Suchen Menü

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

Hi Mädels,
heut wollt ich bei uns mal wieder eine richtige Grundreinigung durchführen. Das Wohnzimmer ist fertig inkl. aller Schränke ausgewischt, Fenster geputzt, Staub gewischt, Heizkörper... jetzt will ich Staubsaugen und wischen, da geht der Staubsauger kaputt.
Nun muss ich morgen los einen neuen kaufen.Was habt ihr für einen und wie zufrieden seid ihr- Preis ungefähr max 60 Euro hab ich mir vorgestellt.
Wir hatten so einen kleinen zum hinterher ziehen. Das war eigentlich praktisch, nur bei den ganzen Ecken im Haus bin ich überall angestoßen, was man teilweise auch sieht, aber nun ist ja neu vorgerichtet, da wäre das nicht so schön. Aus dem Grund spiele ich mit dem Gedanken mir so einen anderen zu kaufen. Ist zwar sicher schwerer, weil man da ja das Gewicht des ganzen Gerät zu halten hat.
Weiß irgendwie auch nicht so richtig. Ich will nur keinen beutellosen, ansonsten bin ich unentschlossen.
Dann würde mich mal interessieren, wie ihr euren Heizkörper sauber macht. Vorn sind die zu und oben sind so Schlitze, da liegt jede Menge Staub drin, weil ich da auch nicht rein komme. Wenn ich meinen Putzlappen so zusammen nehme und in die Schlitze fummel, dann bekomm ich das auch nicht wirklich sauber. Wie macht ihr das ?
LG Mandy
Bisherige Antworten

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

Hallo mandy,

mit dem Staubsauger kann ich Dir jetzt nicht helfen. Wir haben jetzt einen für 139Euro (Miele) nach zwei billigsaugern. Aber bei den Billigsaugern ist immer ganz schnell was abgebrochen. Ist auch einer zum hinterherziehen - mai Hondle halt :-))

Wegen der Heizkörper - das Problem hab ich auch. Allerdings haben wir noch andere alte Heizkörper und nur einen, so wie ihr auch.Ich putz so blöde Ecken gerne mit ner alten zahnbürste oder mit Wattestäbchen. Da kommt man auch gut in kleine Ecken.

LG vom sonnenblümle

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

Zahnbürste ist eine Idee könnt ich mal probieren.
So schlechte Erfahrungen hab ich eigentlich nicht mit alten Staubsaugern. Ich hatte einen 1997 gekauft, der hat glaub ich 60 DM gekostet und 8 Jahre gehalten, dann ging er kaputt und hab den von meiner Oma genommen, weil die den im Altersheim ja nimmer brauchte, ja und nun ist er auch hin- der kommt mir aber auch älter vor :o)
Mandy

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

Hallo,

na die Motoren und so gingen noch. Nur sind so Teile von Düsen abgebrochen, so das sie nicht mehr hielten und nicht zu gebrauchen waren. :-((

Ich hoffe,d er jetztige hält länger.

LG vom sonnenblümle und noch viel Spaß beim putzen - aber heute ist doch Sonntag ;-)) keine zeit zum ausruhen??

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

Mein Mann tapeziert, da kann ich schlecht 3 Stunden im Internet hocken, also putz ich jetzt und zeig, das ich ne fleißige Hausfrau bin und hab morgen viiiiiel Zeit zum surfen ohne das er was merkt :o)
raffiniert, was- typisch Frau :o)
Mandy

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

Hallo Mandy,

das ist raffiniert +gggg* Also dann schaff mal fleißig vor und bis morgen dann *lol*

LG vom sonnenblümle

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

Hi Mandy, ich kann dir nur bei den Heizkörpern helfen. Bei uns sind die oben und unten offen und der Staub fliegt recht gut durch. Oben sauge ich sie mit einem Bürstenaufsatz ab.
Staubsauger hab ich Miele und Siemens. Beide weit über 250 Euro Anschaffungskosten. Von demher bin ich dir da keine Hilfe ;-(
Wenn du unterm Bett oder Sofa saugen willst sind so Handstaubsauger nicht gut. Damit kommst du ja gar nicht richtig drunter.
LG Sally

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

hast auch wieder recht, daran hab ich gar nicht gedacht. Unterm Sofa, unter der Treppe und unter den betten muss ich auch saugen :o(
Mandy

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

Huhu,

ich mag die Staubsauger nicht, die so ein Teil sind, die sind sauschwer und saugen irgendwie nicht richtig *find* Mit den Ecken kenne ich auch, aber muss man halt vorsichtig sein, nützt ja nix. Ich habe mir letztens den Testsieger von Stiftung Warentest gekauft, einen Siemens für 125,- €, und bin sehr zufrieden. Hatte vorher einen von Quelle für 70,- € und da hätte ich genauso gut auch den Schmutz von Hand vom Boden aufsammeln können, so schlecht war der. Der Siemens geht ab wie Luzie, also ich kaufe keinen Billig-Staubsauger mehr. Zum Heizkörper... öhm, eigentlich mache ich die überhaupt nicht sauber *schäm*, aber wenn, würde ich mir so'n Heizkörperreinigerteil von Versandhaus Walz zulegen:

Aber bei so einem versteckten Dreck bin ich sehr langmütig *g*

LG
Anj

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

Huhu!
Also wegen Staubsauger kann ich sagen, daß wir einen recht günstigen von Siemens haben - aber naja - hat halt mehr Watt als der alte und ist von daher besser. Meine Schwester hat so einen Stabsauger wo alles in einem ist und ich finde, daß es ist wie Anja sagt. Der macht Heidenlärm und ist schwer und saugt doch nicht ordentlich *find*.
Diese oben abgebildeten Heizkörper haben wir auch und neben Dreck hängt bei uns noch (teilweise verschmolzenes) kleines Spielzeug drin *grummel* oder sogar mal ein Teelöffel wurde da irgendwie reingefriemelt *werdaswohlwar-grummel*! Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Bürsten bei "altem" Dreck noch effektiv sind, weil der durch die Heizwärme im Winter sicher ganz schön angebacken ist. Wenn man die gleich von Anfang an benutzt und immer den Staub gleich wegmacht - okay, dann mag es was nutzen. Aber bei uns ist der Zug schon längst abgefahren. Wo mindestens 8 Jahre innen nix gereinigt wurde, werden solche Bürsten nun auch nix mehr nutzen. Eventuell versuche ich das, wenn wir tatsächlich mal ausziehen. Derzeit wische ich nur von außen über die Heizkörper.
GLG
Tina

hab eine Staubsaugerfrage und and. Reinigungsproblem

ja, so sieht unsere Heizung aus, aber mir gehts nur darum, oben unter dem Gitter etwas sauberzumachen, weil das mach ich auch nur 1x im Jahr- wenn überhaupt :o) . Aber das sieht man, wenn man davor steht.
Der Staubsauger scheint wieder ganz zu sein, das blöde Ding hat nämlich ein linksgewinde und da kann ich fummeln wie ich will- mit rechtsdrehen konnte es ja nicht gehen. Aber lang macht der es nicht mehr, da geht nämlich auch die Klappe oft wieder auf.
Da kann ich mir ein paar Tage Zeit lassen beim aussuchen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen