Suchen Menü

guten morgen, hat jemand ein hausmittel gegen quietschende lattenroste?

hallo, vielleicht kennt ja jemand das problem mit knarrenden lattenrosten? immer wenn ich nachts aufstehe und mich wieder ins bett lege, knarrt das dermaßen und alles wird wach. gibt es nicht irgendwas zum einschmieren oder draufsprühen?
lg christine
Bisherige Antworten

guten morgen, hat jemand ein hausmittel gegen quietschende lattenroste?

Hallo Christine,
dieses Problem kenne ich leider nur zu gut! Nun kommt es darauf an, herauszufinden, wo und warum der Lattenrost quietscht. Ist es die Auflagestelle zwischen Bettgestell und Lattenrost, die die Geräusche verursacht, so haben mir dazwischengelegte aufgeschnittene Fahrradschläuche geholfen. Ansonsten habe ich auch den Tipp gehört, wenn der Lattenrost in sich quietscht (d. h. also z. B. zwischen verstellbarem Kopf- oder Fußende und Rahmen), dann könnte man mit Kerzenwachs Abhilfe schaffen, also einfach mit einer alten Kerze darüber rubbeln, soll wohl helfen. Oder auch da etwas dazwischen klemmen, damit die Reibung vermieden wird. Viel Erfolg wünscht Dir
Sarafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen