Suchen Menü

hab ein Vorstellungsgespräch

bei netto. Nun hibbel ich hier rum, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll wenn die nach Verdienstwünschen fragen. Zwischen Tarif und Verdienst liegen nämlich welten. Nun dacht ich das so eine große Firma doch gut zahlt ( Tarif halt), aber hab auch gehört, das die nicht gut zahlen. Was stimmt denn nur und was sag ich da ?
Natürlich möcht ich wieder mindestens soviel haben wie ich erst verdient hab. In anbetracht dessen, das die Firma ja riesig ist und die sicher Geld haben, am liebsten noch etwas mehr. Muss ja nicht Tarif sein, aber schon annähernd.
Ich hasse solche Fragen, sag ich zu viel nehmen sie mich nicht, sag ich zu wenig ärger ich mich.
Wie macht man es denn nun richtig?
LG Mandy
Bisherige Antworten

vielleicht kannst du gegenfragen?

hi mandy!

vielleicht kannst du fragen, was denn eine angestellte in dieser position in der regel bekommt und dann entscheiden, ob es dir reicht. mit einem lächeln und etwas charme wird dir das sicher keine übel nehmen :-)...ansonsten sagst du eben, dass du nicht unter xy € liegen möchtest.

oder du fragst andere mitarbeiter, was üblich ist (falls du jemanden kennst, wenn nicht, ist es natürlich doof)

ich würd irgendwie in erfahrung bringen, was woanders vergleichbar gezahlt wird, daran kannst du dich orientieren.

vielleicht fragen sie ja gar nicht, sondern sagen dir direkt, was du bekommen würdest.

viel glück wünsch ich dir... :THUMBS UP:

lg

ilka

vielleicht kannst du gegenfragen?

Hi Ilka,
Tarif liegt bei ca.11 Euro. Bislang bekam ich nie Stellenangebote über 6,25 Euro, außer mein letztes Einkommen, lag etwas drüber. Bis jetzt wurde ich immer gefragt, was ich mir vorgestellt hab. Das haben die dann notiert. Mit verhandeln war da bisher nix.
LG Mandy

hab ein Vorstellungsgespräch

Hi Mandy,
ich würde es auch so halten, wie Juli vorgeschlagen hat.
Und wenn du niemanden kennst, frage sie erst einmal, wie sie es handhaben.
Du musst dir nur vorher über deinen eigenen Verhandlungsspielraum klar sein, damit du weißt, wie du auftrittst.
Ich wünsche dir viel Erfolg,
Gaby :JOKINGLY:

hab ein Vorstellungsgespräch

Hallo,
also ich würde auch gegenfragen, was denn so üblich ist. Mir aber vorher meine persönliche Schmerzgrenze festlegen.
Wenn sie nicht rausrücken wollen, dann sag einfach so was wie:
Also ich weiss ja, das Tarif und tatsächlicher Lohn immer differiert, ich persönlich stelle mir Betrag XY vor.
Ich glaube nicht, daß dich eine Firma nicht einstellt nur weil deine Gehaltsvorstellungen zu hoch sind?? Wenn alles andere passt, dann werden die dir schon eine Summe nennen und du kannst dann entscheiden, ob dir das genügt oder nicht.
Viel Glück!
Moni

hab ein Vorstellungsgespräch

Hallo Moni,
sagen wir mal so, es geht um einen Verkäuferinnenjob, da sind Qualifikationen nicht interessant, weil theoretisch kann das jeder machen.Na und in den Lebensmittelmärkten gehts ja nur ums einräumen und kassieren. Im Handel sind hier Löhne von 5-6 Euro die Stunde brutto die Regel. Wer gut verdient hat so um die 7 Euro, aber das ist ziemlich selten. Nun haben sich massig Leute auf die Stelle beworben.Hatte da zwischendurch mal angerufen, weil mir 3 Monate Wartezeit ziemlich lang erschienen. Da hieß es man sichtet immernoch. Auf meine letzte Stelle hatten sich auch hunderte beworben.
Naja nun stell dir mal vor, der Chef hat dort Leute sitzen, die sagen ich würd gern 6 Euro verdienen und dann komm ich und sag 8 - wen werden die wohl nehmen???? Für das was die da machen, braucht man keine mit 3-jähriger Ausbildung.
Na mal schauen, heut abend oder morgen kann ich erzählen wie es gelaufen ist.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen