Suchen Menü

habe jetzt einen OP-Termin...

Hallo Ihr,
jetzt ist es soweit *horror*... ich als alter Krankenhausmuffel muss jetzt unters Messer.... Habe es bereits mit der Arbeit geklärt, muss morgen zum OP-Aufklärungsgespräch und am Freitag bereits zur prästationären Aufnahme - operiert wird aber erst am 3.Mai.
Morgen muss ich meinem Doc mitteilen, was ich mir operieren lasse *grins* - ist echt so: und zwar muss ich ja eine Nerv-Transplantation bezüglich meines tauben Fingers gemacht bekommen und eine Knie-Op. Die Nerv-OP ist zwar schwierig, aber mit nem Gips für ein paar Wochen kann ich gut leben... die Knie-OP ist aber der Hammer... mir springt ja öfters die Kniescheibe raus und mein Knie hat massive Schäden davon getragen... d.h. es geht nichts mehr endoskopisch, das Knie wird aufgelegt und die Knochenstücke entfernt, Bewegungsapparat freigelegt und was weiß ich alles :-)
Ich sollte mich jetzt entscheiden, was ich zuerst mache. Ich Schisser wollte natürlich erst die Hand, denn im Sommer will ich noch Fahrradfahren können etc.... habe mir jetzt einen Mut-Stoß gegeben und lasse doch das Knie operieren... d.h. 6 Wochen Schiene und nochmal mind. 6 Wochen regeneration und Krankengymnastik *HORROR*
Naja, ich denke, irgendwas organisches wäre wesentlich schlimmer, trotzdem habe ich massive Panik davor! Ich muss auch 4-5 Tage im KH bleiben und bin schon am Organisieren mit den Kids... das wird ein Spaß werden :-(
bammelige Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

habe jetzt einen OP-Termin...

Huhuuu,

na da drück ich Dir die Daumen! Ich hätte auch das Knie genommen, dann hat man es wenigstens hinter sich. Ich wurde durch den Sport bedingt auch schon 5 mal am Knie operiert. Es ist zwar nicht schön, vor allem die Krankengymnastik nach 6 Wochen empfand ich als SEHR anstrengend, aber es gibt VIIIIEL schlimmeres.

Wünsche Dir schon mal Alles Gute für den 3. Mai!

GLG Bibi

habe jetzt einen OP-Termin...

Hi Bibi,
ohje, Du Arme... hört sich ja heftig an.... was wurde denn am Knie gemacht bei Dir? Und bist Du jetzt nach den ganzen OP's beschwerdefrei?
Grüße
Sabine

habe jetzt einen OP-Termin...

Huhuuu,

ja, hört sich heftig an, aber es hält sich in Grenzen;-) 2 mal ist der Miniskus defekt gewesen, 1 mal hatte ich im Knie einen totalen Kreuzband-Abriss , 1 mal hat sich von der OP im Knie ganz viel Narbenmasse gesammelt die Schmerzen ausgelöst hat und zu Guter Schluß wurde mir eine neue Kniescheibe eingesetzt.

Aber jetzt bin ich ABSOLUT Beschwerdefrei, bin in keinster Art und Weise eingeschränkt und kann eigentlich alles machen. Nur meinen Sport sollte ich auf Dauer an den Nagel hängen, weil das nicht gut geht.

GGGLG Bibi

habe jetzt einen OP-Termin...

Huhu!
Ich glaube, ich hätte es wie Du gemacht. Zuerst das unangenehme(re). Wobei beide OPs sicher nicht grad angenehm sind, aber Du weißt wie ich meine ;)
Mir ist 2004 mal die Kniescheibe rausgesprungen, hömma - das sind Schmerzen!!! *kreisch*
Ich wünsch Dir alles Gute!!
LG,
Nina

habe jetzt einen OP-Termin...

Hi Nina,
das ist grausam mit der Kniescheibe... mir ist das in den letzten 2 Jahren 3x passiert - muss auch einen Grund haben, wenn ich mich freiwillig unters messer lege.... denn die Schmerzen sind grauenvoll!
Hat es bei dir irgendwelche Folgeschäden gegeben durch den Raussprung der Kniescheibe?
Grüße
Sabine

habe jetzt einen OP-Termin...

Huhu Sabine *aufdischulderklopf*!
Find ich ja gut, wie Du entschieden hast ;-) - dann hast Du es auch schnell hinter Dir und im nächsten Jahr lässt es sich auch noch gut radeln ;-)
Ich wünsch Dir alles Gute und daß alles wo wird wie es "richtig" ist :-)
GLG
Tina

Dankeschön :-) und Grüße

habe jetzt einen OP-Termin...

Hallo Sabine,

boah, die Knie-OP hört sich ja definitiv ganz schrecklich an... aber ich würde auch zuerst diese OP machen, dann hast Du sie weg.

Alles Gute für Dich, gutes Gelingen der OP und rasche Genesung hinterher!

LG Katrin

habe jetzt einen OP-Termin...

Hi Katrin,
dankeschön! Ich hoffe, dass alles klappt und vor allem das aussenrum mit den ganzen Kids und deren Betreuung :-)
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen