Suchen Menü

globus

bei aldi-süd gibt es nächsten donnerstag beleuchtete - tja, wie ist da wohl der korrekte plural - globen, globusse, globi, globuuuuus oder sogar globuli %) .?
lg,
susanne
Bisherige Antworten

globus

Bestimmt globuli! :-D LG Zauseline

Daaaanke...

..für die Info, werd ich mir gleich mal anschauen.
Theresa möchte einen zu Weihnachten und ich hab bisher das *bezahlbare* Nonplusultra noch nicht gefunden.
Momentan tendieren wir zum Felix-Globus, aber 60 Euro sind ja nun auch kein Pappenstiel.
LG Kiki

globus

Hallo Susanne,
darüber haben wir uns auch schon mal Gedanken gemacht und haben uns auf Globanten geeinigt;-))
Gruß
Schrotti und Nuno

globus

Moin!

Ich glaub, heutzutage ist Globen und Globusse zugelassen.

Wir haben, glaube ich, auch den Aldi-Globus und er ist seit Jahren im Einsatz und wird immer wieder gerne hervorgeholt.

LG Franziska

Hi... laut Google = Globen o.T. aber LG

Globen, Globuli, Antibiotika und Praktika

Hi, stimmt:
Glo|bus, der; Gen. - u. -ses, Plur. ...ben u. -se

Ich bin ja immer schon entzückt, wenn Globuli Globuli bleiben dürfen und nicht zu "Globulis" werden. Da hilft dann nur noch "ein Antibiotika" und am besten macht man vorher noch "ein Praktika".

Liebe Grüße
Tini

Jaaaa, das regt mich auch immer so auf

Das "Antibiotika" %) vor allem, bei den Globulis bin ich toleranter, obwohl eigentlich alter Latriner...
Naja, ich hätte jetzt auch einfach getippt, dass man entweder Globen oder Globusse sagen kann, der Rest war ja nur'n Witz.
LG,
Susanne

Schade....

Hallo!
Ich hoffe der kommt nach Aldo-Nord auch noch...hihi...
Wir wollen nämlich für unseren Großen einen kaufen...
Und ich habe auch noch keinen finanzierbaren gefunden...der seiht aber ganz gut aus...schaun wir mal,ob das auch bei uns ins Geschäfft kommt...
VLG
Tanja

Schade....

kannst Du das rausfinden?
Denn bei 12,99 € könnte man den auch glatt noch verschicken.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen