Suchen Menü

hab meinen Mann grad ne email geschrieben....

Huhu,
mich regt er heute 8und gestern auch schon) echt auf *grml*
Gestern hat er mich echt verletzt, als er meie alten Briefe an ihn wegschmeissen wollte! Das ist doch Erinnerung, bedeutet ihm das gar nichts? Ich weiss, dass er nicht sonderlich sentimental ist, aber sowas... *snief*
Meint ihr, er versteht den versteckten Vorwurd, oder hätte ich es deutlich schreiben sollen (er ist ja schliesslich ein Mann...):
Frühmorgens wurde ich *holterdipolter* von einem lauten Knall mit anschliessendem lauten Gefluche geweckt. Mein erster Gedanke, das Baby ist aus dem Bett gefallen und auf irgendwas drauf. Raus aus dem Bett und dann hab ich schon gemerkt, dass es der eigene Mann war, der ne Apfelsaftflasche runtergeworfen hat. Also Besen und Putzeimer geholt und nachdem die Scherben beseitigt waren, hab ich mich ans Werk gemacht und den Boden wieder sauber gemacht. Die Kaffeekanne stand schon duftend an der Anrichte und ich fragte, ob er noch Becher bräuchte. Da könnten wir uns noch gemütlich mit einer Tasse Kaffee hinsetzen, bis der Göttergatte in die Arbeit musste. Aber nein, es sprach: "Ich wollt den Kaffee eigentlich mit runternehmen, eine rauchen und Zeitung lesen" - Die dumme Frau steht da mit Schrubber in der Hand und muss erst mal tief durchatmen und meint dann sarkastisch "Viel Spass!" Der werte Herr übergeht diese Spitze und verabschiedet sich mit einem Kuss "Tschüss bis Abends" Mordgedanken machen sich breit...
Den Boden noch nicht ganz fertig gewischt kommt die Tochter, namens Amelie, hereinspaziert und ich muss ihr erst mal klar machen, dass der Boden noch nass ist. Also schnell noch fertig gewischt, nebenbei aufgepasst, dass sie Raphael nicht traktiert und dann festgestellt, dass es schon 7 Uhr ist und laut Plan eigentlich Sophia aufgeweckt werden müsste. Mittlerweile ist Raphael müde und schreit nach Mama... tja nur Mama hat keine Zeit, muss schnell noch den Putzeimer wegräumen, Sophia aufwecken, Amelie anziehen, Frühstück machen... ach ja, Mama ist ja selber noch nicht angezogen...
Weiter geht?s als ich den Kindergartenrucksack holen will. Ja wo ist er denn nur? Wollte der weltbeste aller Ehemänner den nicht gestern abend noch von unten rauholen, als er sowieso schon unten war, weil er rauchen musste? Ups, hat er wohl vergessen... Also schnell Raphael (immer noch brüllend) in den Laufstall, Amelie und Sophia beschworen, keinen Unfug anzustellen, die Treppe runter (ich bin ja so flott) und dabei fast über den vollen Windelsack gestolpert (der steht da seit gestern abend), hups, dachte, dass der auch von Männe mitgenommen wurde, als er dann morgens zur Arbeit ging (kommt ja zufällig an den Mülltonnen vorbei). Aber ist nicht schlimm, den trägt Frau dann runter, auf der Hüfte sitzt Klein Raphael, an der Hand geht Amelie und so nebenbei fassen wir auch noch den stinkenden Sack... Rucksack geholt - weiter im Programm. Dann Raphael ne Flasche gemacht, in der Hoffnung, dass er dann zufrieden ist und einschläft. Mein Plan war, ihn in den Wagen unten vor die Tür zu legen. Mich anzuziehen und dann Sophia (sofern auch schon angezogen) in den Kindergarten zu bringen. Pech gehabt, er wollte nicht im Wagen schlafen, wollte rumgetragen werden... Tut mir leid Sohn, wir haben noch eingies vor... na ja geschlafen hat er dann erst, als wir im Kindergarten waren.... das Leben ist schön, oder nicht?
Bisherige Antworten

Re: hab meinen Mann grad ne email geschrieben....

;o) schön geschrieben. sags ihm ganz deutlich. manchmal muß ich das auch machen (und ein "ja" als reaktion reicht nicht, ich darf mir dann trotzdem anhören: das hast du mir aber gar nicht gesagt!), aber meistens klappts hier ganz gut. ich hab die erfahrung gemacht, bloß'nicht anfangen frust runterzuschlucken und reinzufressen, der kommt doppelt dicke irgendwann wieder raus.
soweit in aller kürze mit impffieberadian aufm arm
lg, manuela

Re: hab meinen Mann grad ne email geschrieben....

Ui armer Kerl, wünsch ihm gute Besserung!
Naja drum, denn wenn ich ihn jetzt angerufen hätte, hätt ich ihn bloss angemüffelt und er hätte gar nicht reagiert (der Mann ist unfähig zu streiten) und dann hätt ich völlig frustriert und noch verärgertet aufgelegt - himmel manchmal könnt ich ihn auf den Mond schiessen...
LG Claudia

wie schön!

zu hören daß es woanders auch so ist ;). mein mann hat zwar andere "unzulänglichkeiten", aber im grunde ist es das selbe in grün...
ich hatte nicole letztens schon gesagt: ich brauch keine eheberatung ich brauch n neuen zylinder in der tür!!!
aber zum glück sind es immer nur phasen (wie bei den kindern *LOL*) und dann gehts wieder. zusammenscheißen muß man sie trotzdem immer wieder. eigentlich könnte man es auch auf tonband aufnehmen und bei bedarf mal wieder einlegen, gell? :)
lg,
sandy

Re: hab meinen Mann grad ne email geschrieben....

Hallo Claudia, das kommt mir alles sooo wahnsinnig bekannt vor. Ich habe auch oft das Gefühl, ich muss hier hinter 4 Kindern herräumen und für alle mitdenken.........grausam !! Hoffentlich sind sie bald "groß", die Männer !!
LG Tine

Das hoffe ich auch für ihn *grml*

Hallo Claudia, das kommt mir alles sooo wahnsinnig bekannt vor. Ich habe auch oft das Gefühl, ich muss hier hinter 4 Kindern herräumen und für alle mitdenken.........grausam !! Hoffentlich sind sie bald "groß", die Männer !!
LG Tine

Re: hab meinen Mann grad ne email geschrieben....

hallo claudia,
hmm - sind männer eigentlich grundsätzlich unfähig zu streiten? meiner ist es nämlich auch. aber in dem fall hätte er definitiv prellbock spielen müssen. es geht bei mir nämlich nicht anders. ich muss so etwas rauslassen ;). aber ich habe die erfahrung gemacht, dass männer subtil einfach nicht verstehen. da hilft nur eins: klartext und ganz klaren ansagen. sonst geht das schief und wir ärgern uns bloß sinnlos drüber. aber wenn schon ärgern, dann sollte er es auch mitbekommen ;).
meiner hat neulich die volle breitseite von mir abbekommen. er bringt früh die kinder immer mit dem fahrradanhänger in den kiga. wir hatten verabredet, dass er ihn noch schnell nach hause bringen soll, weil ich die kinder nachmittags mit auto abholen wollte und den hänger nicht einladen konnte, weil kofferraum voll. ich bin gleich nach ihm aus dem haus zur arbeit und direkt die kinder abholen gefahren. als ich abends nach hause kam - war natürlich kein hänger da. also durfte ich den nächsten tag die kinder mit auto wegbringen. da bin ich ja nur eine halbe stunde später auf arbeit ;). und nachmittags musste ich im wolkenbruch den hänger ins auto hiefen. der ist innen außen oben unten total durchweicht. als ich da nach hause kam, hat er einen wirklich saftigen anruf bekommen. mensch, war ich sauer. er hält die verabredungen nicht ein und ich darf es "ausbaden". und er verstand nicht mal, warum ich sauer war. nein, er war noch sauer, weil der hänger so nass war und wohl bis zum nächsten morgen nicht trocken würde.
oder schön ist es auch abend halb 11 nach einer tupperparty nach hause zu kommen und das abendbrotgeschirr steht noch auf dem tisch. wenigstens hatte er wurst und käse in den kühlschrank geräumt. für das andere hatte er keine zeit. er musste an der diss schreiben. das hätte ich zu verstehen. ja - klar.
also eigentlich kann ich mich über ihn nicht beschweren. aber ab und zu leistet er sich wirklich ein paar dinger *grml*.
lg
anja

Re: hab meinen Mann grad ne email geschrieben....

"Ja Schatz ich hol die Pfirsiche unters Dach über nacht, damit sie nicht nassregnen. Ja Schatz ich mach auch Deinen Rechner aus, ich muß ja noch drucken"
Als ich aufstand waren die Pfirsiche nass und der rechner schonmal an. Und "schonwieder kommt von Dir nur negatives..."
Mehr hab ich dazu nicht zu schreiben..... LG Nicole

Ohne Mann klappt es immer besser!

... wiel man dann nicht die Erwartung hat, daß einem etwas abgenommen wird und man sowieso für sich alleine organisiert!
Ich habe immer einen Weg in den 3. Stock ohne Fahrstuhl, egal, ob mit Windeleimer, Puppenbuggy oder was auch immer, Rucksack am Rücken und Ole an der Hand. Die Tochter, die etwas für die Schule vergessen hat und die zweite, die plötzlich vor Halsweh jammert...
Mit Mann war bei mir alles viel schwieriger. Jetzt, das heißt, die letzten ca. 9 Jahre, mache ich es alleine und habe niemals vor, es zu ändern!
Wenn er, der Mann dan da ist und unerwarteterweise anpackt, freue ich mich immer halbtot!
Das ist doch DIE Lösung, ODER??? LG Anke

Re: Ohne Mann klappt es immer besser!

Huhu,
naja... nein für mich wärs keine Lösung - so regt er mich dann doch noch nicht auf. Denn meistens ist er ja echt spitze und unterstützt mich total, deshalb kann ich es auch nicht ab, wenn er sich dann so hängen lässt...
LG Claudia

Re: Ohne Mann klappt es immer besser!

Schmunzel, es war auch nicht sooo ganz ernst gemeint - es ist halt für MICH perfekt...
Ansonsten: Jeder läßt sich mal hängen, vielleicht hat er ja Streß im Job oder irgend etwas, mit dem er sich herumschlägt...
Gute Nerven jedenfalls für Dich und liebe Grüße! Anke

Re: hab meinen Mann grad ne email geschrieben....

Hallo,
Männer sind doch wie wir mittlerweile wissen ganz einfach gestrickt, d.h. klare Ansagen machen sonst verstehen sie das eh nicht. Bei uns klappt das recht gut. Mit den sogenannten "Spitzen" kommst Du meist nicht weiter. Versuchs mal!
Liebe Grüsse
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen