspannend sein????
nun ja, ich habe mich auch damit schwer getan, nix zu tun. aber: es war definitiv schön, einen abend (seit ca 1 jahr...?) mal ohne kinder, ohne mann, "draußen" zu verbringen. doch, das war das beste daran!
lg, zaches

Re: habe kapituliert bei 12 °C

deswegen träume ich ja von einer eigenen sauna (gut, der mann wäre dann dabei, die kinder hoffentlich im bett, oder größer), der platz ist eingeplant, fehlt nur das geld zur ausführung...
lg kati
- nichts schöneres als zu hause nach der sauna im eigenen bett zu entspannen -

bisher auch keine eigene in sicht.....

Re: habe kapituliert bei 12 °C

Hallo Frau z.,
bei 12° in der Wohnung wäre ich längst erfroren ;-) Seit 5 Tagen bollert hier die Heizung, GsD Fernwärme, das heizt schnell und gut!
Ansonsten alles klar???
LG, Carola *:o)

Re: habe kapituliert bei 12 °C

naja - ich schleppe mich hier im haus von einer baustelle zu r anderen. jetzt droht die dachschräge im schlafzimmer einzustürzen. sieht ziemlich verfault alles aus, ....
und das SCHLIMMSTE: schwierigmutter kommt heute zu besuch! ich konnte es n icht verhindern :o(
lg, zaches

Re: habe kapituliert bei 12 °C

Ahhhhh, Du hast mein Mitgefühl wg. Schwiegerdrachen.... Hoffentlich hat Dein Kerl den größten Part übernommen?!
LG, Carola *:o)

SCHWIERIGMUTTER!!!!!

...es waar furchtbar! sie saß von 14h bis 20h auf nem küchenstuhl. drehte däumchen und laberte doofes zeug.
als die kinder im bett waren, also um 19.45 uhr meinte sie dann, sie müsste mit mir n och dringed etwas besprechen. ich hätte ja da dieses problem mit der kirche. und religion. sie wäre nach reiflichem überlegen (sie überlegt wohl seit januar) zu der überzeugung gekommen, daß ich wohl heftige problem mit der kirche hätte. und sie könnte gar nicht verstehen, warum wir unsere kinder nicht taufen lassen wollten. und warum wir ihnen diese christliche herzlichkeit einer kirchengemeinde vorenthalten lassen wollten. warum ihnen keine glauben vermitteln wollten. ach, ich wäre keine christin. wie ich dann als atheistin.... (ähm - man muß doch kein christ sein,um keine atheist zu sein...?)
naja - ich hab das abgewiegelt: ich vermittel meinen glauben. ende.
ach - dann ist ja alles gut. dann hätten wir ja jetzt darüber gesprochen. und dann ist ja alles fein.
???
mein kerl dann: ähm - ich finde, wir haben über gar n ichts gesprochen.
sie: ??? haben wir nicht?
ich wäre fast vor fassungslosigkeit geplatzt.
nun ja - ein blick auf die Uhr - und husch: ich nehme den zug um 8. tschuüss und danke für den schönen tag.
??? was für ein schöner tag???
zaches - immer n och zwischen fassungslos und belustigt.

Re: SCHWIERIGMUTTER!!!!!

Hammerhart! Da weiß ich echt nicht, was ich dazu noch schreiben soll....
Aber meine SM versteht es auch ÜBERHAUPT nicht, dass wir Fabian nicht taufen lassen, sie findet das sooooo schrecklich. Er bekommt den Glauben im Kiga mit, wenn er Fragen hat, beantworten wir sie soweit möglich.... Also what shells?!?
Zum Glück ist Dein Kerl dann ähnlich "gelagert" wie Du und Ihr seid Euch einig!
Atme tief durch, wird besser!
Carola *:o)

Müsste erfrieren bei 12°C :-(

das nennt sich Masochismus!!!ich kann es nicht...

...wirklich gerade nachvollziehen, daß ein Mensch solche niedrige Temperaturen Zuhause ertragen mag. Das ist doch das reinste Folter. Ich wäre schon längst da ausgezogen. Abgehauen mit einem Koffer und Kind unterm Arm.
Habt Ihr eigene Sauna?
LG diotima

nö, keine eigene sauna...

...musste mich n och in aller hektik ne halbe stunde durch die dunkelheit schlagen bis in nächtse sauna.
ja, wenn wir gäste haben, sind meist auch etwas überfordert mit den temp hier...
lg, zaches

Re: nö, keine eigene sauna...

Hi Zaches, weiß Du noch, ein mal hätte ich Dich fast schon besucht. Das war im späten Herbst. Wolltest Du mich etwa umbringen?;-) Achso, rennst Du zu Hause im Mantel? Alufußsohlen? Oder bist Du wirklich so abgehärtet? Wenn es mir kalt ist, kriege ich Angstzustände, als ob es ums Leben und Tod ginge. Ehrlich. Ich nerve schon die ganze Umgebung hier, weil ein Heizkörper bei uns kaputt ist (wird gar nicht warm) und drei davon bleiben unten eisig kalt (hab schon versucht zu entlüften, kommt nur Wasser...). Heute ist es insgesamt wärmer geworden, deshalb warte ich noch mit den Handwerkern, ich kenne mich mit Zentralheizungen nicht aus und hoffe, vielleicht brauchen sie Zeit, um richtig heiß zu werden (mehrere Tage etwa?).
Dreh doch die Heizung zu, wenn das nächste Mal Deine SM zu Besuch kommt. Wie hast Du den gestrigen Nachmittag überstanden?
LG diotima

sorry,hab erst jetzt den SM-Bericht oben gesehen..

Re: habe kapituliert bei 12 °C

DAS, meine liebe zaches, bringst auch nur DU fertig! meine schmerzgrenze liegt bei 17°, darunter hört der spass auf. ich möchte mich ja auch wohl fühlen - fühlst du dich bei 15° grundtemperatur wohl? kann ich mir garnicht vorstellen...
waaarme grüsse, dani

nun ja -

- wohlfühlen tu ich m ich dann auch nciht mehr. außer im bett. oder am ofen in der küche. aaaaber: der gedanke an all das geld, was aus dem schornstein fliegt, wenn ich diese alte heizung anwerfe, ist schier n och schlimmer!
lg, zaches - mit heute früh fast 17°C in der bude - schwitz ;o)

Re: habe kapituliert bei 12 °C

hi zaches,
wir haben durchgehalten bis gestern mit dickem pulli und decke beim fernsehen. aber nun fühlen wir uns wohler;-)
bei den heizkosten heutzutage überlegt man sich das echt zweimal ob man aufdreht oder noch wartet, gell;-)))
glg tina

dito! ;o)

Re: habe kapituliert bei 12 °C

sag mal, entscheidest du das alleine? meine familie hätte mich schon längst zum heizen verdonnert.
bei 17°C ist eigentlich meine schmerzgrenze erreicht. ich mag aber auch im haus nicht mit dicken klamotten rumlaufen. hab ich gar nicht. für draußen gibt es dicke jacken.
meine kinder sind ja ziemlich abgehärtet, die kinderzimmer hab ich auch noch nicht geheizt (sind bei ca. 18°C). aber neulich meinte marieke: "mama, kannst du das fenster wieder zu machen? wir wollen beim spielen nicht frieren."
ok, ich hatte vergessen nach dem schocklüften das fenster zu zu machen und da war es auch wirkich empfindlich kalt geworden. fand ich ja irgendwie niedlich.
sauna ist so ähnlich wie badewanne. eigentlich mag ich es überhaupt nicht, aber manchmal muss es einfach sein und dann ist es auch ganz nett.
liebe grüße, birthe

Re: habe kapituliert bei 12 °C

klar entscheide ich das alleine! Mein kerl ist doch sowieso fast nie da. und kreicht, wenn er kommt ins vorgewärmte bett. kinder bekommen kirschekrnkissen mit ins bett. wäsche wird über dem küchenofen erwärmt morgens. naja - und büro hat auch nen ofen, den ich morgens anwerfe.
lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen