Suchen Menü

grummel geschlechtererkennung

huhu...im moment isses so das yorrick immer für ein mädchen gehalten wird und youna für eine junge...iss da irgendwas schiefgelaufen von dem ich nix weiss??..*fg*....so ging es mir bei meinen grossen übrigens auch schon warum schätzen da die leute immer voll daneben...*gg*...geht nochjemanden so??..lg sasi
Bisherige Antworten

Ja ja...

Das ist ebi uns genauso, bloss weil meine beiden Mädchen kurze Haare haben.
Auch wenn sie dann mal ganz in rosa sind, tippen die Leute immer noch daneben *wunder*.
LG Carolin.

Re: grummel geschlechtererkennung

Huhu!
Liegt bestimmt daran, weil Yorrick so schöne lange, blonde Locken hat. Längere Haare werden eben immer gerne mit Mädchen asoziiert.
Aber bei Youna hab ich keine Ahnung, warum die für einen Jungen gehalten wird.
Mir ist es gestern auf der Sparkasse auch was komisches passiert.
Die Dame am Schalter fragte zuerst korrekt ob "er" denn schon Gummibärchen haben dürfte. Ich sagte ja. Als sie ihm das Tütchen gegeben hat sagt sie zu ihm: "verrätst Du mir Deinen Namen?"
Darauf ich: "Er spricht leider noch nicht! Das ist Silas!"
Sie dann: "ach jawoll, DIE kleine Silas! Wie alt ist SIE denn?"
Das ist mir auch noch nie passiert, dass Silas für einen weiblichen Namen gehalten wurde.
Silas hatte übrigens eine Jeans an, blaue Schuhe, dunkelblaue Jacke und ein hellblaues Baseballcap. Ausserdem trägt er eine blaue Brille und hat einen Kurzhaarschnitt ;-).
Aber das alles nützt nichts, wenn der Name für einen Mädchennamen gehalten wird *löl*!
LG Betsy
LG Betsy

Re: grummel geschlechtererkennung

Hihi,
Selina wird inzwischen nicht mehr für einen Jungen gehalten, aber ihre Freundin J. Sie ist jetzt 2 und hat immer noch nur Flaum auf dem Kopf, was ihre Mutter sehr ärgert.
Neulich war ich mit beiden auf dem Wasserspielplatz, J.war ganz nackig als ein etwa 10 Jähriges Mädchen sich vor sie stellte und mich fragte: Wie heisst er denn?
Boah, da hab ich mich echt zusammengerissen nicht loszuprusten.Die Mutter von J. hat es nicht mitgekriegt und ich habe es auch nicht erzählt.LG Ute und liebe Grüße an Youner und Yorricka (iss Spaß)

Hier!

Hallo Sasi,
bei uns ist das schon so, seit Liva auf der Welt ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass sie relativ wenige Haare hat und jetzt kein so zartes, dünnes Kind ist. Außerdem ziehen wir sie jetzt nicht besonders mädchenmäßig an, meistens mit T-Shirt und Hose, so in der Art.
Was mich aber nervt, ist dass die Leute überhaupt nicht fragen, sie ist ein Junge und fertig und wenn man das dann korrigiert, interessiert es häufig gar nicht.
Das beste war aber, dass Liva selbst dann für einen Jungen gehalten wurde, als sie eine rosa Hose und ein pinkes T-Shirt mit "Supergirl" drauf anhatte. Der Kommentar auf meinen Hinweis auf die Kleiderfarbe war "Also meine Freundin zieht ihrem Sohn auch rosa Sachen an". Es gibt kein Entkommen *augenroll*.
Wahrscheinlich ändert sich das erst, wenn sie Zöpfchen und Haarspangen tragen kann, aber das dürfte vielleicht so um den vierten Geburtstag der Fall sein.
LG Katrin

Re: Hier!

hallo, meine mädchen werde auch nie als solche erkannt.
anna hatte ja noch weniger haare als marlene, doch eigentlich ein mädchenhaftes gesicht.
marlene - auch spärlich behaart -, kräftige figur und robustes gesicht -> die wird auch mit rosa sachen als junge tituliert.
mich stört es!!
lg
claudia

Re: grummel geschlechtererkennung

Hallo Sasi,
ja das kenn ich zu gut.
Ich dachte wenn die Locken mal ab sind, sieht jeder direkt das es ein Junge ist aber nein.
"ach ein Junge?- hätte ich nicht gedacht, er hat ja so ein zartes Gesicht!"
Dabei trägt Sean wirklich nie rosa (mag Marcel nämlich überhaupt nicht gerne *männer*). Hauptsächlich trägt er Jeans und Hemden aber die Leute sehen nur was sie sehen wollen und ich habs aufgegeben was zu sagen.
VLG Jessy und Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen