Suchen Menü

guten abend, brauche mal tips...

jetzt helft mir doch mal und sagt mir, was ich gegen meine meeega-müdigkeit machen kann!!! ich bin in der 17.ssw und habe nicht den geringsten elan. mein freund sagt schon er bekäme halbe depressionen, wenn er länger zeit mit mir verbrint *g*, so phlegmatisch und saftlos erscheine ich. ausserdems ehe ich schrecklich aus: blass wie schneewittschen, nur ohne die schönen roten lippen, verpickelt wie eine 16jährige, ringe unter den augen - einfach scheusslich in dieser kombination. von der figur ganz zu schweigen *g*
ich mache keinen sport mehr, da ich ja längere zeit mit blutungen zu tun hatte. einzig spazieren gehe ich hin und wieder (1-2x/wo?!), nehme eisen (werte sind gut!), ich esse gut, mein schlaf ist wechselhaft, allerdings habe ichmich auch nicht besser gefühlt, als ich mittagsschlaf hielt oder viel schlief! vermutlich ist der blutdruck mein problem: 100:60 habe ich beim arzt eigentlich nie überschritten, also ziemlich niedrig, nach meinem geschmack mit dem normalen leben nicht mehr vereinbar!!! da ich mich tagsüber natürlich wie eine normale mutter verhalten muss *g* bin ich abends wirklich ziemlich erledigt vom ganzen "zusammenreissen" und für meinen freund ist dann atürlich NICHTS mehr übrig, der arme!
vielleicht habt ihr eine heissen tip, wie ich meinen körper, kreislauf udn mein gemüt wieder ankurbeln kann???!!!
eine schönen abend noch - ich gehe jetzt schlafen : )
lg, dani
Bisherige Antworten

leider nicht wirklich ein Tipp...

Hi Dani, mir gings so von der 20. bis zur 25. Woche so ähnlich, ich hätte echt einfach nur schlafen können ... hab mittags im Büro die Tür von innen zugesperrt und unterm Schreibtisch ein Stündchen geschlafen *g*, und wenn ich dann um 4 Jonas abgeholt hab, hab ich ihn erst mal vor ein Video gesetzt und nochmal geschlafen ... bei mir hat's dann aufgehört bzw. ist eigentlich direkt in die üblichen Schwangerschafts-Schlafstörungen übergegangen, als ich angefangen hab, dieses Elevit-Zeugs wirklich täglich zu nehmen. Ich habs aufs Eisen zurückgeführt, von daher dürfte es bei dir nicht wirklich daran liegen, aber vielleicht war's ja auch irgendein anderes Vitamin oder sonstwas, was dir auch fehlt?
Ganz schön anstrengend dieses Schwangersein mit Kind ... irgendwie hab ich die erste SS wesentlich genußvoller in Erinnerung! Ich wünsch dir jedenfalls, dass es sich bald bessert ... GGGlG und schlaf gut, Judith (grad nochmal aufgestanden, nachdem ich beim Kindhinlegen mit eingepennt bin ... jetzt kann ich sicher wieder bis ewig spät nicht schlafen)

guten abend, brauche mal tips...

liebe dani,
bei meiner ss war es genauso!
ich hatte mir eben öfter mal eine kleine pause gegönnt und auch mal im haushalt geschludert.
dein freund muss eben ein bissel zurückstecken. aber es ist ja nur auf zeit;-)) das sollte er verstehen du bist schließlich schwanger!
tipps für den körper und kreislauf...öfter eine pause machen
gemüt ankurbeln...mach mal was schönes nur für dich!
glg tina, die dir viel kraft wünscht!

Kein Tip, aber

einen lieben Gruß und gute Wünsche, daß es ab der 20.SSW besser wird;-)
Alles Gute und Kopf hoch!
Bussis aus dem tiesten Süden
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen