Suchen Menü

hab eben für den KiA den gelben Bewertungsbogen aus dem Kiga bekommen

huhu,

und alles an sich supi...also ganz viele 00000000 und ein paar 1+++++ dabei! Das einzige was da negativ ist: Fingernägel kauen! Tja da sag ich nur: wie die Mama so die Tochter *grummel* und folgt im moment nicht gut Anweisungen und Ansprachen.

Dann hauptsächlich alles links..was ja völlig ok ist..im moment auch kein großes Interesse an malen und basteln *kopfschüttel*...Treppe im kiga geht sie im wechselschritt rauf aber nicht runter...tststs...hier zuhause macht sie es...na ja wurschti...Morgen um 10 Uhr hab ich mit ihr Termin...bin ja mal gespannt.

lg silke

Bisherige Antworten

???

Huhu!

Muss man da einen Bogen mit zum Kia bringen vom Kiga? Hab ich ja noch nie gehört!? Wir hatten gestern Sprechtag und bis auf Felix lispeln ist alles prima ;-)

LG Petti

???

huhu petti

bei hat sich das lispeln verbessert. :BRAVO:

deswegen & wegen wohl ner anstehenden impfung (?) werde ich die nächste U auch auf 5,5 jahre verschieben.

lg serap

???

hi,

das teil nennt sich Beobachtungsbogen für Erzieher/innen...zur Vorlage bei den Vorsorgeuntersuchungen U8 Und U9.

Erstes Blatt...das Kind...bezüglich in Hose machen, spielen, stottern etc.

Und zweite Blatt soziale Kompetenz, Fein und Visuomotorik und Bewegungsablauf/ Körperkoordination und 4. Konzentration.

lg silke

???

Huhu!

Ja ok, aber warum nimmst du das mit zum Arzt? Soll man das?

Habe ich noch nie gehört und frage deshalb!

LG Petti

P.S.Muss man denn dann mit einem 2010 Schulkind nochmal zu einer Schuleignungsuntersuchung oder wie wenn die U9 die Schulfähigkeit feststellen soll!(1,5Jahre vor Schulbeginn :HEADSHOT: )

???

hi,

ist ja ein Bogen für Vorschulkinder sprich U8 U9 Untersuchung. Er ist hauptsächlich dafür da, dass der Kia rechtzeitig eingreifen kann mit Überweisung für Logopädie, Physiotherapie etc. vor der Einschulung. Gibt sehr viele Ärzte und Schulen die das total vernachlässigen aber mein Kia legt da anscheinend mehr wert drauf auch andere Meinungen zu lesen...zumal der kia das kind ja nur immer kurzfristig und ab und zu zu gesicht bekommt im gegensatz zum kiga. Also ich find die Maßnahme gut und werde dir das morgen berichten! Die Schuluntersuchung entfällt damit natürlich nicht.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen