Suchen Menü

hab am We nur rumgewuselt

Hallo zusammen,

am Freitag Vormittag bin ich nach Ikea weil ich einen kleinen Schrank für die Küche brauchte. Den habe ich natürlich nicht gefunden, dafür aber Schränke für Selina`s Zimmer. Ihr Zimmer ist riesig, aber auf 2 Seiten mit Dachschrägen, an der Giebelseite ist der Treppenaufgang und an der anderen Seite Bett und Kleiderschrank.Sie hatte wenig Stauraum und hat jetzt Regale wie eine Treppe gestuft, komplett mit Plastikboxen in rosa und weiss.Freitag abend und Samstag früh habe ich zusammen geschraubt und ab Samstag nachmittag bis eben einsortiert.Jetzt ist wirklich jede Murmel, Puzzleteil, Puppenschnuller, Sticker, Glitzersteinchen und jeder Puppenschuh wieder an seinem Platz.

Ich weiss auch nicht, ich fand es immer komisch,wenn Besucherkinder hier sind, die spielen garnicht so richtig.

Das Zimmer bietet so viele Reize (Schaukel, Hochbett, Trampolin, Hängematte) das die anscheinend so hibbelig werden. Hier wird immer nur alles rausgekramt und in`s Hochbett geschleppt, der Kaufladen wird leergeräumt und alles in Taschen gebunkert, die Autos von der Parkgarage landen im Backofen der Puppenküche und wenn die Kid`s weg sind finde ich in jeder Ritze die Spielsachen wieder.

Ist Selina mit den gleichen Kindern in deren Zimmer spielen sie seelenruhig mit einer Sache.

Ich hoffe es wird jetzt besser, wo alles reduzierter aussieht.

Die Schaukel und das andere Zeug abhängen wenn Besucher kommen geht auch nicht mehr, die wissen das ja alle und wollen das auch haben wenn sie hier sind.

So, und nächste Woche gehe ich noch auf den Flohmarkt und verkaufe alles was wir aussortiert haben, den Kleiderschrank muss ich mir allerdings noch vorknöpfen.

LG, Ute

Bisherige Antworten

hab am We nur rumgewuselt

Hallo Ute,

na dann wirds ja mal wieder Zeit für einen Besuch *hihi* Das wollte ich aber gar nicht sagen.

Ich hab auch von Samstag bis Sonntag rumgewuselt, ich hab mir mal meine Küche vorgeknüpft. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht, hab dann deswegen gestern irgendwann aufgehört, weil ich irgendwie nicht weiter kam. Werde dann nachher mal gucken und den Rest beseitigen.

Liebe Grüße Stefi, die jetzt zu ARGE muss und kein Bock hat

hab am We nur rumgewuselt

Hallo Stefi,

zur Arge gehe ich am Donnerstag. Das AA hat mich ja dazu gedrängt die Betreuungszeiten von Selina zu verlängern weil ich sonst nicht vermittelbar sei. Das habe ich gemacht, nun zahle ich fast doppelten Beitrag plus Essensgeld und habe seit dem ( ich glaube 8 Monate) noch nicht einen einzigen Vermittlungsvorschlag bekommen. Alle Jobs habe ich durch Eigeninitiative gefunden, leider waren die immer nur befristet für ein paar Wochen.Und die setzten mich bei jedem Termin unter Druck und wollen wissen wo ich mich überall beworben habe. Ja, wo soll ich denn die Stellenangebote alle finden, wenn das AA noch kein einziges für mich hatte? Alle Teilzeitstellen sind mit flexiblen Arbeitszeiten, wer keine Oma im Haus hat ist da aufgeschmissen.

Naja, bald hat sich das eh erledigt, Hartz 4 kriege ich sowieso nicht weil wir so fleissig gespart haben um unsere Wohnung abzuzahlen. Dann kann ich entspannter auf die Suche gehen, ganz ohne Beschäftigung war ich noch nie.

LG, Ute

hab am We nur rumgewuselt

Hallo Ute,

zur Not bin ich noch da. Ernsthaft wenns mal brennt, sag bescheid, dann kann ich auch mal auf Selina achten.

Bei mir haben die ja den Folgeantrag verseppelt gehabt und nun hatte ich derbe Lauferei, aber jetzt hab ich alles erledigt zum Glück.

LG Stefi

hab am We nur rumgewuselt

Hallo Stefi,

das ist echt total lieb von dir und wenn hier die Welt untergeht werde ich gerne auf dich zurück kommen. Aber ich kann natürlich keine Stelle auf Abruf annehmen wenn ich keine feste Unterbringung für Selina habe.

Heute morgen habe ich auch gedacht ob der Calli bei mir bleiben würde damit du in`s Kino kannst, habe es aber dann verworfen weil es doch viel Fahrerei für dich gewesen wäre. Hier gibt es nämlichkein Kino, das nächste ist in Hilden und da kann man nicht parken.

Beim Arbeitsamt haben die mir auch gesagt das, wenn ich 6 Wochen Arbeit habe, das Arbeitslosengeld ruht und der Anspruch für 6 Wochen automatisch hinten angehängt wird.Angeblich ohne Papierkram. Haha, ich musste einen komplett neuen Antrag auf Wiederbewilligung stellen. In den 6 Wochen habe ich deutlich weniger verdient als mein Arbeitslosengeld gewesen wäre. Da müssen die sich nicht wundern wenn das keiner mehr macht, wenn man dafür auch noch die Lauferei hat.

Ich hasse Ämter (und Ikea)

LG, Ute

hab am We nur rumgewuselt

Ja Ämter sind blöd, da gebe ich Dir Recht, aber was ist mit Ikea?

ha,ich wusste das die Frage kommt

1. frage ich mich immer wie man da raus kommt wenn es brennt

2. sind die Kassen immer voll, egal ob um 10 Uhr morgens oder abends

3. habe ich Selina im Smaland gelassen und ich war gerade die Rolltreppe oben, da kam schon der Gong mit der Durchsage:Liebe Eltern, die kleine Selina möchte aus dem Smaland abgeholt werden. Selbst wer alle Schleichwege kennt braucht von dem Punkt eine viertel Stunde um durch´s Restaurant die Treppen runter, duch die Kleinteile-Abteilung, durch`s Lager, und durch die Kassen wieder zum Smaland zu gelangen.

Ich bin über`s Geländer geklettert und habe direkt Alarm ausgelöst.

4. Bei der Warenrückgabe ist es wie auf dem Amt, Nümmerchen ziehen und warten, manchmal eine Stunde und mehr.

5. muss Selina da IMMER groß auf`s Klo und jedes mal wenn ich meilenweit vom Restaurant weg bin. Und immer hechte ich mit Kind an der Hand, leise Stoßgebete vor mich hermurmelnd, gegen den Kundenstrom weil entgegen der Pfeile auf dem Boden zum Klo.

6. suche ich nach dieser Aktion immer den Einkaufswagen weil ich nicht mehr weiss wo ich ihn in der Hektik stehen gelassen habe

7. Ich mag keine Köttbullar:-!

8. werde ich da immer verleitet Teelichter zu kaufen obwohl ich keine brauche

9. geht man da immer wieder hin, auch wenn man es hasst :-X

Liebe Grüße, Ute

ha,ich wusste das die Frage kommt

Ich hab die Kassen schon leer erlebt (schon öfters *hihi*)

Es gibt noch einen zweiten Eingang zum Smaland, unten wenn man die Treppe runter kommt, da wo die Einkaufswagen stehen beim Aufzug von der oberen in die untere Etage (wußtest Du das nicht?)

Es gibt noch mehrere versteckte Klos, eins auf jeden Fall oben in der Bettenabteilung (hab ich rausgefunden wie ich schwanger war mit Carlos bohr da hab ich mir bald mal in die Hose gepullert)

Meine Mutter war neulich innerhalb von 10 Minuten aus der Warenrückgabe wieder raus.

Liebe Grüße Stefi, also alles ist nicht doof bei Ikea *hihi*

hab am We nur rumgewuselt

Huhu Ute!

Das ist aus Trofast-Serie, gell? Das hat Silas auch; finde ich auch super, was da alles reinpasst.

Bei uns ist es umgekehrt; Silas hat ein sehr kleines Zimmer und so bekomme ich dadurch sehr viel weggepackt, was dann nicht im Weg steht und ihm noch mehr Platz wegnimmt.

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem schönen, großen Hängeregal (auf den Boden kann ich nix mehr stellen), weil er einfach zu viele Bücher hat. Wir haben jetzt erst wieder um die 30 Stück dazu bekommen, weil der Sohn des Arbeitskollegen meines Mannes seinen Kinderbücherbestand verkauft hat, um sich dafür was anderes zu kaufen. Da konnten wir einfach nicht nein sagen; waren zuviele schöne Bücher :-[ .

Aussortieren darf ich hier gar nichts %) . Silas kann alles immer noch brauchen. Mit Mühe und Not darf ich jetzt die Baby-Spielsachen für den Kleinsten meiner Schwester weggeben; und das auch nur, weil er ihn so sehr liebt und es ihm so halt selbst schenken kann.

Aber ich bleibe dran ;-) .

GLG von Betsy

hab am We nur rumgewuselt

Hallo Betsy,

ja richtig! Trofast heisst das, ich kam gestern nicht mehr drauf.Aus der Serie gibt es aber auch Hängeregale.

Und mit dem Aussortieren, da muss ich Selina bremsen, die hängt an nichts. Da bin eher ich diejenige die immer denkt das man dieses oder jenes noch mal gebrauchen könnte.

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen