Suchen Menü

hab am Wochenende alle Schränke ausgemistet

Hallo,

wir haben jetzt wieder Platz für Sommer und Wintersachen im Schrank und ich muss nichts mehr in Kisten packen.

Angefangen hat das weil Selina vom Frühjahr nichts mehr passt und ich gestern alles gewaschen und in die Flohmarktkiste gepackt habe.

Heute habe ich direkt bei uns weiter gemacht, vor 1,5 Jahren sind wir ja umgezogen und es sind jede Menge Sachen dabei die ich damals frisch gewaschen in Umzugskisten gelegt habe, dann ausgepackt, wieder eingeräumt und heute sind sie in den großen Sack für die Kleiderspende gewandert. Das hätte ich auch einfacher haben können. Nun ist meine Garderobe, ähm sagen wir...übersichtlich.

Nächste Woche kaufe ich dann mal ein paar neue Klamotten, sonst habe ich Angst nicht durch den Winter zu kommen.

Wieso ist dieses Jahr eigentlich alles grau und lila? Nicht das mir das nicht gefällt, aber gibt es denn nichts anderes mehr?

Und wieso haben die dicksten Rollkragen-Strickpullis kurze Ärmel? Und wieso steht auf Hosen in Größe 40 XL??? Spinnen die?

Mal sehen was ich für mich finde, eine neue Jacke muss auch sein, die Pullis sind ja fast alle so lang wie ein Kleid, da guckt bei meinen alten Jacken alles unten raus.

Boah, ich hasse shoppen, in den Teenie-Läden finde ich nichts für mich und in den Oma-Läden auch nicht. Dazwischen gibt es nichts, entweder Billig-Glitzerfummel oder Rüschenbluse mit Faltenrock.

So, jetzt bin ich vom Thema abgekommen, wollte eigentlich nur protzen wie fleissig ich heute war.

Liebe Grüße, Ute

Bisherige Antworten

hab am Wochenende alle Schränke ausgemistet

Hallo Ute,
Du bringst es auf den Punkt mit den Klamotten die es momentan zu kaufen gibt. Ich musste eben echt lachen! Mir geht es ganz genauso.
Aber ich sitze momentan im Büro mit einem lilafarbenen dicken überlangen Pullover ohne Arme und einer XL-Jeans! :-D :-D
VLG Andrea

hab am Wochenende alle Schränke ausgemistet

Hallo Ute,

Du warst aber lange nicht mehr shoppen oder?! ;-) Aber es ist eh egal welche Größe man trägt, irgendwie scheint nix zu passen *lol* Meine Schwester ist super schlank und ihr passt nicht mal Size 0, es ist ihr zu groß. =-O Dabei hat sie schon wieder ein bißchen was zugenommen, sehr komisch alles mit den größen und das mit den Rollkragenpullis frage ich mich schon seit Jahren, weil sowas gibbet ja schon länger, Rollis ohne Ärmel...

Liebe Grüße Stefi, die sich wieder auf die Couch haut, mit furchtbaren Magenschmerzen

hab am Wochenende alle Schränke ausgemistet

Hallo Ute!

Fein gemacht :BRAVO: . Bei mir funktioniert das seit etwas über einem Jahr auch ganz super. Seitdem hab ich nämlich einen begehbaren Kleiderschrank. Da würde es einfach gruslig aussehen, wenn ich nicht ganz regelmäßig Klamotten entsorgen würde.

Du findest sicher auch was Normales zum Anziehen. Ich mag zwar lila und grau auch gerne, aber eben weil derzeit echt jeder damit rumläuft, kauf ich mir davon nix :-/ . Und die langen Kleid-Pullover mit den Rollkrägen und ohne Ärmel -- also nee, Mode hin oder her, das zieh ich nicht an. Ich hab ne Kollegin, die hat noch nen größeren Hintern als ich und DIE trägt sowas! Da schaut der Hintern gleich nochmal 3 Nummern größer aus, als er eh schon ist! Und dann noch Gürtel um die Taille; ist ja wie in den 80-ern.

Und auf den Hosen in Gr. 40 steht deshalb XL, weil man heutzutage mit Gr. 40 eben schon FETT ist :-| . Da ja der Trend immer noch von diesen Hungerhaken-Magermodels bestimmt wird, ist eben eine 36 "gerade noch" tragbar, eine 38 schon groß und eine 40 fett. Alles, was drüber raus geht ist dann Elefanten- oder Nilpferdgröße und wird dementsprechend schlecht geschnitten. Entweder es schaut aus wie will und kann nicht, oder wie das 2-Mann-Zelt aus der Campingabteilung.

LG von Betsy, die auch fett ist :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen