Suchen Menü

gute Infos über Alternativmedizin?

Wer von euch weiß was über Craniosacral-Therapie?

Was genau ist Kinesiologie oder NLP?

Hat jemand eine gute informative I-netseite, die einen überblick über die verschiedenen Arten bietet?

lg Katha

Bisherige Antworten

gute Infos über Alternativmedizin?

Liebe Katha,
eine Bekannte, die in unserem Chor sing, "macht" diese Craniosacral-Therapie, wenn ich das richtig verstanden habe. Falls mein Gehirn bis heute Abend nicht von der Sonne weggetrocknet wurde, kann ich sie in der Probe gerne mal nach Infos fragen.
Brauchst Du es für was bestimmtes? *garnichtneugierigbin*
LG emaille

gute Infos über Alternativmedizin?

Hi Katha,
Craniosacral Therapie ist, soweit ich das richtig geschnallt habe, ein Bereich oder eine Spezialisierung der Osteopathie.
Ich habe die craniosakrale bekommen, als ich mit Cléo schwanger war. Hat mir nicht sichtlich geholfen, also ich konnte jedenfalls nix feststellen.
Cléo und Mado sind dann beide behandelt worden. Cléo wieder craniosacral und Mado später von einer ganz normalen Osteopathin die hier auch ins KKH kommt. Bei Mado hat es doch gut gewirkt. Sie war so schief und das hat sich alles wesentlich verbessert. Zu der werde ich auch wieder hingehen, sie ist auch billiger (45 Eier, die andere 60!).
Von Kinesiologie halte ich gar nichts.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

gute Infos über Alternativmedizin?

Hallo Carolin,

ich weiß nicht viel über Kinesiologie, außer daß der Muskeltest gemacht wird; aber hier geht jede 2. Mama zum Kinesiologen und berichtet gute Sachen;

Cranio-Sacral ist genauso keine wissenschaftlich anerkannte Methode;

Kannst du begründen, warum du von Kinesiologie nichts hälst?

danke dir schön

lg Katha

gute Infos über Alternativmedizin?

Morgen Katha,
im LZS-Forum war eine Mutter, die die Allergien ihres Kindes durch Kinesiologie bestimmen lassen hat. Dh. das wurde ausgependelt. Das Kin sollte gegen alles mögliche allergisch sein und das nur über die Muttermilch !!
Das fand ich total unglaubwürdig.
Hier wird Krangengymnastik Kinésithérapie genannt, ich hoffe, das ist jetzt keine Verwechslung !
LG Carolin.

gute Infos über Alternativmedizin?

Hi Katha!
Über CS hat Carolin eh schon geschrieben, ist in ganz vielen verschiedenen Bereichen anwendbar!
Kinesiologie: Ich war in der SS bei einer wegen meiner übermäßigen Übelkeit, es war aber eher seltsam und hat auch nichts geholfen.
Doch unser Homöopath macht zum Testen welche Globulis er geben soll immer den kinesiologischen Muskeltest und hat den Kindern schon oft geholfen!
NLP ist doch keine Alternativmedizin sondern hat was mit Kommunikation zu tun, oder??
Wie geht es euch?
Bei mir ist es seit gestern fix, ich werde ab 3.9. wieder in der Schule sein!
Lg Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen