Suchen Menü

hab meinen Mann ins Krankenhaus gebracht

Morgen bekommt er die Mandeln raus.
Hab mich da mal bischen belesen und das muss ja echt ne Viecherei sein. Seine Mandeln sind schon recht groß, aber seit er regelmäßig Sport macht, war er nie wieder krank- seit 1 Jahr nicht.
Na nun wird er wohl doch noch unter 80 kg kommen. Hätte er sich Sport oder Ernährungsumstellung sparen können, wenn er sich die Dinger eher hätte rausmachen lassen :o)
Morgen gibts nur Tee, am Tag darauf Tee und Suppe und so geht das weiter. Der Doc hat gesagt abnehmen muss er ganz fest einplanen keiner geht da raus ohne einige kilos verloren zu haben.
So Mädels, nun strengt euch mal an und überlegt mal,was ich meinem Mann zu essen machen könnte, Wenn er nächste Woche wieder daheim ist.
weich muss es sein, nicht scharf, nicht süß.
Puddingsuppe und Milchreis, Griesbrei mag er nämlich eigentlich gar nicht.Außer Suppen und Kartoffelbrei fällt mir nicht viel ein.
Mandy mir sturmfreier Bude heut heut 2 kleine knackige junge Männer im Bett :o) Die beiden freuen sich schon drauf, bei mir schlafen zu können.
Bisherige Antworten

hab meinen Mann ins Krankenhaus gebracht

huhu!

ansich is die op ja nicht der rede wert *g* aber je älter man ist, desto schmerzhafter (hab ich mir sagen lassen)- was er auch viel essen darf und soll ist eis und eben viel kaltes.

also ich denke, nächste woche kann er schon so gut wie fast normal essen. kannst ja auch alles breiig machen oder eben pürieren, aber ich denke ma, das das kaum mehr nötig sein wird. und zur großen not und wenig arbeit---- babybreie. sind fertig und schmecken auch net so schlecht*g*

gute besserung an deinen mann, wenns dann soweit ist :o)

LG schildie

hab meinen Mann ins Krankenhaus gebracht

ja je älter umso schmerzhafter hab ich auch mehrfach gehört und der Doc hat das auch bestätigt.Meiner Freundin ihre Mutter hat das letztes Jahr mit fast 60 machen lassen und hat gute 2 Wochen kaum was essen können.
Eis und kaltes soll er laut Arzt gar nicht zu sich nehmen - zumindest nicht in der 1. Woche. Lauwarm ja aber nicht kalt und nicht warm ???????? Ich dachte auch kalt ist gut- na mal abwarten.
Mandy

hab meinen Mann ins Krankenhaus gebracht

Hallo Mandy,
Mandeln rausnehmen ist ja wohl keine so angenehme Sache im Erwachsenen-Alter. Aber so lange sollte sich das doch eigentlich nicht hinziehen, oder?
Jedenfalls: Hast Du einen guten Mixer? Dann solltest Du ihm einfach Euer normales Essen da durchjagen. Eventuell zu gross gebliebene Stücke "rausfiltern". Denn nur "Spezielessen" ist für ihn ansonsten ziemlich ätzend weil langweilig und geschmacklos. Und er soll ja dann auch wieder zu Kräften kommen. Glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung - 4 Wochen Breinahrung nach einer Kieferoperation.
LG Sibylle, eingeschlichen aus dem Nachbarforum.

hab meinen Mann ins Krankenhaus gebracht

Laut Arzt 1 Woche Klinik + 2 Wochen krankschreibung. Ich dachte früher war das alles viel kürzer.
Mandy

hab meinen Mann ins Krankenhaus gebracht

Hallo,
also Du mußt es nicht übertreiben. Habe mir im April letzten Jahres die Mandeln rausnehmen lassen. War schmerzhaft und unangenehm. Aber so einen Aufriss mit dem Essen mußt Du echt nicht machen. Naja, vielleicht ja doch, ist ja schließlich Dein Mann und Männer sind ja bekanntlich schon bei Schnupfen fast tod.
Also er kann weiche Kost essen. Du mußt nichts extra pürieren. Sandwichtoastd ohne Rinde mit weichem Belag, Pudding, Kartoffelpüree mit Soße. Das geht alles. Auch wenn es durchgemixt ist, tut es beim Schlucken weh. Muß er eben sehen, wie er das am Besten hinbekommt. Und es ist auch besser, wenn nicht alles so klein ist, dann löst sich schon beim Essen der Schof und die Heilung geht schneller. Dann natürlich viel trinken, ohne Kohlensäure, nicht saures, keinen Kaffee, keine Milch. Es gibt viele Lebensmittel die reizen, wo man es gar nicht vermutet. Viel wichtiger als Brei essen ist, das er sich schont. Denn die Nachblutungsgefahr ist nicht ohne. Hat bei mir nach OP noch 3 Wochen gedauert. Also nicht heiß duschen, kein Überkopf-Haare waschen. Und was super hilft, Eiswickel von außen um den Hals. Mindert die Nachblutungsgefahr, da sich die Gfäße zusammenziehen. Gabs bei mir gleich im KH. Und als Schmerzmittel hilft eigentlich nur Diclofenac. Am Besten gleich vom HNO nach Entlassung verschreiben lassen.
Wünsche ihm alles Gute, ist alles halb so sclimm. Ich würde es wieder machen lassen. Hat vor allem aber was gebracht.
LG Ronny

hab meinen Mann ins Krankenhaus gebracht

Ja stimmt, Männer sind eh empfindlicher :o)
Mein Mann liegt auch mit Schupfen auf dem Sofa, demnach müsste er morgen am Ende sein.Na mal schauen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen