Suchen Menü

haare abschneiden - ja oder nein

hallo,
paula hat wunderschöne, ziemlich lange und leicht gelockte haare. der pony ist endlich lang genug um auch schon mal mit in den zopf zu passen.
und was will das kind: KURZE haare. wie ein junge. sie redet nur noch davon!
was machen wir jetzt? die mühevoll gezüchteten haare abschneiden, weil paula es so wünscht? oder lang lassen, weil es uns so besser gefällt?
nur damit ihr euch ein bild machen könnt - hier sieht man so ungefähr, wie lang die haare sind.

lg
anja
Bisherige Antworten

haare abschneiden - ja oder nein

hallo anja,
wenn sie kurze haare will, würde ich sie ihr schneiden lassen. du kannst ja versuchen, sie erstmal auf kinnlänge zu lassen, vielleicht gefällt es ihr so ganz gut.
bei mir war es umgekehrt, ich MUSSTE sie als kind immer kurz haben und hab beim friseur rotz und wasser geheult, ich hab mir immer zöpfe gewünscht (die hab ich dafür heute *g*)
glg
conni

haare abschneiden - ja oder nein

jaahaa, hier genauso! Meine Mutter MUSSTE immer Zöpfe tragen und wollte ihre Haare kurz, was sie nicht durfte. Also hatte ich dafür immer kurze Haare und wollte eigentlich immer lange Haare haben (die hab ich dafür heute *g*)
Also Anja, Connis Idee mit dem kinnlang finde ich gut, obwohl ich die langen Haare deiner Tochter wunderbar finde... Da wirst du nach dem Haarschnitt wahrscheinlich viele Kommentare zu hören bekommen - ich habe Tristans Locken vor vier Wochen raspelkurz schneiden lassen und die Umwelt war geschockt *g*
lg, Heike

haare abschneiden - ja oder nein

hallo heike,
das ist das problem - meine mutter hatte lange und hat die gehasst. deshalb hatte ich kurze haare und habe die gehasst :). und paula hat jetzt lange haare... ;).
mal sehen, was wir machen. erstmal wollte ich noch etwas warten und sehen, ob ihr wunsch bestand hat.
lg
anja

haare abschneiden - ja oder nein

aber haare wachsen doch wieder....ich würde sie abschneiden. auch würde ich ihr bilder beim friseur zeigen. kinder haben eben eine ganz eigene wahrnehmung.....ich z.b sehe mit langen haaren aus wie eine putzfrau, deshalb kurze:-)
vielleicht findet sich deine tochter als engelslökchen eben befremdlich:-))))
ich weiss, ist ein harter schritt, aber es ist ja nix endgültiges;-)
lg
connie

ab damit - schnell!!!

Bevor sie es sich wieder anders überlegt! Es gibt so süße Kurzhaarschnitte und wachsen tun die Zotteln allemal wieder! Meine erste sah genauso aus und ich habe NICHT abgeschnitten - und es jahrelang bereut! Mein Gott, als dann die Läuse im Kindergarten und in der Grundschule waren, es war grausam. Endlich, in der dritten Klasse, durften wir schneiden...
Also: Runter mit den Haaren, sie wird auch mit kurzen wie ein Engelchen aussehen! LG Anke

haare abschneiden - ja oder nein

hi anja,
ich denke haare wachsen wieder - also ab damit :-)
würde mal etwas abwarten und schauen, ob das nicht nur ein eintagsfliegen-wunsch ist und ansonsten eben abschneiden, vielleicht stückchen weise, erstmal bis zum kinnd, dann später (wenn sie mag) noch kürzer.
ich wollte immer lange haare und durfte nicht, also soll franzisca lange haare haben, weil ich die nie haben durfte ... aber wen ich mir das so recht überlege, sind ja ihre haare *schnief*
guten morgen
lg katrin

abschneiden!!!

malaika hat jetzt auch kurze haare - war auch ihr wunsch. NATÜRLICH bekommt sie die. ihr leben, ihr kopf, ihre haare. das ist persönlichkeitsrecht. anders sieht das aus, wenn sie alle zähne gezogen haben möchte.. *lol* ;)
quark mit soße, die kommen ab. stell dann mal ein foto ein! ist sünde, ich weiß... *seufz*, aber des menschen wille ist sein himmelreich :)
lg,
sandy - deren mutter auch viel leider mußte unter meinem "persönlichkeitsrecht" *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen