Suchen Menü

gleich nochmal ich

Wir sind grad alle erkältet, bzw, habens fast hinter uns. Na jedenfalls Gemeinschaftsbesuch beim Doc ;-). Bei der Gelegenheit wurde Jonas vermessen ;-)
1,0 m klein
12,8 kg leicht
entspricht einer Zunahme von 2 cm und 600 g innerhalb von 5 Monaten..:-(, bissel wenig, oder? Werden ihn wohl doch mal in so´ner Klinik vorstellen, um ne Hormonstörung auszuschließen. Nicht das ihr das falsch versteht. ich hab kein Problem damit, das er so klein und leicht ist, wenn es normal ist und keine Störung vorliegt. Dann ist er halt so, hauptsache gesund und munter!
@ekontarsky und @Michaela und Adrian : wie "zart" sind denn eure, wenn ich fragen darf?
LG
Bisherige Antworten

gleich nochmal ich

Wenn ich auch antworten darf ;-)
Unser Jonas ist auch 1m "groß" und wiegt inzwischen knapp 14kg. Allerdings hat er die zugelegt seit seiner OP im Juni. Davor war er immer um die 12kg.
LG Ute

gleich nochmal ich

klar darfste ;-), beruhigt mich, deine Antwort. Und die KiA findet das okay? Wahrscheinlich übertreibt meine, oder?
LG

gleich nochmal ich

Mein KiA findet das ok. Wir sind ja auch keine Riesen (beide 1,68) und die Familie meines Mannes ist auch eher klein (er und seine Schwester sind die Größten). Also, woher soll es da kommen?
Solange die Kinder wachsen ist das doch ok. Erst bei einem längeren Stillstand würd ich mir Gedanken machen. Jonas wächst eben immer an der unteren Linie in der Kurve entlang ;-)
LG Ute

gleich nochmal ich

Hallo Törpe,
Adrian ist nur 97 cm und 13 Kg leicht. Also ein richtig zartes Kerlchen. Wir waren ja Ende Juni zur Blutabnahme und Handwurzelröntgen. Wachstumshormonmangel liegt nicht vor, er ist halt erblich bedingt klein. Endgrösse ergab zum jetzigen Zeitpunkt 1,65 m, was aber auch ziemlich wage ist. Wir müssen uns wenn er 5 1/2 Jahre alt ist nochmals vorstellen. Im Moment wird er halbjährlich von der Kinderärztin gemessen, damit sie sieht wie sein Wachstum verläuft. Adrian ist zum Beispiel in den letzten 16 Monaten nur 7 cm gewachsen; drei davon in den letzten vier Wochen. Ich habe auch absolut kein Problem damit das er kleiner ist, aber manch andere Mütter, aber da denke ich mir dann meinen Teil:-)) Hauptsache er ist gesund und das ist das wichtigste. Können ja nicht nur Riesen durch die Gegend laufen:-)) Wenn Du aber bedenken hast, lass es doch auch mal durch so eine Untersuchung abklären. Wie gross seit ihr denn??
LG Michaela und Adrian, der bereits friedlich schläft

gleich nochmal ich

Denke ja auch, das es erblich ist. Ich bin 1,64, meine Eltern auch eher klein (1,76 mein Papa und Mama nur 1,55). Männes Eltern sind etwas größer, aber keine Riesen. Bloß Männe ist immerhin 1,86 cm.
Ja, wir werden es trotzdem abklären lassen, vorsichtshalber.
Danke dir!
LG

noch eine Kleine

Hallo,
Lena ist auch nur 1 m groß, wiegt jedoch 13,6 kg (vor 10 Tagen wegen der Narkose vermessen.
Vor 8 Monaten war sie 98 cm und 12,6 kg.
Wie groß wart ihr als Kinder?
Lena ist sonst völlig gesund und meine großen waren in der KITA auch eher die kleinen. Das kann man bei Ihnen jetzt nicht mehr sagen. Sie sind 1,77 (Mädchen) und 1,89 (Junge) groß.
Wobei der Junge bis zum 14. Lebensjahr mit der Kleinste in der Klasse war.
VG Emmi

gleich nochmal ich

Hi,

ich denke das keine Störung vorliegt - aber sicher ist sicher

Ich glaub wichtig ist nur das sie überhaupts regelmäßig wachsen - also sich trotz der Größe sich was tut - erst bei einem Stillstand über längere Zeit würde ich Alarm geben

in der Großen weiten Welt gibt es halt kleine (mich z.b.) und Große (meine Tochter z.b.)

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen