grmpf. drecks vorlesungszeiten!!
jetzt muß chris bei seinem chef betteln gehen daß er dienstags immer schon um 16 uhr gehen darf um seine tochter aus dem kindergarten zu holen. manmanman, ich hab echt n hals.
so. das mußte ich mal los werden. so ein scheiß so ein elendiger!! uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaah!
lg,
sandy
Re: grmpf. drecks vorlesungszeiten!!
wenn Ihr wirklich so viele Studierende mit Kindern seid, dann sammel doch mal Unterschriften und beschwere Dich bei der Verwaltung. Ich habe an zwei Hochschulen studiert, die eine davon hatte einen hohen Anteil von Studierenden des zweiten Bildungsweges, also Leute, die nicht hauptberuflich Sohn oder Tochter waren, sondern ihr Studium selbst finanzieren mussten. Dort war es selbstverständlich, dass im Grundstudium die Vorlesungszeiten so gestaltet wurden, dass man einen Tag in der Woche vorlesungsfrei hatte, um arbeiten zu können. Wenn das mal nicht geklappt hat, haben sich sofort Leute beschwert und die Vorlesungszeiten wurden geändert.
An normalen Unis sind aber Studierende mit Kindern doch eher extrem selten. An der Uni Hamburg war ich im BWL-Studiengang schon als Verheiratete der absolute Exot. Dort waren übrigens Vorlesungszeiten bis 21 Uhr üblich, ich fand das auch gar nicht schlecht, weil ich - wie die meisten Studis - eher ein Nachtmensch war.
Übrigens würde ich Vorlesungszeiten von 16-18 Uhr oder noch später nicht generell als familienfeindlich bezeichnen. Manch eine(r), der/die keinen Kita-, Kindergarten- oder Hortplatz für sein/ihr Kind bekommen hat oder nicht in Anspruch nehmen möchte, kann es vielleicht so einrichten, dass der Partner dann schon zu Hause ist und die Kinderbetreuung übernimmt.
Gruß
Stefanie
Was hältst Du davon.
Viele Grüße,
Christine
so sieht mein stundenplan wahrscheinlich leider auch wieder aus - allerdings zähle ich zum lehrpersonal.
ich würde mal sagen - so schnell wie möglich beschweren. vielleicht gibt es ja eine möglichkeit, dass die vorlesung verlegt wird. noch hat das semester nicht begonnen. vielleicht haben sie noch spielraum.
lg
anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen