Hallo zusammen,
am Freitag Vormittag bin ich nach Ikea weil ich einen kleinen Schrank für die Küche brauchte. Den habe ich natürlich nicht gefunden, dafür aber Schränke für Selina`s Zimmer. Ihr Zimmer ist riesig, aber auf 2 Seiten mit Dachschrägen, an der Giebelseite ist der Treppenaufgang und an der anderen Seite Bett und Kleiderschrank.Sie hatte wenig Stauraum und hat jetzt Regale wie eine Treppe gestuft, komplett mit Plastikboxen in rosa und weiss.Freitag abend und Samstag früh habe ich zusammen geschraubt und ab Samstag nachmittag bis eben einsortiert.Jetzt ist wirklich jede Murmel, Puzzleteil, Puppenschnuller, Sticker, Glitzersteinchen und jeder Puppenschuh wieder an seinem Platz.
Ich weiss auch nicht, ich fand es immer komisch,wenn Besucherkinder hier sind, die spielen garnicht so richtig.
Das Zimmer bietet so viele Reize (Schaukel, Hochbett, Trampolin, Hängematte) das die anscheinend so hibbelig werden. Hier wird immer nur alles rausgekramt und in`s Hochbett geschleppt, der Kaufladen wird leergeräumt und alles in Taschen gebunkert, die Autos von der Parkgarage landen im Backofen der Puppenküche und wenn die Kid`s weg sind finde ich in jeder Ritze die Spielsachen wieder.
Ist Selina mit den gleichen Kindern in deren Zimmer spielen sie seelenruhig mit einer Sache.
Ich hoffe es wird jetzt besser, wo alles reduzierter aussieht.
Die Schaukel und das andere Zeug abhängen wenn Besucher kommen geht auch nicht mehr, die wissen das ja alle und wollen das auch haben wenn sie hier sind.
So, und nächste Woche gehe ich noch auf den Flohmarkt und verkaufe alles was wir aussortiert haben, den Kleiderschrank muss ich mir allerdings noch vorknöpfen.
LG, Ute