Suchen Menü

hab eben urlaub gebucht - jippie

auf einem 5 * + 5 bärchen familotel-bauernhof im bayerischen wald (schönberg bei passau). hört sich suuuper an + die frau war am tel. auch supernett ! jonas wird dort seine spaß haben: wenn er will, kann er 35 std./woche in den kiga gehn, traktorfahren, ponyreiten, im stall mithelfen, lagerfeuer, laternenwanderung. leider haben sie kein schwimmbad dabei, aber da werden wir in der umgebung ganz bestimmt schon ein schönes finden! das ganze kostet uns erwachsene 818 € für 1 woche, jonas ist noch frei, weil er da noch keine 3 ist (jippie! danach würde er aber auch nur 49 €/woche kosten)! wir kriegen frühstücks- + abendbuffet + kaffee/kuchen, jonas hat sogar AI mit mittagssnack! wer schaun mag: http://www.hotel-schon.de/ ich freu mich soooo ! lg coko
Bisherige Antworten

hab eben urlaub gebucht - jippie

hi, coko! ja, in der tat, das hört sich ja richtig prima an - und der preis ist ja auch voll in ordnung - wann fahrt ihr denn da hin? wir fahren in 2 wochen für 10 tage nach österreich ins kinderhotel-zurpost.at und lassen es uns dort auch richtig gutgehn - lars freut sich auch schon riesig. wir waren im august schon mal da, hat uns bestens gefallen! lg, sönke

hab eben urlaub gebucht - jippie

ui so früh schon! bei uns dauert's noch bis 5. - 12. mai! viel spaß + gute erholung euch! lg coko

hab eben urlaub gebucht - jippie

Wir wünschen schon jetzt einen schönen Urlaub und gute Erholung.

LG Karina & Lukas

hab eben urlaub gebucht - jippie

danke! ach, wenn's doch nicht noch sooo lang dauern würde! zudem hat mir heut mein installateur eröffnet, daß er nicht noch 170 ? von mir zu kriegen hat sondern ganze 400 ?! :-( das hat mich ganz schön umgehaun! vor allem ist die rechnung vom schreiner noch nicht ganz bezahlt + meine künstlerin will ja auch bald ihr geld sehn! seit diesem jahr bleibt die kundschaft auch aus und werbung kostet auch geld! immer nur geld, geld, geld! GRRR! frustrierte + vorfreudige grüße coko

hab eben urlaub gebucht - jippie

Hallo Coko! Wir sind da nicht weit weg. Ich meine mich zu erinnern, daß ich einen Zeitungsartikel in der Lokalpresse gelesen habe, in dem von genau diesem Hof geschwärmt wurde und berichtet wurde, daß der irgendeinen Preis gewonnen hat. Gut gewählt ;-) Und die Region ist sowieso prima :-) Wird bestimmt schön! Petra

hab eben urlaub gebucht - jippie

na das muß ich doch gleich mal meinem mann sagen! danke für die info! lust auf ein treffen? lg coko

hab eben urlaub gebucht - jippie

Hi! Ja klar, vielleicht klappt es. Wann fahrt ihr? Petra

hab eben urlaub gebucht - jippie

5. - 12. Mai. wann kannste uns denn empfehlen, was wir unbedingt gesehn haben müssen? gibt's das nächste erlebnisbad echt erst in passau? lg coko

hab eben urlaub gebucht - jippie

HI! 5.-12.5. sind wir normal zuhause und nicht in Urlaub. Ich tu mich jetzt etwas schwer, die Entfernungen zu Schönberg einzuschätzen, aber Erlebnisbad Passau und Deggendorf oder im Bäderdreieck. Keine Ahnung, was näher ist. Grafenau, glaube ich, hat keines, bin mir aber nicht sicher. Ich hab gesehen,d aß schoenberg-bayerwald eine Homepage mit vielen Tips hat. Ansonsten überleg ich mir noch schöne Ausflüge für euch :-) und melde mich nochmal. Petra

hab eben urlaub gebucht - jippie

danke! ja, da hab ich auch schon reingeschaut! in dem ort gibt's aber nur seen + freibäder. passau ist 45 min. weit weg + hat ein erlebnisbad. vielleicht sieht man sich ja wirklich mal + lernt sich so kennen! lg coko

hab eben urlaub gebucht - jippie

Hi! Du kannst ja mal unter Elypso googeln, das ist das Bad hier bei uns in Deggendorf, vermutlich ähnliche Entfernung. Was würde ich euch also an Ausflügen empfehlen? Pullman City, das Museumsdorf in Tittling, das Waldspielgelände in Spiegelau, Haus der Wildnis bei Zwiesel, Nationalparkhaus und Tiergehege, das Schwellhäusl bei Waldhäuser und natürlich Glashütten. Es gibt ein tolles Buch, das wir auch haben, "Bayr. Wald mit Kindern". Das kann ich nur empfehlen. Melde dich einfach vor eurer Abreise nochmal, dann können wir etwas ausmachen! Petra

hab eben urlaub gebucht - jippie

danke für die vielen infos. alles notiert! ich meld mich im forum ab wenn wir fahren + dann kannste ja bescheid geben ob ihr zeit habt! lg coko

hab eben urlaub gebucht - jippie

HI! Ich bin zwar regelmäßig, aber nicht sehr regelmäßig im Forum und da könnt eich deine Urlaubsabmeldung auch übersehen. Wenn du Lust hast, schick mir eine Mail über Profil. Petra

hab eben urlaub gebucht - jippie

na ob ich vergeßliesl daran denke in über 3 monaten wage ich zu bezweifeln! :-) lg coko

hab eben urlaub gebucht - jippie

Hi,
dann viel Spaß im Urlaub. Bring mir bitte Prospekte mit wenn du daran denkst.
In diese Zeit im Mai sind wir schon 4.
LG Sam

hab eben urlaub gebucht - jippie

danke! oje, ob ich in 4 monaten noch an prospekte denk wage ich zu bezweifeln! im internet steht alles + man kann sich auch das prospekt downloaden! lg coko

hab eben urlaub gebucht - jippie

Hallo Coko,
klingt gut, aber wolltest Du nicht in die Türkei? Nicht so gaaaaanz getroffen...;-)
lg, Annette

hab eben urlaub gebucht - jippie

tja, wie bereits geschrieben - alles viiiel zu teuer. dann wollt ich mit glühwürmchen verreisen, aber sie + mein mann haben leider nicht zusammen urlaub bekommen. evtl. fahren wir jetzt 2 wochen versetzt ins selbe domizil! lg coko

hab eben urlaub gebucht - jippie

Hallo Coko,
das ist ja cool, hab durch Zufall den Beitrag gelesen, gehöre nämlich nicht in dieses Forum.
Schönberg ist nicht weit weg von mir, ich wohne in Grafenau, und arbeiten tu ich auch in Schönberg *g* Und auf dem Weg zur Arbeit komm ich direkt an eurer Unterkunft vorbei, das ist ja echt lustig.
Wenn du was wissen willst, kannst du mich gern fragen, ich helf dir gern weiter.
Achja, ein Hallenbad gibts in Grafenau, allerdings ohne großen Schnickschnack. Ein Becken zum schwimmen und eins für NIchtschwimmer, Sauna und Solarium, das wars schon.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub!
Liebe Grüße
Eva mit Jakob März 04

hab eben urlaub gebucht - jippie

ja, das ist echt witzig. vielleicht wird ja sogar ein forumstreffen draus. mit crissi wird's ja evtl. auch was. :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen