Suchen Menü

grmpf. drecks vorlesungszeiten!!

maaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaan! ich könnt mich ja so aufregen!! grad halt ich das neue vorlesungsverzeichnis in der hand. und was ist? 2 veranstaltungen - die ich eigentlich unbedingt besuchen muß - haben sie in die zeit von 16:15 bis 17:45 gelegt!!! BAAAAAAAAAAH! dass die hälfte der studierenden kinder hat interessiert überhaupt gar keinen!!!! mein kiga hat halt "nur" bis 17 uhr auf! boah! und ich muß schon den frühdienst ab 7 uhr in anspruch nehmen. ist ja auch alles kein problem. ich habe eine betreuungsspanne von 10 stunden die ich auskosten kann und es reicht trotzdem nicht. ich geh hier echt grad die wände hoch!!! wer macht solche depperten zeiten???
jetzt muß chris bei seinem chef betteln gehen daß er dienstags immer schon um 16 uhr gehen darf um seine tochter aus dem kindergarten zu holen. manmanman, ich hab echt n hals.
so. das mußte ich mal los werden. so ein scheiß so ein elendiger!! uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaah!
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: grmpf. drecks vorlesungszeiten!!

Extrem Familienfreundlich. LG Nicole *kopfschüttelnd*

Re: grmpf. drecks vorlesungszeiten!!

Hallo Sandy,
wenn Ihr wirklich so viele Studierende mit Kindern seid, dann sammel doch mal Unterschriften und beschwere Dich bei der Verwaltung. Ich habe an zwei Hochschulen studiert, die eine davon hatte einen hohen Anteil von Studierenden des zweiten Bildungsweges, also Leute, die nicht hauptberuflich Sohn oder Tochter waren, sondern ihr Studium selbst finanzieren mussten. Dort war es selbstverständlich, dass im Grundstudium die Vorlesungszeiten so gestaltet wurden, dass man einen Tag in der Woche vorlesungsfrei hatte, um arbeiten zu können. Wenn das mal nicht geklappt hat, haben sich sofort Leute beschwert und die Vorlesungszeiten wurden geändert.
An normalen Unis sind aber Studierende mit Kindern doch eher extrem selten. An der Uni Hamburg war ich im BWL-Studiengang schon als Verheiratete der absolute Exot. Dort waren übrigens Vorlesungszeiten bis 21 Uhr üblich, ich fand das auch gar nicht schlecht, weil ich - wie die meisten Studis - eher ein Nachtmensch war.
Übrigens würde ich Vorlesungszeiten von 16-18 Uhr oder noch später nicht generell als familienfeindlich bezeichnen. Manch eine(r), der/die keinen Kita-, Kindergarten- oder Hortplatz für sein/ihr Kind bekommen hat oder nicht in Anspruch nehmen möchte, kann es vielleicht so einrichten, dass der Partner dann schon zu Hause ist und die Kinderbetreuung übernimmt.
Gruß
Stefanie

Was hältst Du davon.

Sprich Dich mit den anderen Müttern ab, nehmt die Kinder zur ersten Vorlesung mit, und bittet darum, die Vorlesung zu verlegen.
Viele Grüße,
Christine

Re: grmpf. drecks vorlesungszeiten!!

hallo sandy,
so sieht mein stundenplan wahrscheinlich leider auch wieder aus - allerdings zähle ich zum lehrpersonal.
ich würde mal sagen - so schnell wie möglich beschweren. vielleicht gibt es ja eine möglichkeit, dass die vorlesung verlegt wird. noch hat das semester nicht begonnen. vielleicht haben sie noch spielraum.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen