Suchen Menü

hab mal ne frage zur betreuung von krankem kind...

guten morgen!

dennik hat sich vernutlich eine speichedrüsenentzündung eingefangen, er hat ne dicke wange. jetzt waren wir beim kia und hno, er soll diese woche nicht mehr in den kindergarten.

ich hab bisher noch nie eine betreuung wegen krankem kind genommen. lediglich letztes jahr mal einen tag, da ging es über einen schriftlichen antrag.

wie läuft das? muss ich mich mit krank schreiben lassen, bzw schreibt der arzt was dazu?

oder kann man das einfach angeben und zuhause bleiben? was muss man nachweisen? eigentlich geht es nur um 2 tage, donnerstag und freitag.

liebe grüsse

ilka

Bisherige Antworten

hab mal ne frage zur betreuung von krankem kind...

hallo ilka,
ich arbeite ja nicht mehr,aber damals bei mirco brauchte ich dann eine bescheinigung vom kinderarzt.ich weiß nicht wie das heute ist,wollte ansich auch nur gute besserung wünschen.
was bitte ist denn eine speichenentzündung?habe ich ja noch nie gehört,so etwas wie eine sinusitis???
liebe grüße petra

hab mal ne frage zur betreuung von krankem kind...

hi petra!

danke dir.

eine speicheldrüsenentzündung kann wohl bakteriell oder viral sein. ich glaube es ist derselbe erreger wie bei mumps....so richtig hab ich weder vom kia noch vom hno eine aussage bekommen, es stehen auch noch blutwerte aus. mumps kann es wohl kaum sein, da dennik zweimal geimpft wurde, das wäre schon aussergewöhnlich.

jedenfalls hat er ne dicke backe, aber was genau es ist, weiss ich auch nicht. speicheldrüsenentzündung stand so im raum.

das doofe ist, ich weiss nicht wie/ob es ansteckend ist und was ich in der ss beachten muss :-/

naja, jetzt mal abwarten, soweit geht es ihm wie immer, wenn die schwellung nicht wäre...

lg

ilka

hab mal ne frage zur betreuung von krankem kind...

huhu,
ich habe mal eine sendung im fernsehen gesehen,da werden kinderärzte begleitet in ihrer arbeit und da hatte ein junge auch eine dicke backe und am ende kam dann raus das er in den zähnen eine entzündung hatte....
na hoffentlich habt ihr bald die ergebnisse und der kleine muß nicht so leiden,ist bestimmt unangenehm
liebe grüße petra

hab mal ne frage zur betreuung von krankem kind...

du hast bestimmt eine Krankschreibung (du musst dich nicht krank schreiben lassen !!!) vom Kinderarzt bekommen. Davon machst du eine Kopie und reichst diese beim AG ein. Das Original füllst du auf der Rückseite aus und reichst sie bei deiner Krankenkasse ein. Der Rest geht dann automatisch.

LG anja und wir wünschen natürlich gute Besserung

danke für die info!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen