Suchen Menü

gute nacht frauen

da bin ich (schon) wieder!nach einer schlaflosen nacht im kh,wurde ich heute abend wohlwollend,auf eigenen wunsch zwar,entlassen.die therapie wird ambulant weitergeführt = ctg kontrolle
flow,ctg´s,fein-us war alles ok,bis aufs wachstum eben.ärztin vermutet plazentainsuffizienz,da marian ja auch schon ein (noch in normbereich) kleines,wenig fruchtwasser kind war.sie meinte, nun bin ich eben älter,hab nur eine nabelschnurarterie,da klappt das eben noch schlechter.ich dachte eine alte schachtel im geburtswesen wird man erst mit 35,ich bin also schon früher dran.pünktlich zur entlassung habe ich bauchschmerzen,das übliche mit murphys gesetz,scheint aber mehr vom magen zu kommen,weshalb ich auch hier am pc sitze.anke hätte ja auch mal erwähnen können,wie unangenehm die lungenreifspritzen sind und das cortison und der morgendliche kaffee hat mich heute früh richtig aus den schuhen gepumpt.ich hatte nachmittags noch einen puls von 100 und rosige wangen.aber:das war das beste im kh,jemand der mir morgens heissen leckeren kaffee ans bett stellt.da liegt mir ein leises "ja" auf den lippen auf die frage "willst du mich heiraten?"ich bin also leichte beute für die ehe und mit kulinarischen sünden einzufangen.
ach und ich habe meine akte in die finger gekriegt:beim fish haben sie das geschlecht doch mitbestimmt und es ist doch ein mädchen.ich hatte ja einen jungen vermutet.also kein nick luca (hat niemand gefallen,aber ich finds immer noch schön) sondern eine mina mercedes (gefällt auch niemand).wie ich auf den vornamen komme wisst ihr ja bestimmt und mercedes fand ich schon immer schön,gerard depardieu konnte das so zärtlich zu seiner geliebten aus dem graf von monte christo sagen.als erstnamen leider unmöglich da es in fast allen breitengraden dialekt-isch verunstaltet wird,hier also merzädess,gruselig
ich halte euch auf dem laufenden,danke für eure anteilnahme
lg
merline
ps:anke,wie fühlen sich vorgeburtliche wehen an?
Bisherige Antworten

Re: gute nacht frauen

Guten Morgen,
hey, klasse von Dir zu lesen. Und den Mädchennamen finde ich total schön :-) Der Jungenname hätte aber auch gepasst.
Weiterhin alles Gute und schone Dich!
Viele liebe Grüße,
Carola *:o)

Hallo! Schön Dich zu lesen! Mir gefällt der Mädchenname ;-). Gut, dass Du eine kleine Dame mit Dir herumschleppst.
Die Lungenreife hat mich in keiner Weise damals beeinträchtigt. Ich hatte aber auch massive Wehen und nebenbei Partusisten iV. Vielleicht hab ich es auch nicht so bemerkt. Die 2. Spritze war von mir ja sehr herbei gesehnt, weil nicht klar war, ob wir es bis dahin schaffen- haha- 8 Wochen danach sind die beiden erst geboren *chacka*!
Meine Wehen fühlten sich an, wie "Hartwerden" des Bauches. Irgendwann mit SChmerzen. Als der Muttermund aufging mit "brennen". Dafür war die Geburt einfacher (schwacher Trost). Die nächsten paar cm hab ich dann nicht gemerkt (hatte ein paar Wochen so 3-4 cm). Aber man merkt es eigentlich deutlich. Vor allem, als es richtig kritisch wurde udn Sohn Nr1 den Ausbruch plante! Blödmann der.
Ich drück Dir und vor allem Mina tüchtig die Daumen, dass sie sich einfach noch nen bissi hinreißen lässt, zu wachsen.
Übrigens passt MINA hervorragend zu einem zarten Wesen! Und wenn Marian auch schon klein war?! Vielleicht will Mina das auch ;-)
Du machst das schon! Ich schick Dir alles Gute und demnächst dann wunderschönen Zickenalarm im Doppelpack. Marian kann die "Kleine" sicher prima einweisen und man wundert sich, wie schnell die kleinen Geschwister lernen *Argh*!
Halte durch! lyn

hallo meine liebe
ich hab extra nix gesagt. wieso soll ich dich denn bang machen? dieser druck bei der spritze war extremst
ich fand es sooooooooo ekelig und hab ne std überlegt ob ich mich über den klo hängen soll *g* aber ich bin eh sehr anfällig im magen und bin schnell grün um die nase
mich hat der kaffee allerdings gerettet aber ich eh eine kaffeetante.
wegen den wehen..hmmm also meine sind unterschiedlich. wenn es leichtere sind hab ich ein ziehen im bauch so die region in den leisten aber wenn es starke wehen sind wie leider immer die letzten wochen dann habe ich ein extremes ziehen im rücken. das fühlt sich an als wenn mein rücken durchknackt. ich hab nie mensprobleme aber stelle mir so doe schmerzen während de mens vor.
mir hilft es dann immer wenn ich den rücken so buckelig mache während der wehe und mir strecke.seit 2 wochen hab ich nun einen extremen druck dabei nach unten und das wird auch sicher die MM öffnung herbeigeführt haben.
aber wehen fühlen sich ja bei jeder frau anders an ist meine info. angefangen hat es auf jeden fall mit dem stechenden ziehen im bauch in der 17 ssw. wie extrener muskelkater könnte ich es nächsten beschreiben
nimmst du denn magnesium?
übrigens....als wir die trisomie geschichte in den raum geschmissen bekommen haben wurde ich mit meinen frischen 33 als uralt hingestellt.
vielleicht sollten wir mal über die rente nachdenken?
lg anke

es liegt aber auch sehr am spritzer,fr hebamme,die hat mir die spritze reingeknallt,dass das blut gespritzt hat und ich kaum aufstehen konnte.am nä abend krankenschwester,ganz langsam und fürsorglich,war weit weniger schlimm
na hoffenltich waren das keine wehen gestern.heute sind sie jedenfalls weg und ich hab heute bis 10 geschlafen und wir gehen,wenn wir uns unserer schlafis entledigt haben ins kh zum ctg
mg nehme ich.
wegen trisomie:hattest du ein etscreening?ich hatte nämlich ein 5-6fach geringeres risiko als eine 20jährige und das hat mir diesen albtraum auch nicht erspart.was ich sehr bereue,für mein kind und mich,dass ich mir nicht ernsthafter darüber gedanken gemacht habe,sondern mich hab blenden lassen von meinen 1a werten
manchmal denke ich schon dass die kleine was abgekriegt hat,mit meinen mordplänen,die ich immer noch nicht ganz los bin
lg
merline

also bei mir war es so das im 1 screening alle werte top waren. war ja schon da bei einem spezialisten. dann im 2 screening sind wir in eine klinik wo ich evtl gedacht hab zu entbinden und der doc war horror und da kamen diese 2 softmarker.
da der doc und die geräte aber so schlecht waren haben wir uns direkt mit dem spezialisten in verbindung gesetzt. denn laut horror arzt war ja dem seine untersuchung sowas von falsch *g*
naja diese softmarker sind da aber das erste screening war ok und da alle werte sehr gut sind gehen wir mal davon aus das nix ist und versuchen positiv zu denken. wenn es so ist dann ok. wir haben uns bewußt gegen die FU entschieden denn tom ist leider sehr quierlig und ich hatte schon wehen und es steht eben down im raum und keine trisomie 13 oder 18
ich hab auch jetzt schon oft gedanken was ist wenn und hättest du nicht besser aber ich glaube ich wäre daran kaputt gegangen.es steht ja nun einiges im raum aber das werden wir erst nach der geburt alles klären und wissen also müssen wir eben warten
lg anke

Hallo Merline,
hmmm, da hatte ich wohl wirklich Glück, bei mir war die Lungenreifung ein Spaziergang...
Mit einem Nils Luca finde ich Nick Luca natürlich klasse. und Mina ist sowoeso schön und wird zu deinem Töchterchen sicher sehr gut passen, wenn sie auch nur ein bisschen Ähnlichkeit mit ihrer Schwester hat. (Übrigens sagt meine SchwieMu Merkzedes, die bricht sich fast was dabei *grusel* und meinen Kian Mika fand auch keiner gut *g*)
LG und viel Glück und noch eine lange SS
Tanja

ich

mag kian mika *G*!
LIAM mag ich auch. Mag ooch keener sonst.
Leider muss ich nun meine Kinder zur raison bringen. Die kreischen wie die Irren!!! Argh
GLG, lyn, der Kian Mika spontan gefallen hat

Und ich mag Liam auch!

Liebe Merline,
schön, dass du wieder da bist. Hoffentlich bleibt dir und Mina (ohne das Auto hintendran doch sehr schön der Name) noch viel Zeit und sie setzt noch ein was bisschen an.
Gegen Kaffee ans Bett hätte ich nichts einzuwenden. Ein männliches Wesen? Wunderbar, da hätte ich auch nicht lange gezögert...
Alles Liebe!
Nicole

nein,der kaffeebringer war weiblich und verheiratet,war also nichts.aber schön ists trotzdem
lg
merline

ps:dass

die arme mercedes so verunstaltet wird von einer automarke,dafür kann der name ja nichts.protzo wird sie bei unserem budget jedenfalls nicht und in einem mercedes fährt mercedes auch nie,aus prinzip

Hallo Merline,
auch ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und dass sich die letzten Zweifel auch noch zerstreuen und Mina (ein sehr schöner Name wie ich finde!) es noch zum Gewicht zulegen und weiterwachsen eine Weile bei dir aushält!
Ganz ganz liebe Grüße
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen