Suchen Menü

hab wieder was neues zum Grübeln *kreisch*

Hi,
ich erlaube mir jetzt einfach mal wieder, die Produkte meiner Gehirnverknotungen bei Euch abzuladen, ja?
Also, ich war gerade beim Hausarzt, um die Laborergebnisse der Untersuchungen, die ich dort habe machen lassen (u.a. Röteln-Titer) abzuholen, damit ich sie morgen meiner FÄ mitbringen kann.
Jetzt steht da hinter IGG die Zahl 50. Und darunter (mit dem Wert konnte ich eh nix anfangen) "Immunität anzunehmen". Mein Problem ist jetzt, dass das eigentlich gar nicht sein kann. Ich hab' mich nämlich in den letzten Jahren gleich zweimal, mit Impfstoffen verschiedener Hersteller, impfen lassen, weil der Titer angeblich gesunken war (also so, dass garantiert keine Immunität mehr bestand). Und um gleich zu wissen, ob es auch geholfen hat, habe ich jeweils entsprechend später den Titer bestimmen lassen. Und da war beide (!) Male das Ergebnis, dass die Impfungen eben nicht gewirkt hatten.
Also woher plötzlich dieser Wert? Ich werde doch nicht JETZT die Röteln bekommen haben??? Bin seit einer Woche irgendwie krank, so das übliche, erst Schnupfen, dann völlige Schlappheit, dann ein bißchen Halsweh und ein bißchen Ohrenweh. Bitte sagt mir, dass das nicht die Symptome für Röteln sind. Dachte auch, ich hätte kein Fieber, hab eben aber doch gemessen, 37,5, das ist ja nur erhöht, für meine Verhältnisse aber trotzdem relativ hoch.
Oh Hilfe, zum Glück hab ich gleich morgen meinen nächsten (regulären *g*) FÄ-Termin. Hoffe, die kann mich da aufklären.
In meinem Mupa von Dez. 2004 steht übrigens auch ein ziemlich hoher Wert beim Röteln-Titer. Also, ich kapier jetzt gar nix mehr. Mache mich jetzt halt den Rest des Tages verrückt und hoffe auf eine nette Erklärung dann morgen...
Danke fürs Lesen
LG emaille
Bisherige Antworten

hab jetzt kurzerhand im Labor angerufen

Huhu,
es ist zwar offenbar keiner da im Forum, der meine Beiträge liest *lach*, aber ich schreibs trotzdem. Irgendwie gibt es da 2 Testmethoden, zum einen die Titerbestimmung, und die wäre ziemlicher Quatsch, weil völlig subjektiv und abhängig vom Gemütszustand des Laboranten, zum anderen dieses IgG, was viel sicherer und genauer wäre.
Höchstwahrscheinlich haben die nach den Impfungen diese Titerbestimmung gemacht, und die ist so nicht aussagekräftig. Hab dem Doc dann noch meine IgG-Werte von 2004 und davor gegeben und er meinte, es sähe ganz danach aus, als hätte ich durchaus auf die Impfung reagiert. Bekloppt, oder? Da hab' ich mich das zweite Mal völlig umsonst impfen lassen. *echtgarnixmehrversteh*
Auf alle Fälle bin ich jetzt zu 87,5% wieder beruhigt... *blutdruckwiederrunterfahr*
Also, schönen Tag noch!
LG emaille 11+0 oder +1

Da warst du jetzt doch schneller als ich ;-))

ja, und sorry, dass ich Dir unterstellt habe, meine Beiträge...

... nicht zu lesen *lol*.
Ja, ich genieße die Schwangerschaft eigentlich wirklich in vollen Zügen, mit Ausnahme halt von solchen Panikmomenten. Zum Glück bin ich auf die Idee gekommen, im Labor anzurufen. Wahrscheinlich hätte ich von der FÄ oder dem HA auch nur eine vage Antwort bekommen, bzw. hätten die dann auch erst im Labor angerufen *g*

hab wieder was neues zum Grübeln *kreisch*

Hallo emaille,
ich glaube nicht das du Röteln hast. Vielleicht hat die Impfung ja später angeschlagen. Soweit ich weiß ist eine Schwellung der Lymphknoten am Hals typisch im Anfangsstadium und der Ausschlag kommt dann auch bald, fängt im Gesicht an und verbreitet sich innerhalb von 24 Stunden am ganzen Körper.
Kannst ja mal googlen! Aber mach dich nicht verrückt versuche einfach deine Schwangerschaft zu genießen
;-)
Ja, Ja ich weiß leichter gesagt als getan in deiner Situation, aber es sieht doch eigentlich ganz gut aus bei dir, oder?
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen